Simple Alternative zu Snap-In Adapter für HTC Smartphones

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von cremeschnitte, 30.07.2011.

  1. #1 cremeschnitte, 30.07.2011
    cremeschnitte

    cremeschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Moin,

    BMW bietet ja leider keine Snap-In Adapter für HTC Smartphones an.:motz: Da ich aber nicht zum Apfel wechseln will und mein HTC Desire S nicht immer lose im Auto rumrutschen soll, hab ich mich mal auf die Suche nach einer Befestigungs-Alternative gemacht.

    Mein HTC ist per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden. Ich brauche also keine zusätzliche Verbindung über das Adapter an Bordnetz oder Außenantenne und keine Ladefunktion für den Handy-Akku.

    Ich möchte auch keine Halterung aufs Armaturenbrett oder Lüftungsgitter schnallen und keinen Saugnapf an die Scheibe kleben. Das Telefon soll, wie von BMW auch ursprünglich geplant, in der Mittelarmlehne verschwinden. Und es soll einfach sein: Armlehnendeckel auf, Handy rein, Deckel zu.

    Los geht’s:

    • Zuerst hab ich einen Passiv-Halter von Brodit für das HTC Desire S gekauft. Kostet so ca. 20 Euro. Brodit-Halter sind speziell auf den Handy-Typ angepasst, das Telefon wird einfach eingeschoben und sitzt perfekt. Viele andere Halterungen haben verstellbare Seitenwangen, Entriegelungsknöpfe oder so. Das ist für meine Zwecke eher ungeeignet.
    • Der Passiv-Halter besteht aus Kugelgelenk und der eigentlichen Halterung, die mit zwei Schrauben verbunden sind. Also beide Schrauben raus und die Teile trennen. Ich brauch nur die eigentliche Halterung.
    • Wenn ich bei meinem BMW die Armlehne aufklappe, habe ich so eine dünne Plastikabdeckung an der Stelle, an der das Snap-In Adapter eingesetzt werden kann. Die Abdeckung (falls jemand die richtige Bezeichnung dafür kennt, her damit!) schützt die Kontakte und man kann sie natürlich rausnehmen. Einfach den Entriegelungsknopf runterdrücken und raus mit dem Teil.
    • Jetzt die abgeschraubte Halterung von Brodit mit zwei Schrauben auf diese rausgenommene Abdeckung schrauben. Dabei beachten, dass das Telefon von oben in die Halterung reingeschoben wird. Also vor dem Schrauben testen, wie‘s am besten passt.
    • Abdeckung mit Halterung wieder in die Mittelarmlehne einsetzen.
    • Fotos machen.
    • Fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ist zwar kein vollwertiger Ersatz für ein Original Snap-In, aber für meine Zwecke perfekt. Eventuell passt auch der Aktiv-Halter von Brodit in die Armlehne. Damit könnte man noch unauffällig ein Ladekabel vom Zigarettenanzünder legen und den Handy-Akku laden. War mir aber nicht so wichtig.

    Hoffe, es gefällt und hilft dem ein oder anderen über die Snap-In-lose Zeit hinweg.

    Grüße,
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Du schreibst es eigentlich schon: Mir würde die Ladefunktion fehlen! Aber dennoch: Gute Arbeit! :daumen:
     
  4. #3 andreasle, 07.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Gute Idee. RESPEKT!
    Wo wir aber grad dabei sind, ich will mein IPhone übern Snapin laden. Hab auch schon alles da. Nur fehlt mir noch die Stromversorgung. Hab schon den 18-Poligen Stecker der Ejectbox auseinander genommen und versucht den mit Strom zu versorgen. Also rotes Kabel plus und braunes Kabel minus. Mein Problem, da passiert leider nix. Kennt sich da jemand aus?


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.347615,12.402512
     
  5. #4 andreasle, 14.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
     
  6. #5 cremeschnitte, 14.08.2011
    cremeschnitte

    cremeschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Danke für das "Respekt".
    Ich würd Dir gerne weiterhelfen, nur kenn ich mich mit Steckerbelegung und iPhone leider gar nicht aus. Eventuell schaut ja ein Experte vorbei...
     
  7. #6 andreasle, 15.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das hoffe ich ja auch, aber scheinbar bin ich der Einzige der sowas machen will...
     
  8. #7 Maulwurfn, 15.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Naja, bei iPhone-Nutzern wird einfach ein SnapIn-Adapter verwendet, sodass solche Basteleien in der Regel nicht erforderlich sind.
     
  9. #8 andreasle, 15.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
  10. #9 turbodiesler, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    turbodiesler

    turbodiesler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das selbe mit dem Aktiv-Halter gemacht:

    [​IMG]

    Allerdings lässt sich das HTC Desire nur knapp über die Kante links in den Halter schieben. Ob ein größeres Handy wie z.B. das Desire HD noch passt, kann ich deshalb nicht sagen.
    Man könnte aber den Halter hinten etwas zuschleifen, um mehr Platz zu schaffen (bei mir nicht nötig, das Desire passt auch so rein).

    Das Ladekabel von Brodit ist übrigens spitze. Es liefert 1A und lädt daher extrem schnell.
     
  11. #10 BMWlover, 20.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ladefunktion ist schon ne feine Sache :D Aber ich hätte nichmal nen Zigarettenanzünder für sowas :grins:
     
  12. #11 turbodiesler, 20.08.2011
    turbodiesler

    turbodiesler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Ist der nichtmal serienmäßig drin? :shock:

    By the way: Weiß jemand, wie man den Zigarettenanzünder auch mit ausgeschaltetem Motor nutzen kann?
    Leider ist da nur Strom drauf, wenn der Motor läuft. :angry:
     
  13. #12 cremeschnitte, 20.08.2011
    cremeschnitte

    cremeschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Soweit ich weiß, ist der Anzünder unter der Armlehne Sonderausstattung und auch den Anzünder vorne neben dem Ascher gibts nur mit Raucherpaket. Und alle funktionieren nur mit Zündung oder Motor an.

    Auf jeden Fall eine gute Idee mit dem Aktiv-Halter. Ladefunktion kann nie schaden... :wink:

    Ich wollte auch erst den aktiven Halter von Brodit einbauen. Aber beim Desire S sieht der komplett anders aus. Das Handy wird nicht von oben eingeschoben und an der Seite ist ein zusätzlicher Verriegelungsknopf. Das Ganze passt dann nicht in die Armlehne.
     
  14. #13 BMWlover, 20.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich glaub der unter MAL ist schon Serie, aber da sitzt bei mir die Steuerung der Auspuffklappe :D Aber ich hab ja ein Eierphone, daher gibts auch nen Snap In :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cremeschnitte, 20.08.2011
    cremeschnitte

    cremeschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Glücklich sind die Jünger des Apfels... :wink: und die, die Auspuffklappen beim 135i steuern können...
     
  17. #15 BMWlover, 20.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    yep :D

    Das mit dem Kabel finde ich aber schon gut, idealerweise müsste man es jetzt versteckt in die MAL führen, dann ist das ne sehr saubere Lösung. :daumen:
     
Thema: Simple Alternative zu Snap-In Adapter für HTC Smartphones
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw snap in alternative

    ,
  2. bmw snapin stecker

    ,
  3. bmw snap in adapter htc one

    ,
  4. snap in adapter stecker,
  5. bmw alternative zu snap in adapter,
  6. bmw universal snap in adapter alternative,
  7. bmw snap in adapter htc,
  8. bmw e90 snap in adapter htc,
  9. snap in adapter für htc bmw,
  10. snap in adapter bmw htc
Die Seite wird geladen...

Simple Alternative zu Snap-In Adapter für HTC Smartphones - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.