[E87] Simmerring wechseln

Diskutiere Simmerring wechseln im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey. Ich habe die Tage von meiner Werkstatt gesagt bekommen, das ich den Simmerrring hinten links wechseln soll. Wisst ihr was mich der Spaß...

  1. #1 Geraldo, 13.11.2011
    Geraldo

    Geraldo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey.

    Ich habe die Tage von meiner Werkstatt gesagt bekommen, das ich den Simmerrring hinten links wechseln soll.

    Wisst ihr was mich der Spaß kosten würde??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 13.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Welcher Simmerring ?
    Hinten links ist keine genaue Angabe
     
  4. #3 Geraldo, 15.11.2011
    Geraldo

    Geraldo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hinterachsgetriebe
     
  5. #4 Elmanadi, 16.11.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    simmerring ist ein radialwellendichtring
    sollte ohne eigene kentnisse nicht ausgebaut und wieder eingebaut werden
    machst du n fehler kann dies zu einem getriebeschaden führen
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Macht die Werkstatt kein Angebot wenn so etwas kaputt ist und sagt was die Reparatur kostet?
     
  7. #6 Pommbaer, 17.11.2011
    Pommbaer

    Pommbaer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich war neulich beim freundlichen ein Ölwechseln machen.
    Mir wurde noch mitgeteilt das beim Hinterachsantriebe eine ganz leichte Undichtigkeit ist.
    Im Frühjahr sind eh die Bremsen dran, da soll ich das gleich mitmachen lassen.
    Kostenpunkt für den Simmering. -> ca 150€
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Simmerring wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er siemering

    ,
  2. simmerring bmw f20

    ,
  3. bmw 1er simmerring

    ,
  4. simmerring bmw 1er,
  5. bmw e87 simmerring tauschen,
  6. bmw 1er hinterachsgetriebe simmerring wechseln,
  7. simmering wechsel kosten bmw,
  8. bmw e87 luftfilter wechseln 6 Zylinder,
  9. 1et bmw simmerringe hinterachse,
  10. Kosten Simmerring BMW F20
Die Seite wird geladen...

Simmerring wechseln - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...
  4. Blende Ascher wechseln??

    Blende Ascher wechseln??: Hallo, bin neu hier und werde mein Coupe in Kürze auch vorstellen... In der Suche habe ich nichts passendes gefunden, und zwar möchte ich NUR die...
  5. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!