Silikonspray

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von blueroadster, 06.11.2007.

  1. #1 blueroadster, 06.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey,

    hat einer von euch schon mal versucht, seine Felgen (Sommer- oder Winterf.) mit Silikonspray zu behandeln?

    Ein Bekannter von mir sagte, das würde wunderbar klappen, seine Felgen würden den Bremsstaub und andere Verschmutzungen sehr gut abweisen???

    LG

    PAtrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 06.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab bis dato nur so nen Sonax Felgenversiegler verwendet.... :oops:


    Funktioniert aber nicht so wirklich. Würd mich auch interessiern mim Silikon
     
  4. #3 blueroadster, 06.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich werde mich mal schlau machen und eventuell auf meinen Winteralus testen ... wenn das Spray mir die Felgen wegfrisst, dann sind es wenigstens nicht die schönen 18" V 217 ..

    LG

    Patrick
     
  5. Günni

    Günni Guest

    silikonspray auf den reifen ist ok. pflegt das gummi.
    auf metall, schadet zumindestens nicht :!: würde imho entweder ein wachs, versiegelung oder von dr.wack den felgenwachs nehmen.
     
  6. #5 blueroadster, 07.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Waaaaas... günni ... Silikonspray auf die Reifen???? Die werden doch glatt wie Sau davon! Obwohl, wird wohl schnell abgerieben!

    Ah ja ... habe gecheckt ... denke, du meinst natürlich nur die Flanken einsprühen, damit der Dreck nicht so toll dran kleben bleibt :!:

    Jo, das müsste hinhauen ... und danke für deinen Tip mit dem Felgenwachs!

    Ich werde mal beides ausprobieren, 2 Felgen mit Ss, zwei mit Fw.

    LG

    Patrick
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    vorallem damit die reifenflanken schön schwarz sind ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Silikonspray
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon versieglungsspray

Die Seite wird geladen...

Silikonspray - Ähnliche Themen

  1. [E82] Silikonspray Flecken

    Silikonspray Flecken: Hallo Ihr Lieben, ich habe bei meinem Auto auf dem Armaturenbrett 2 Flecken Silikonspray (leider etwas größer) . Jetzt sieht das natürlich sau...
  2. Silikonspray

    Silikonspray: Hallo Leute, ich habe mal folgende Frage: Also bei mir im Wagen da sind 1, 2 Geräusche (Amaturenbrett und Beifahrertür, so vermute ist) die ich...