Silberne Tacho Ringe demontieren - wie?

Diskutiere Silberne Tacho Ringe demontieren - wie? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, wollte meine silbernen Ringe vom Tacho demontieren um diese zu lackieren. KI is ausgebaut und geöffnet. Ich seh, dass die Ringe...

  1. #1 evilknievel, 04.02.2015
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hi zusammen,

    wollte meine silbernen Ringe vom Tacho demontieren um diese zu lackieren.
    KI is ausgebaut und geöffnet.
    Ich seh, dass die Ringe mit je 4 Clipsen befestigt sind. Sind aber bei mir so fest, dass sich da je nur ein Clip ausklipsen lässt. Zudem liegt die Scheibe des KI ja direkt unten an den Ringen an.

    Any Ideas?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 04.02.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich habs damals machen lassen
    einen der clips muss man wohl abzwicken, hält aber auch so noch bomben fest
    beim wieder einbauen am besten irgend ein stück papier zwischen scheibe und ring, damit man die scheibe/die lackierten ringe nicht verkratzt
    mehr weiß ich leider auch nicht
     
  4. #3 evilknievel, 04.02.2015
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hab es eben geschafft. Aber is kein Spass ;) die vier klipse sind scheinbar auch mit nem Klebepunkt versehen. Ich bin mit ner Kreditkarte rein und konnte so ausklipsen. Man muss aber vorher die Scheibe rund rum gaaaaaanz vorsichtig vom Gehäuse lösen. Sonst kommen die Ringe nicht raus.
     
  5. Sneaky

    Sneaky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    scheibe ist geklebt kann aber vorsichtig ringsrum ausgehebelt werden und anschliesend wieder verklebt werden! die chance das die scheibe dabei bricht ist sehr sehr hoch!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silberne Tacho Ringe demontieren - wie?

Die Seite wird geladen...

Silberne Tacho Ringe demontieren - wie? - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  4. [E8x] 335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar

    335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar: Verkaufe hier ein 335d Tacho Kombiinstrument High mit M3 Tachoringen Das Tacho funktioniert einwandfrei, es wurde zurückgesetzt und kann auf...
  5. Chrom ringe für den 116er

    Chrom ringe für den 116er: Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem...