Silberne Tacho Ringe demontieren - wie?

Diskutiere Silberne Tacho Ringe demontieren - wie? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, wollte meine silbernen Ringe vom Tacho demontieren um diese zu lackieren. KI is ausgebaut und geöffnet. Ich seh, dass die Ringe...

1. #1 evilknievel, 04.02.2015
    evilknievel

evilknievel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hi zusammen,

wollte meine silbernen Ringe vom Tacho demontieren um diese zu lackieren.
    KI is ausgebaut und geöffnet.
    Ich seh, dass die Ringe mit je 4 Clipsen befestigt sind. Sind aber bei mir so fest, dass sich da je nur ein Clip ausklipsen lässt. Zudem liegt die Scheibe des KI ja direkt unten an den Ringen an.

Any Ideas?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 04.02.2015
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    ich habs damals machen lassen
    einen der clips muss man wohl abzwicken, hält aber auch so noch bomben fest
    beim wieder einbauen am besten irgend ein stück papier zwischen scheibe und ring, damit man die scheibe/die lackierten ringe nicht verkratzt
    mehr weiß ich leider auch nicht

4. #3 evilknievel, 04.02.2015
    evilknievel

evilknievel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hab es eben geschafft. Aber is kein Spass ;) die vier klipse sind scheinbar auch mit nem Klebepunkt versehen. Ich bin mit ner Kreditkarte rein und konnte so ausklipsen. Man muss aber vorher die Scheibe rund rum gaaaaaanz vorsichtig vom Gehäuse lösen. Sonst kommen die Ringe nicht raus.

5. Sneaky

Sneaky 1er-Interessent(in)

scheibe ist geklebt kann aber vorsichtig ringsrum ausgehebelt werden und anschliesend wieder verklebt werden! die chance das die scheibe dabei bricht ist sehr sehr hoch!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silberne Tacho Ringe demontieren - wie?

Die Seite wird geladen...

Silberne Tacho Ringe demontieren - wie? - Ähnliche Themen

1. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  2. Trackday Red Bull Ring 29.10.17

Trackday Red Bull Ring 29.10.17: Hallo zusammen! Ist zufällig einer von euch am 29.10. in Spielberg mit am Start? Der Trackday von ZK \:D/ Grüße!
  3. [E8x] Silberne Radschrauben M12x1,5x30mm

Silberne Radschrauben M12x1,5x30mm: Ich verkaufe einen Satz Radschrauben (20 Stück) von der Marke Breyton in Silber. Maße: M12x1,5x30mm Wurden auf einem E82 gefahren. Sollten auf...
  4. !!!EILT!!!SUCHE HELFER BEIM E92 HIGH TACHO ANPASSEN

!!!EILT!!!SUCHE HELFER BEIM E92 HIGH TACHO ANPASSEN: Hallo, ich habe hier ein angelerntes Tacho High aus dem e92 liegen, dass nur noch an die Hutze angepasst werden muss... Gibt es hier jemanden in...
  5. High Tacho (Öltemperatur für alle 4 und 6 zyl Benziner & alle 6yl Diesel)

High Tacho (Öltemperatur für alle 4 und 6 zyl Benziner & alle 6yl Diesel): An alle die einen high Tacho zur Nachrüstung der Öltemperatur / ACC / VWF brauchen: (Öltemp für 4 und 6 zyl Benziner & 6zyl Diesel)...