Silber-Metallic Lack nur schwer lackierbar?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erSilber, 02.12.2009.

1. #1 1erSilber, 02.12.2009
    1erSilber

1erSilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    David
    Hallo Freunde,
    ich war heute wegen dem hier schon beschriebenen Lackschaden an meinem 1erle bei versch. Lackierern. Einige von denen wollten nur die Teile an sich lackieren (Kotflügel, Tür), Andere wiederrum meinten man müsste auch umliegende Teile (Türen, Hackklappe) lackieren, damit kein Unterschied bemerkbar ist.

Ich frage mich jetzt, ob es nicht reicht die Teile an sich frisch zu lackieren oder man wirklich auch die umliegenden Teile lackieren muss ? Es ist mir klar, dass man nicht nur die zerkratzte Stelle an sich lackieren kann.

Der Preisunterschied liegt immerhin bei 300€ !

Hat einer von euch in dem Gebiet Ahnung ?

1. Kratzer ist mitten auf der hinteren Tür der Fahrerseite ca. 25cm
    2. Kratzer ist unterm Tankdeckel ca. 10 cm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

ein Bild sagt meeehr als 1000worte :wink:

4. #3 berberwer, 17.05.2010
    berberwer

berberwer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Werner
    Hallo David,
    mein Baby wird morgen auch lackiert, Haube in Silber metallic.
    Ist es wirklich so schlimm ? Wie ist deine Erfahrung ?
    Gruß
    Werner

5. #4 Frank_DC, 17.05.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Silber metallic gehört zu den Farben, die man nur sehr schwer nachlackieren kann. Meist erkennt man nach einer Teillackierung Farbunterschiede zu angrenzenden Bereichen bzw. Bauteilen, welche nicht neu lackiert wurden. Dies fällt bei verschiedenen Lichteinfallswinkeln meist unterschiedlich stark auf.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Selbst bei guten Lackern ist da nicht immer ein 100%iges Ergebnis drin...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nik

Nik Guest

Gilt auch für weiß und ja man muss alle angrenzenden Teile mitlackieren... :wink:

9. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Ja man muss die angrenzenden Teile mitlackieren sonst sieht es mies aus und du wirst auf jeden Fall nochmal hinfahren und nachlackieren lassen.

Thema: Silber-Metallic Lack nur schwer lackierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silber nachlackieren

,
  2. silber lackieren schwierig

,
  3. farbe von bmw mellbourne rot schwierih z lackiere

,
  4. silber lackieren,
  5. bmw farbe melbourne rot schwierig zum lackieren,
  6. silber metallic nachlackieren
Die Seite wird geladen...

Silber-Metallic Lack nur schwer lackierbar? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  3. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...
  4. [Verkauft] Interieurleisten E8X Alu Glacier Silber

Interieurleisten E8X Alu Glacier Silber: Biete die M-Paket Interieurleisten in Alu Glacier Silber an. Stammen aus meinem ehemaligen 1er Coupe. Nur 40.000km verbaut. Sehr guter Zustand....
  5. [Verkauft] BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand

BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand: Sehr schweren Herzens biete ich euch meinen 130i an. Ich habe seit einem knappen Jahr einen Dienstwagen und habe den BMW als Zweitfahrzeug für...