Silbenere Box im Kofferraum? 118d

Diskutiere Silbenere Box im Kofferraum? 118d im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Könntet ihr mir sagen was diese Box hier in meinem Kofferraum unter der Ablagenabdeckung für eine Funktion hat?. Ich weiß, dass dort ein...

  1. DanBmw

    DanBmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Könntet ihr mir sagen was diese Box hier in meinem Kofferraum unter der Ablagenabdeckung für eine Funktion hat?.

    Ich weiß, dass dort ein Bluetooth-Symbol zu sehen ist. Jedoch habe ich in meinem Navi-Pro keine Frechsprechanlage installiert. Das Auto ist komplett abbezahlt also kein Leasing.

    118d. BJ 2008. Navi PRO

    Vielen Dank im Vorraus

    http://img4.imageshack.us/img4/821/img1664nb.jpg


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 18.05.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe zwar keine ahnung, aber das eine Symbol sollte dir vieleicht von deinem Handy oder Laptop bekannt vorkommen. --> bluetooth!
     
  4. DanBmw

    DanBmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, jedoch habe ich in meiner Frage schon geschrieben, dass dort ein Bluetooth zeichen zu sehen ist, ich jedoch keine Freisprechanlage in meinem Idrive Menü habe.
     
  5. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Hast du den Komfortzugang? Das könnte nämlich das Steuergerät dafür sein, ich habs auch bei mir hinten drin. :wink:
     
  6. DanBmw

    DanBmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider habe ich nicht Komfortzugang :(... Hast du denn eine Freisprechanlage?
     
  7. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Hatta :lol: Hast du zufällig die Teilenummer parat?
     
  8. DanBmw

    DanBmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also auf dieser Box stehen mehrere Nummern:

    Certificate No. LP206151
    CCAD06LP1610T3
    R: 202NY07574111
    T: D06-0003202
    FCC: TBG-MULF2-HI
    IC: 6434A-MULF2
    CUIT: 30-68296348-4


    Hoffe du kannst damit was anfangen :D
     
  9. #8 misteran, 18.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du USB?
     
  10. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Ja das is es. Das MULF high ist die Ladefreisprechelektronik und hat definitiv etwas mit der USB Schnittstelle zu tun. Das Steuergerät ist auch verbaut, wenn man keine eigentliche Freisprechfunktion hat. Deswegen auch das Bluetooth-Symbol. :wink: Wir hams! Hoff ich.

    Du könntest denk ich auch relativ günstig diese Nachrüsten, da das wichtigste Modul schon verbaut ist.
     
  11. DanBmw

    DanBmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das hört sich interessant an :) USB habe ich. Ich hatte eh schon mit dem gedanken gespielt die Freisprechanlage nachzurüsten. Aber der Preis der bei BMW dafür eigentlich verlangt wird hat mich sehr abgeschreckt. Was denkst du denn muss ich ca fuer die nachrüstung noch zahlen wenn ich das Gerät schon drin habe?
     
  12. #11 s-bck, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Das wird BMW typisch immernoch nicht güntig sein. Ich hab mal in nem anderem Forum etwas über ein Angebot gelesen und das waren wohl so ca. 300€ der Nachrüstsatz ohne Einbau. Für den Einbau beim :icon_smile: muss man sicherlich nochmal das Doppelte des Teilepreises drauflegen. Aber lass dir doch mal nen Angebot machen. ;) Dann hast schonmal ne genau Liste mit den benötigten Teilen und kennst die Preise.
     
  13. DanBmw

    DanBmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erstmal für deine Hilfe :) ich werde mich mal bei dem :) schlau machen....
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Das würde mich auch interessieren!
     
  15. vanix

    vanix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ist es dann auch "einfach" USB nachzurüsten? :-P
     
  16. #15 Frank_DC, 18.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Danke!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. DanBmw

    DanBmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0


    vielen dank für die Beiträge. Hört sich sehr spannend an. :) werde ich jetzt mal durchlesen :)
     
  20. vanix

    vanix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
Thema: Silbenere Box im Kofferraum? 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ccad06lp1610t3

    ,
  2. bmw 1er coupe bluetooth zeichen im kofferraum

    ,
  3. CCAD06LP1610T3

    ,
  4. 6434A mulf2,
  5. bmw CCAD06LP1610T3
Die Seite wird geladen...

Silbenere Box im Kofferraum? 118d - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum springt nicht auf

    Kofferraum springt nicht auf: Hi Leute, Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke, öffnet das schloss, aber der Deckel springt nicht hoch und wird dann eben gleich...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...