Siku Racing GT Challenge - wer hats auch?!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Marques85, 26.12.2013.

  1. #1 Marques85, 26.12.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    hab vor ein paar Tagen eine klasse Alternative zur Carrerabahn gefunden und direkt zugelegt, die Siku Racing GT Challenge. (release erst vor ein paar Monaten).

    Hat das noch wer?

    Meiner Meinung nach die Vorteil gegenüber einer Carrerabahn:
    -Die Rennstrecke kann frei befahren werden (da quasi Mini RC Auto mit Fernbedienung)
    - 4 Gang Axialschaltgetriebe, komplette Fahrwerksfederung, Modelle hochwertig aus Metall
    -Streckenaufbau innerhalb weniger Minuten möglich und viele verschiedene Variationen - Streckenteile aus festem Schaumstoff die man zusammen stecken muss
    -Autos halten ca. 2 Std dauerfahren aus und der Ladevorgang ist in 25min erledigt
    -unter den Autos ist ein Lichtsensor verbaut, der folgende Farben unterscheiden kann :
    Geld = kurzfristig mehr Speed (ähnlich Mariokart ^^)
    Blau = Pfützen, dass Auto kommt ins schliddern
    Grün = Rasen, dass Auto wird langsamer

    Hier mal das offizielle Video : SIKUracing (Official Movie) - YouTube

    Ich finds absolut genial und damit kann man auch realistische Überholmanöver machen.

    Ich hoffe auch, dass bald neue Karossen raus kommen (ein BMW wäre schon cool :D) ... Mal abwarten, kann das Set aufjedenfall jedem empfehlen, der gerne Carrerabahn / RC Autos fährt.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Bin seit jeher Siku Fan, vorallem im Agrar Bereich. Als dann vor ein paar Jahren die RC Traktoren raus kamen, war ich erstmal begeistert. Aber da war ziemlich schnell das Getriebe kaputt, und es war ein bisschen wenig Power vorhanden. Leider ist das ganze recht teuer. Wie wohl auch diese Rennbahn von Siku sehr teuer ist.... Sieht aufjedenfall geil aus das ganze.
     
  4. #3 Marques85, 26.12.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hatte Glück das ganze bei Ebaykleinanzeigen für 190€ zu bekommen (neu). Weil 349€ wären mir auch ein wenig zu viel gewesen ...
     
Thema: Siku Racing GT Challenge - wer hats auch?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siku racing forum

    ,
  2. siku racing test

    ,
  3. wer fährt sikuracing

    ,
  4. siku racing tuning,
  5. alternative siku racing,
  6. werspielt siku racing,
  7. siku racing community,
  8. siku racing strecken aufbau,
  9. siku racing erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Siku Racing GT Challenge - wer hats auch?! - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. SK-Challenge Carbon-Diffusor für BMW e82

    SK-Challenge Carbon-Diffusor für BMW e82: Hallo, suche einen SK-Challenge Carbon-Diffusor für mein E82 Coupé! Freue mich sehr über Zuschriften per PN ;-) Danke!! Gruß, Benni Gesendet...
  3. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  4. Suche Sk challenge diffusor

    Suche Sk challenge diffusor: Alles anbieten, jeder zustand
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...