[E87] Signal von hinteren Lautsprechern abgreifen

Diskutiere Signal von hinteren Lautsprechern abgreifen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag, ich habe den Aktiv Subwoofer von Pioneer TS-WX20LPA, diesen möchte ich bei mir anschließen welche Sachen benötige ich dafür und wo...

  1. A1eX

    A1eX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alexander
    Guten Tag,

    ich habe den Aktiv Subwoofer von Pioneer TS-WX20LPA, diesen möchte ich bei mir anschließen welche Sachen benötige ich dafür und wo kann ich diese anschließen.
    Desweiteren ist es auch möglich das die hinteren Lautsprecher danach noch funktionieren?

    Im Anhang sieht man die Anschlüsse für den Sub.


    Vielen Dank schonmal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 27.07.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wenn du den "Subwoofer" an die hinteren LS anklemmen würdest, dann würdest du aus diesem kein Mux hören. Seit 2007 ist dieses Signal gefiltert.
    Also Signal unter den Sitzen abgreifen.
     
  4. A1eX

    A1eX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alexander
    Ahh super das wusste ich noch nicht, also von den Sitzen aus.
    Habe mal gelesen das normalerweise bei mir nur ein Subwoofer unter den Sitzen verbaut ist, hoffentlich ist dann auf rechten Seite die Kabel da, dann könnte man direkt nutzen.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.024
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Das stimmt nicht. Hab meine auch von den hinteren LS abgegriffen und es funktioniert tadellos. Btw...hab Baujahr 2011
     
  6. #5 vogelhuber, 27.07.2015
    vogelhuber

    vogelhuber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Hendrik
    Was hinten ankommt hat aber je nach System ein Equalizing von Headunit oder Verstärker. Im Basis System bin ich mir ziemlich sicher, dass zumindest ein Hochpass drin ist, damit die Lautsprecher nicht abrauchen.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 28.07.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ein HPF ist immer drin, nur die Frage ob vom Radio aus, oder als Elko am Lautsprecher.

    Ok, bei meinem BJ:3.2007 war das nicht möglich. Auch bei einem anderen wo ich hab nen Subwoofer eingebaut war das so.

    Aber vielleicht liegts wirklich am System, welches verbaut ist. Bei uns war jedes mal das Business Radio mit Stereo System verbaut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. A1eX

    A1eX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alexander
    Also ich habe auch nur Navi Business mit den normalen Lautsprechern.
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.024
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Bei mir Navi Prof, aber das ganz einfache Soundsystem, also Stereo
     
Thema: Signal von hinteren Lautsprechern abgreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw signal abgreifen

    ,
  2. nur die hinteren lautsprecher

    ,
  3. lautsprecher signal abgreifen

    ,
  4. e87 116i lautsprecher,
  5. pioneer ts-wx20lpa,
  6. aktiv bass box signal abgreifen,
  7. lautsprecherkabel abgreifen,
  8. signal von den Lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Signal von hinteren Lautsprechern abgreifen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  3. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  4. [E87] OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692

    OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692: Verkaufe einen Bremsbelagsatz original BMW Ware. Karton aufgemacht und dann bei der Montage gemerkt, dass die Fahrzeuge mit massiven Bremsscheiben...
  5. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...