Siemens VDO Prof Einbau durch Händler - was beachten?

Diskutiere Siemens VDO Prof Einbau durch Händler - was beachten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Als technischer Laie lasse ich mir von meinem :-) das Alpine Set einbauen. Zusätzlich wird der Händler mir noch kostenfrei das Radioupgrade von...

  1. #1 no.time, 15.06.2009
    no.time

    no.time 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Als technischer Laie lasse ich mir von meinem :-) das Alpine Set einbauen. Zusätzlich wird der Händler mir noch kostenfrei das Radioupgrade von Business nach Prof durchfuhren.

    Ich habe von meiner Cousine quasi für Lau ein Siemens VDO bekommen, welches beim selbsttausch ja wohl einige Hindernisse bereitet.

    Muss ich meinem Händler Spezielle Tipps geben, oder wird er den Austausch problemlos bewerkstelligen können, ohne dass der Aux Anschluss wegfällt?

    Er hat meine Fahrgestellnr und ich werde ihm vorher noch das genaue Modell des Radios geben, damit er notwendige Teile Organisisren kann... Hoffentlich bleibt er bei seinem für Lau angebot...

    Edit: ich fahre eine E87 FL mit pdc hinten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reggaefish, 15.06.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi,

    mich würde es brennend interessieren wie die sache bei dir läuft...

    habe nämlich auch einen FL und will mein radio tauschen...

    würde mich freuen wenn du deine ergebnisse hier posten könntest.

    zu deiner frage:
    scheinbar gibt es hier nicht so viele, die in einem FL mal ein VDO eingebaut haben... aber einer muss das ja mal testen ;-)

    ich denk der händler müsste das hinbekommen... gibt bestimmt noch andere die das auch machen... nur scheinbar nicht hier im forum ;-)

    grüße
     
  4. #3 no.time, 02.07.2009
    no.time

    no.time 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also - jetzt ist es vollbracht.

    Der Einbau war anscheinend recht aufwändig.

    Neben dem Radio wurden noch teile für wegen dem Most Bus benötigt.

    Da das Radio aus USA kam und laut BMW garnicht für den E87 freigegeben war (sondern nur E88) haben die mir erst ein eigenes Prof Radio eingebaut und danach von prof auf mein vdo prof getauscht.

    Was soll ich sagen - Aux tut. PDC (tut glaube ich auch… muss ich noch testen)

    Den direkten Klangunterschied kann ich nicht beurteilen, da mir gleichzeitig noch das Alpineset verbaut wurde :D

    Jetzt ist der Klang phantastisch!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die haben dir ein kompletten Most Bus eingebaut? :shock: Uiui, wird bestimmt teuer gewesen sein :?
     
  6. #5 no.time, 02.07.2009
    no.time

    no.time 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ne glaub nich…

    Hat 60€ zusätzlich gekostet…
     
  7. #6 no.time, 04.07.2009
    no.time

    no.time 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also nach längerer Probefahrt jetzt ein wenig Ernüchterung.

    Aux tut - einwandfrei.
    PDC tut - aber nicht über die LS - sollte das nicht mit dem Prof. so sein?

    Zusätzlich habe ich noch ein knacken in den LS…
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siemens VDO Prof Einbau durch Händler - was beachten?

Die Seite wird geladen...

Siemens VDO Prof Einbau durch Händler - was beachten? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...