Siemens VDO Prof Einbau durch Händler - was beachten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von no.time, 15.06.2009.

1. #1 no.time, 15.06.2009
    no.time

no.time 1er-Interessent(in)

Als technischer Laie lasse ich mir von meinem :-) das Alpine Set einbauen. Zusätzlich wird der Händler mir noch kostenfrei das Radioupgrade von Business nach Prof durchfuhren.

Ich habe von meiner Cousine quasi für Lau ein Siemens VDO bekommen, welches beim selbsttausch ja wohl einige Hindernisse bereitet.

Muss ich meinem Händler Spezielle Tipps geben, oder wird er den Austausch problemlos bewerkstelligen können, ohne dass der Aux Anschluss wegfällt?

Er hat meine Fahrgestellnr und ich werde ihm vorher noch das genaue Modell des Radios geben, damit er notwendige Teile Organisisren kann... Hoffentlich bleibt er bei seinem für Lau angebot...

Edit: ich fahre eine E87 FL mit pdc hinten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reggaefish, 15.06.2009
    reggaefish

reggaefish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hi,

mich würde es brennend interessieren wie die sache bei dir läuft...

habe nämlich auch einen FL und will mein radio tauschen...

würde mich freuen wenn du deine ergebnisse hier posten könntest.

zu deiner frage:
    scheinbar gibt es hier nicht so viele, die in einem FL mal ein VDO eingebaut haben... aber einer muss das ja mal testen ;-)

ich denk der händler müsste das hinbekommen... gibt bestimmt noch andere die das auch machen... nur scheinbar nicht hier im forum ;-)

grüße

4. #3 no.time, 02.07.2009
    no.time

Also - jetzt ist es vollbracht.

Der Einbau war anscheinend recht aufwändig.

Neben dem Radio wurden noch teile für wegen dem Most Bus benötigt.

Da das Radio aus USA kam und laut BMW garnicht für den E87 freigegeben war (sondern nur E88) haben die mir erst ein eigenes Prof Radio eingebaut und danach von prof auf mein vdo prof getauscht.

Was soll ich sagen - Aux tut. PDC (tut glaube ich auch… muss ich noch testen)

Den direkten Klangunterschied kann ich nicht beurteilen, da mir gleichzeitig noch das Alpineset verbaut wurde :D

Jetzt ist der Klang phantastisch!

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Die haben dir ein kompletten Most Bus eingebaut? :shock: Uiui, wird bestimmt teuer gewesen sein :?

6. #5 no.time, 02.07.2009
    no.time

Ne glaub nich…

Hat 60€ zusätzlich gekostet…

7. #6 no.time, 04.07.2009
    no.time

Also nach längerer Probefahrt jetzt ein wenig Ernüchterung.

Aux tut - einwandfrei.
    PDC tut - aber nicht über die LS - sollte das nicht mit dem Prof. so sein?

Zusätzlich habe ich noch ein knacken in den LS…

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siemens VDO Prof Einbau durch Händler - was beachten?

Die Seite wird geladen...

Siemens VDO Prof Einbau durch Händler - was beachten? - Ähnliche Themen

1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...