Sie sind da: Ring Xenon Max - bis zu 100% mehr Licht

Diskutiere Sie sind da: Ring Xenon Max - bis zu 100% mehr Licht im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mit neuen Bildern: Ring Xenon Max H7 - bis zu 100% mehr Licht Da ich immer auf der Suche nach Glühlampen mit möglichst viel Ausleuchtung und...

  1. #1 ROKR, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Mit neuen Bildern: Ring Xenon Max H7 - bis zu 100% mehr Licht

    Da ich immer auf der Suche nach Glühlampen mit möglichst viel Ausleuchtung und weissem Licht bin, habe ich mir aus GB die neuen Ring Xenon Max 100 in H7 bestellt. Bezahlt habe ich 22 brit. Pfund inkl. Versand (ca. 25 Euro).

    Laut britischen Foren sollen diese etwas heller und vor allem weisser als die Osram NightBreaker und Philips Xtreme Power sein.

    Heute sind sie angekommen, heute Abend werde ich sie wahrscheinlich einbauen. Ich bin echt gespannt. :aufgeregt:
    [​IMG]

    Einen Vergleich mit den Nightbreakern und Xtreme werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Klingt interessant :daumen:
    In D erlaubt?
     
  4. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, sind erlaubt. Haben E1 Prüfzeichen.
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wird immer interessanter :eusa_clap:

    Bin schon gespannt was dein Test so ergibt :mrgreen:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da bin ich gespannt. :aufgeregt:

    Hoffentlich ist das keine Enttäuschung.

    Wär mir auch egal ob nun erlaubt oder nicht...

    Hast in H11 bestellt nicht wahr?
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo

    H11 ?

    Da steht doch H7 drauf!?
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wo?

    Passt H7 in den 1er? NEIN! AHHH-Kommando zurück...

    Ich dachte wir reden hier über die Beleuchtung der Corona-Ringe. Dann ist das natürlich klar mit H7!
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    War im ersten Moment auch etwas verdutzt und hab mich gefragt was du damit anstellen willst :kratz:

    Aber vllt gibts die ja auch als H11 :baehhh:#


    Achja um auf deine Frage zurückzukommen - JA H7 passt in den 1er :grins:\:D/
     
  10. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Als H11 gibt es die ebenfalls. Auch zugelassen. ;)
     
  11. #10 derBarni, 10.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Nur 25 € ? :-s Klingt gut!
     
  12. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Habe gleich bei ebay auch welche bestellt für H7 und H11 :wink:

    Meine MTEC hat vorne rechts den Geist aufgegeben und bis die neuen da sind, fahr ich noch so rum :baehhh:

    Entscheidend war für mich nur, dass die eine super Ausleuchtung haben laut Berichten und dazu auch noch die passenden H11 Birnen zu haben sind.


    Gruß Oli:blumen:
     
  13. #12 Steak1986, 10.12.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Naja bei der Einfärbung des Glaskolbens kann ich mir kaum vorstellen, dass die nur irgendeine Form von weißem Licht abgeben. dieser kleine blaue ring vorne macht den restlichen uneingefärbten Kolben auch nicht weißer. Aber ich bin mal auf Bilder gespannt.
     
  14. #13 manofmystery, 10.12.2009
    manofmystery

    manofmystery 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  15. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Auf der Homepage machen die gar keinen Unterschied zwischen +90% und +100% und so wie es für mich aussieht, sind das die gleichen . . .
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    wo bleiben die bilder? es ist ja nun definitiv dunkel genug draußen :D
     
  17. #16 ROKR, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Also ich habe die jetzt eingebaut. Man darf jetzt wirklich keinen riesen Unterschied erwarten. Leider sind die meisten Fotos nichts geworden und es war auch ein wenig Nass draussen. :roll:

    Verglichen mit meinen Narva Range Power Blue 50 sind sie etwas gelblicher. Gegenüber den Philips Xtreme Power sind sie weisser. Lässt sich unten auf den Bildern nur sehr leicht ausmachen. Wenn man es am Auto sieht, ist es auffälliger.

    links auf dem Bild Narva Range Power Blue 50, rechts Ring Xenon Max 100
    [​IMG]

    links Philips Xtreme Power, rechts Ring Xenon Max 100
    [​IMG]

    Ich werde die jetzt erst mal drin lassen und gucken, wie die Lichtausbeute auf trockener Fahrbahn ist. Ich bin mit den Narvas, auch was Lichtfarbe angeht sehr zufrieden. Kann auch nicht wirklich einen Unterschied in Leuchtkraft zu den Xtreme Power und Nightbreakern ausmachen. :?

    Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal in Ruhe Bilder mit voller Bestückung machen. Dann auch Fotos von flächiger Ausleuchtung.

    Wer allerdings H11 Lampen zu einem guten Preis sucht, ist mit den Rings gut bedient. Die Nightbreaker kosten wesentlich mehr, auch bei ebay. Sonst ist das Angebot eher mau.

    Edit: Warum sehe ich die Bilder eigentlich nur direkt im Thread, wenn ich ausgeloggt bin?
     
  18. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Narva muss man jetzt aber nicht kennen, oder?
    Wie sind die denn so im Vergleich zu den Nightbreakern?
    Wenn ich das jetzt richtig deute sind die Ring Xenon Max eher so das mittelding, oder?
     
  19. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Narva ist Philips.
    Ob die Xenon Max jetzt besser oder schlechter als die Xtreme Power sind, kann ich noch nicht mal sagen. Ich glaube ich brauche einen Lichttunnel. :lach_flash:

    Bei den Nightbreakern gefällt mir die Lichtfarbe nicht. Daher scheiden die bei mir für einen Neukauf aus. Von daher würde ich die Xenon Max sogar vorerst den Xtreme den Vorrang geben. Aber abwarten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt :D.

    Just FYI:

    Narva ist eigentlich Osram. Osram wurde nach dem Krieg wie Deutschland geteilt, im Osten entstand dadurch die Marke Narva als VEB. Seit der Wende sind die meisten Standorte eigenständige Privatunternehmen die nach wie vor weiterproduzieren unter einem Markennamen - Narva. Soweit ich weiß, wurde lediglich ein Werk von Philips gekauft, welches heute immernoch Narva- und Phillipsprodukte produziert.

    Also eigentlich ist Narva eher Osram, als Phillips ;). Allerdings haben sich in 50 Jahren auch sicherlich einige Sachen entwickelt... Zum Thema kennen müssen: wie anhand der Vorgeschichte denkbar, kennt quasi jeder aus den neuen Bundesländern Narva, da die quasi alles gebaut haben, was hell macht ;).
     
  22. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Richtig, Narva ist ursprünglich mit Osram verbunden. Die Narva Speziallampen in Plauen gehören allerdings seit 1991 zum Philips-Konzern und produzieren auch unter dem Namen Philips. Einige Produkte aber auch unter dem eigenen Namen Narva.

    Interessant ist, dass z.B. in Australien z.B. die Narva-Produkte von Osram hergestellt werden.
     
Thema: Sie sind da: Ring Xenon Max - bis zu 100% mehr Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ring Xenon Max H11

    ,
  2. kristal xenon max 100

Die Seite wird geladen...

Sie sind da: Ring Xenon Max - bis zu 100% mehr Licht - Ähnliche Themen

  1. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  4. [E8x] xenon Steuergerät

    xenon Steuergerät: biete ein originales Xenonsteuergerät ab bj 2005 original verpackt! 110,-
  5. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...