sidewayz M140i

Diskutiere sidewayz M140i im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich wollte auch mal meinen eigenen Umbauthread eröffnen, ist immer übersichtlicher ;) Gekauft habe ich meinen M140i im September letzten Jahres...

  1. #1 sidewayz, 06.04.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ich wollte auch mal meinen eigenen Umbauthread eröffnen, ist immer übersichtlicher ;)

    Gekauft habe ich meinen M140i im September letzten Jahres aus zweiter Hand und im absoluten Serien-Zustand (bis auf die folierten Spangen :eusa_naughty:). Es handelt sich um einen Schalter mit Heckantrieb, genau so wie ich es mir gewünscht hatte.


    forum.jpg

    Relativ schnell habe ich dann BBS SR Winterfelgen in 8x18 ET44 montiert und im gleichen Schritt erhielt ein Performance Lenkrad in Alcantara Einzug ins Cockpit.

    bbs-1.jpg performance-lenkrad.jpg

    Mit dem Lenkrad musste ich mich erst ein wenig anfreunden, aber nun finde ich es absolut genial.

    Als nächstes musst der Klang verbessert werden und da ich schon immer die Firma Lightweight auf dem Schirm hatte, habe ich dort einen Edelstahl ESD ohne Klappe bestellt. Leider war der Besuch beim Unternehmen in Sinn - Fleisbach ein wenig ernüchternd und der gute Ersteindruck sehr getrübt. Ich musste durch diverse Umstände fast 5 Stunden auf die Fertigstellung warten und die Jungs kamen mir auch etwas unorganisiert vor. Zum Ende waren auch noch die falschen Endrohre montiert, da ich aber keine Lust mehr auf weitere Zeitverschwendung hatte, habe ich mich erst einmal mit den Carbon-Blenden arrangiert.

    lw-1.jpg

    Der Klang ist wirklich sehr schön, vor allem wo der Endtopf jetzt auch gut eingefahren ist :twisted: Ich werde evtl. irgendwann noch mal eine HJS-Downpipe verbauen, aber aktuell reicht es mir vom Klang dicke aus.

    Nach einer Woche habe ich dann noch die ursprünglich bestellten Edelstahl-Endrohre verbaut, gefallen mir schlussendlich wesentlich besser als die aus Carbon.

    endrohre-1.jpg

    Letzte Woche habe ich den Wagen dann "finalisiert" und es wurden AC Schnitzer Tieferlegungsfedern, BBS CH-R in 8x18 ET40 mit 225/40 R18 Yokohama Advan AD08RS rundum und die Blackline-Rückleuchten verbaut. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, auch wenn die Tieferlegung noch nen guten cm gekonnt hätte. Aber man braucht ja Raum für Verbesserungen :mrgreen:

    Achso, beim TÜV wurde heute auch alles ordnungsgemäß per Einzelabnahme eingetragen, kein Problem :yeah:
     
    Flo95 und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 sidewayz, 06.04.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    bbs-1.jpg bbs-2.jpg bbs-3.jpg bbs-4.jpg bbs-5.jpg bbs-6.jpg bbs-7.jpg bbs-8.jpg bbs-9.jpg
     
    Toe-bay, murdoc, Flo95 und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 M140_LCI2, 06.04.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Schick !

    die Einzelabnahme war notwendig weil die Federn (haben ja ABE) mit anderen Felgen- & Reifenabmessungen kombiniert wurden ?
    was kommt da preislich auf einen zu?
     
  4. #4 sidewayz, 06.04.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Die AC Schnitzer Federn verfügen über keine ABE, "nur" ein Teilegutachten. Sobald mehrere Anbauten mit Teilegutachten, die sich gegenseitig beeinflussen, kombiniert werden, ist ne Einzelabnahme fällig. Gekostet hat der Spaß ~120,- € + das noch ausstehende korrigieren der Fahrzeugpapiere :)

    Cya
     
  5. #5 M140_LCI2, 06.04.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Danke

    aber seltsam dass die ACS Federn keine ABE haben:
    Die Eibach pro-kit Federn kommen mir ABE und das sollten doch die gleichen Federn sein (bis auf das Label)
     
  6. #6 sidewayz, 06.04.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Das wurde glaube ich schon mehrfach erörtert, die Eibach haben eine leichte Keilform, die AC Schnitzer bringen den Wagen gleichmäßig nach unten. Das war auch der Grund warum ich unbedingt die haben wollte ;)

    Cya
     
  7. .t1mo

    .t1mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    106
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sehr schöner Wagen. Ich hatte auch erst die Schnitzer Federn in meinem M135 und habe dann auf ein Gewindefahrwerk gewechselt :nod:
     
  8. #8 sidewayz, 21.09.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Erstes mal artgerecht ausgeführt am WE :D

    karussell.jpg
     
    Shamal, Toe-bay, christian8510 und 7 anderen gefällt das.
Thema:

sidewayz M140i

Die Seite wird geladen...

sidewayz M140i - Ähnliche Themen

  1. Bmw M240i Auspuffanlage Baugleich wie die M140i Anlage?

    Bmw M240i Auspuffanlage Baugleich wie die M140i Anlage?: Hallo Leute, Ich wollte mal Wissen ob die Auspuffanlage von einen Bmw M240i baugleich ist wie die von einen M140i. Ich bin mir nicht mehr...
  2. Suche 19 Zoll Felgen F20 M140i

    Suche 19 Zoll Felgen F20 M140i: Suche für meinen M140i schicke 19 Zoll Sommerfelgen. Die Felgen sollten möglichst Schadensfrei sein und am besten im Raum Niederbayern Passau...
  3. Suche M140i 19 zoll Felgen

    Suche M140i 19 zoll Felgen: Suche für meinen M140i F20 19 Zoll Felgen mit Bereifung. Bitte mit Bilder am Fahrzeug, am besten sogar mit H&R Tieferlegungsfedern. Es sollten...
  4. Tracktool M135i/M235i vs M140i/M240i

    Tracktool M135i/M235i vs M140i/M240i: Hallo zusammen, die Suche habe ich schon bemüht, aber so recht schlau bin ich noch immer nicht. :) Ich bin momentan auf der Suche nach einem...
  5. [F20] RC30 am M140i

    RC30 am M140i: Servus, falls jemand ein Bild braucht, wie die Brock RC30 in 7,5x18 in Schwarz Glanz auf einem weißen M140 aussehen... hab heute kurz auf WR...