[E82] Sicherungsring kadernwelle hinten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Simon120d, 07.06.2013.

  1. #1 Simon120d, 07.06.2013
    Simon120d

    Simon120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allendorf(Lumda), Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Simon
    Spritmonitor:
    Liebes Forum,

    Ich war gestern zum Bremsen machen in meiner BMW Werkstatt.
    Dort wurde bei der Probefahrt festgestellt das der sicherungsring zwischen kadernwelle und flansch locker ist(man hörte so ein leises klingeln). Jetzt haben die mir gesagt das ist ein Riesen Akt. Kostenpunkt 300€. Muss natürlich gemacht werden das ist mir klar. Meine frage ist jetzt MUSS ich das Zahlen? Das ganze ist ja kein verschleißteil sondern wohl eher ein Produktionsfehler?

    E82 120d 80.000km 11/2009 hab die Kiste jetzt 1 Jahr...

    MfG Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hat der Händler keinen Kulanzantrag in München gestellt? Je nachdem, wie dieser Ausgeht, ist zwischen 0% und 100% selber zahlen alles drin.

    Voraussetzung ist aber, dass alle Servicearbeiten bei BMW gemacht wurden.
     
  4. #3 Simon120d, 11.06.2013
    Simon120d

    Simon120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allendorf(Lumda), Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Simon
    Spritmonitor:
    War nochmal beim Händler und hab mit ihm gesprochen meine gebrauchtwagengarantie ist vor knapp 2 Wochen ausgelaufen da geht auch nichts mehr meinte er. Er meinte aber das er es einreicht. Hoffe mal das die einen Großteil der kosten übernehmen in München.
     
  5. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das hoffe ich auch für dich. Ist immer ärgerlich, wenn kurz nach Ablauf der Garantie ein kostspieliger Defekt auftritt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherungsring kadernwelle hinten

Die Seite wird geladen...

Sicherungsring kadernwelle hinten - Ähnliche Themen

  1. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. Performance Bremsanlage vorne + hinten

    Performance Bremsanlage vorne + hinten: http://m.ebay.de/itm/BMW-Performance-Bremsanlage-Vorderachse-und-Hinterachse-1er-3er-/262671923157?nav=SELLING_ACTIVE Wer Interesse hat darf...