Sicherungskasten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von pl1er, 08.08.2009.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    und zwar brauche ich ein Paar Infos. So wie ihr wisst habe ich mir ja neue Sitze gekauft die komplett elektr. Verstellbar sind!

    So jetzt habe ich die Infos bekommen das ich 2 Kabel vom Sicherungskasten ziehen muss! Und zwar an der Stelle 37 und 33 jeweils 30A.

    Meine Frage wie schließe ich die am besten die 2 Kabel an? Wie komm ich am besten dran? Ist diese Sache für einen Bastler gut zu lösen?
    Und welche Kontaktbuchsen muss ich bestellen könnt ihr mir dies sagen, denn im Teielkatalog finde ich 1000stk.

    Danke für die Infos

    MArtin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    Hi,

    wenn mich nicht alles täuscht, sollten das die dinger hier sein ich bin mir aber NICHT ganz sicher!
    [​IMG]
    die kannst du in den sicherungskasten an der entsprechenden Stelle einklemmen.

    Um an den Sicherungskasten zu kommen musst du die zierleiste übern handschuhfach ausbauen, dann das handschuhfach und die abkleidung unterm handschuhfach.
    Dann is der sicherungskasten zu sehen, den musst dann losschrauben und runterklappen, dann kommst sehr bescheiden dran!
    Haufen friemelei aber sollt mit paar verlängerungen vom schraubendreher schon machbar sein ;)

    gruß
    Sepp
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Was heisst bescheiden dran kommen? Wirklich besch.......?

    Welche Teilenr soll ich nehmen?
     
  5. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    kommt drauf an ob du kabel brauchst oder nicht, steht im zusatz mit dabei was da für ein kabel dabei ist. kannst dann selbst entscheiden welche teilenummer du dann brauchst.

    aber wenn da 30A sicherungen rein müssen solltest du schon nen dickeres kabel verwenden!

    naja is schon ne kopf über aktion ;)
    der sicherungskasten hängt im beifahrerfußraum von oben nach unten, und recht viel spielraum hat man nicht! mann muss sich halt unbequem ins auto legen ;)

    gruß
    sepp
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok muss man auf irgend etwas achten?
     
  7. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    jo, merk dir wo es verschraubt war, is bissl versteckt ;)
    sonst ka... is bei mir auch schon ne zeit her als ich da nen kabel eingepinnt hab ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten e81

    ,
  2. bmw e81 sicherungskasten

    ,
  3. sicherungen bei bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht

    Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht: Mein KFZ Stecker im BMW 1er E87 BJ 2005 funktioniert leider nicht. Habe mir heute die Sicherungen gekauft und auch bereits den Sicherungskasten im...
  2. Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum

    Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum: Hallo, für die Installation einer DashCam würde ich gerne am Sicherungskasten im Kofferraum ein mal Zündungsplus und einmal Dauerplus abgreifen....
  3. E87 Zündungsplus Klemme 15 Sicherungskasten

    E87 Zündungsplus Klemme 15 Sicherungskasten: Hallo, ich möchte an meinem E87 den Zündungsplus aus dem Sicherungskasten abgreifen (Klemme 15). Den Sicherungskasten habe ich auch soweit...
  4. Sicherungskasten ausbauen

    Sicherungskasten ausbauen: Ich bin gerade dabei Sitzheizung und LBV nachzurüsten und verzweifle tatsächlich schon am Ausbau des Sicherungskastens. Genauer gesagt am...
  5. Sicherungskasten - Kurzschluss

    Sicherungskasten - Kurzschluss: Heyho, wo sitzt eigentlich der Sicherungskasten und wie werden Fehler dort in der Fehlerliste gezeigt? In der Fehlerliste steht: -IBS...