Sicherungskasten // Aufbau und Ersatzsicherungen

Diskutiere Sicherungskasten // Aufbau und Ersatzsicherungen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nachdem mir gestern eine Sicherung für alle Zigarettenanzünder durchgebrannt ist, habe ich mich heute mal daran gemacht die Sicherung wieder...

  1. #1 loso650, 31.12.2011
    loso650

    loso650 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Flo
    Nachdem mir gestern eine Sicherung für alle Zigarettenanzünder durchgebrannt ist, habe ich mich heute mal daran gemacht die Sicherung wieder auszutauschen... Ist leider leichter gesagt als getan. :haue:

    Da hier auch schon viele nach den Ersatzsicherungen bzw. den Steckplätzen gesucht haben hab ich hier mal eine kleine Übersicht:

    [​IMG]
    Mit dem Greifer sollte man eig. die Sicherungen greifen können, hab aber gleich ne Pinzette genommen! Ist einfach handlicher :wink:
    Ersatzsicherungen Sind nur die 15A und 20A, beide auf dem Plan (siehe unten) nicht aufgezeichnet!
    In meinem Fall habe ich die 20A Sicherung schon auf dem Steckplatz 30 für den Zigarettenanzünder ausgetauscht!



    [​IMG]
    Hier nochmal eine kleine Übersicht über die nicht eingezeichneten Steckplätze und den "Greifer"


    Ich hoffe ich konnte einigen ein bisschen weiterhelfen :wink:

    loso650
     
    florida23, Daffie und darkstar23 gefällt das.
  2. #2 shadowman, 01.01.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    nützlicher thread! thanks! :daumen:
     
  3. #3 RueDaguerre, 03.01.2012
    RueDaguerre

    RueDaguerre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baiersbronn
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Rüdiger
    Spritmonitor:
    Was ist mit den Sicherungen ganz oben? Die sind auf dem Plan ja auch nicht aufgezeichnet?!
     
  4. #4 shadowman, 04.01.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    vielleicht auch ersatzsicherungen? weil sie schön nebeneinander sind.....5, 7.5, 10, 30, 40.....
     
  5. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Welche Sicherung ist denn für den Fensterheber auf der Fahrerseite?

    Gibt es da überhaupt einen?
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 02.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.798
    Zustimmungen:
    2.584
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 außerdem wär dann zusammen mit der 15er unten fast jede sicherung vorhanden
     
  7. #7 Matteskoeln, 01.01.2017
    Matteskoeln

    Matteskoeln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man alle Symbole mal aufschlüsseln könnte. Mit einigen kann ich bspw. nichts anfangen. Und worunter der NOx Sensor zum Beispiel fällt, ist mir gänzlich ein Rätsel.

    Ich zähle mal auf, was ich definitiv NICHT weiß:
    Symbol 23, 28, 31, 34, 60
    Symbol 18
    Symbol 06, 20, 22, 38
    Symbol 34
    Symbol 19
    Symbol 18, 28 (das rechte der beiden Symbole)
    Symbol 50, 80 (was bedeutet "DDE"?)
    Symbol 17
    Symbol 12, 28, 40, 43
    Symbol 59

    Alle anderen erschließen sich mir einigermaßen
     
  8. #8 Matteskoeln, 02.01.2017
    Matteskoeln

    Matteskoeln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    hmm, toll. Jetzt kann ich meinen Beitrag von gestern nicht mehr bearbeiten, und gestern konnte ich keine Bilder hochladen.
    Mist.
    Also dieses Bidl gehört zu meinem Beitrag hier drüber:
    [​IMG]
     
  9. #9 Duesentrieb, 02.01.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Das Problem ist, dass die Belegung teilweise nicht stimmt:

    Von den Symbolen her:

    Symbol 23 Monitor/Navi
    Symbol 18 steht für die elektronisch geregelten Stoßdämpfer
    Symbol 06 Automatikgetriebe
    Symbol 34 CD Wechsler
    Symbol 19 Alarmanlage
    das rechte Symbol: Garagentoröffner
    DDE - Digitale Diesel Elektronik <- Motorsteuergerät für Dieselfahrzeug
    Symbol 17 Navigation in Japan
    Symbol 12 Schiebedach
    Symbol 59 elektrisches Heckrollo
     
  10. #10 Matteskoeln, 02.01.2017
    Matteskoeln

    Matteskoeln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    danke, top!
    Habe während meiner Mittagspause schon gecheckt, was mir nicht einleuchtend war. Einiges war auch nicht belegt. Aber die Sicherungen scheinen alle okay. Danke trotzdem! 8-)
     
  11. #11 georg ????, 24.07.2017
    georg ????

    georg ???? 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin alle zusammen kann mir einer sagen wofür die senkrechten steckplatze sind dort wo keine sicherrung drin steckt
     
  12. #12 georg ????, 24.07.2017
    georg ????

    georg ???? 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also die die nicht aufgelistet sind die neben der 21
     
  13. #13 DanTheMan, 11.11.2019
    DanTheMan

    DanTheMan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Hallo zusammen,
    habe eben bei meinem E82 die Sicherung gewechselt.
    Die Sicherungen scheinen auf dem selben Steckplatz wie beim TE zu sein (zumindest Zigarettenanzünder ist es), jedoch sind sie mit anderen Nummern versehen.
    Anschließend noch ein Bild vom Sicherungsplan. Anzünder ist in diesem Fall auf der 8. Position
    IMG_5696.jpg

    Viele Grüße
    Dan
     
  14. Transistor_61

    Transistor_61 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Spritmonitor:
    Wo ist die für die Kraftstoffheizung?
     
Thema: Sicherungskasten // Aufbau und Ersatzsicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er sicherung zigarettenanzünder

    ,
  2. bmw x1 sicherung zigarettenanzünder

    ,
  3. bmw 1er sicherungskasten

    ,
  4. bmw 1er zigarettenanzünder sicherung,
  5. bmw e87 sicherungskasten,
  6. e87 sicherungsbelegung,
  7. 1er bmw sicherung zigarettenanzünder,
  8. bmw 116i sicherung zigarettenanzünder,
  9. bmw f20 sicherung zigarettenanzünder,
  10. sicherungskasten bmw 1er,
  11. sicherung zigarettenanzünder bmw 1er,
  12. sicherungskasten 1er bmw,
  13. bmw 1er sicherungsbelegung,
  14. sicherungen bmw 1er,
  15. 1er bmw sicherungskasten,
  16. 1er bmw sicherungen wechseln,
  17. bmw e87 sicherungsbelegung,
  18. e87 sicherungskasten,
  19. bmw e87 sicherung zigarettenanzünder,
  20. bmw e87 sicherungskasten belegung,
  21. e87 sicherung zigarettenanzünder,
  22. bmw x1 zigarettenanzünder sicherung,
  23. bmw 118d sicherungsbelegung,
  24. bmw 116i zigarettenanzünder sicherung,
  25. Bmw 1 sicherungsbelegung
Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten // Aufbau und Ersatzsicherungen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht

    Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht: Mein KFZ Stecker im BMW 1er E87 BJ 2005 funktioniert leider nicht. Habe mir heute die Sicherungen gekauft und auch bereits den Sicherungskasten im...
  2. Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum

    Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum: Hallo, für die Installation einer DashCam würde ich gerne am Sicherungskasten im Kofferraum ein mal Zündungsplus und einmal Dauerplus abgreifen....
  3. E87 Zündungsplus Klemme 15 Sicherungskasten

    E87 Zündungsplus Klemme 15 Sicherungskasten: Hallo, ich möchte an meinem E87 den Zündungsplus aus dem Sicherungskasten abgreifen (Klemme 15). Den Sicherungskasten habe ich auch soweit...
  4. Sicherungskasten ausbauen

    Sicherungskasten ausbauen: Ich bin gerade dabei Sitzheizung und LBV nachzurüsten und verzweifle tatsächlich schon am Ausbau des Sicherungskastens. Genauer gesagt am...
  5. Sicherungskasten - Kurzschluss

    Sicherungskasten - Kurzschluss: Heyho, wo sitzt eigentlich der Sicherungskasten und wie werden Fehler dort in der Fehlerliste gezeigt? In der Fehlerliste steht: -IBS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden