Sicherungsbelegung F20/F21

Diskutiere Sicherungsbelegung F20/F21 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen, so wie es aussieht hat mein Smartphone-Ladekabel die Sicherung von der Bordsteckdose geschmissen. Bevor ich mich jetzt...

  1. #1 TheFallGuy, 21.01.2014
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Servus zusammen,

    so wie es aussieht hat mein Smartphone-Ladekabel die Sicherung von der Bordsteckdose geschmissen.

    Bevor ich mich jetzt vorne zu den Sicherungen durchkämpfe (Verkleidung demontieren etc.) hätte ich vorher gerne gewusst, welche Sicherung ich überhaupt besorgen muss.
    Lt. Betriebsanleitung gibt es "ein separates Faltblatt" mit der Belegung. Angeblich soll sich dieses direkt bei den Sicherungen befinden. :shock:

    Hat jemand den Plan als PDF oder kann mir sagen welche Sicherung ich benötige?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tresuno, 23.01.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich würde erst mal hinten (also im Kofferraum) nach den Sicherungen suchen. Wenn du die Bodenabdeckung hochhebst, dann siehst du sie gleich auf der rechten Seite hinten. Dort steckt auch das Faltblatt mit der Belegung. Im Motorraum gibt es zwar auch Sicherungen, aber USB hängt dort m.W. nicht dran.
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dann sollte die Sicherung Stromverteiler vorne Nr. 66 defekt sein.
    Sicherungsbelegung mit Piktogramm steckt im Stromverteiler Gepäckraum unter dem Ablageboden.
    Sicherungsbelegung im Klartext gibt es auch, aber anscheinend nicht Online.
     
  5. #4 TheFallGuy, 24.01.2014
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Danke euch.:winkewinke: Werde morgen dann mal auf die Suche gehen.
     
  6. #5 TheFallGuy, 25.01.2014
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Also dieses Faltblatt und wo es 'versteckt' ist, ist ja wohl der größte Witz. Ich dachte schon, dass da bisl mehr steht als wirklich nur die reine Übersicht....

    @Ombre
    Wie kommst Du z.B. auf Sicherung 66?
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    weil ich mich mit der Sicherungsbelegung beschäftigt habe.
    Hast Du sie jetzt geprüft?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheFallGuy, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Eigentlich war mir das ganze jetzt schon fast wieder zu blöd, aber jetzt hab ich mich der Sache doch grad nochmal angenommen.:mrgreen:
    Ich dachte das mit der Verkleidung vorne wäre mehr Action, ist aber wirklich kinderleicht.

    Und ja, es war die Sicherung Nr. 66. Danke hierfür nochmal an dieser Stelle. :daumen:


    By the way, hast Du ne Ahnung welches Aggregat da im Motorraum immer so extrem laut summt.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die heutigen Fahrzeuge sind mehr ein Computer.
    Es genügt das Fahrzeug auf zu sperren oder die Türe zu öffnen, dann fahren schon einige Systeme hoch.
    Nach abstellen, oder sofern man nicht startet, fährt das alles wieder runter.
    Bei Klimaautomatik hast Du alleine schon mal 8 Schrittmotore für die Klappen die dann teilweise einen Referenzlauf machen oder aus der Parkposition fahren, genauso wie die Umluftklappe.
    Dann kommen je nach Motor u. Ausstattung noch Absperrventile u. Elektrische Zusatzwasserpumpen hinzu.
    Genau das hört man, ist aber normal.
     
Thema: Sicherungsbelegung F20/F21
Die Seite wird geladen...

Sicherungsbelegung F20/F21 - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...