Sicherungen Wischwasserpumpe?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DJCeejay, 02.12.2010.

  1. #1 DJCeejay, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    DJCeejay

    DJCeejay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Kollegen,

    ich habe folgendes Problem. Meine Wischwasserpumpe für die Frontscheibe und für meinen Xenon geht im moment nicht.

    1. Vermutung: Pumpen sind eingefrohren. Ich hab nun allerdings 5 Liter Frontschutzkonzentrat in den Wassertank gefüllt. Leider tut sich noch nichts. Es kommt nicht mal das Summen der Pumpe und die Scheibenwischer bewegen sich auch nicht. Das Thema wurde ja auch schon diskutiert.

    2. Vermutung: Sicherung defekt. Ich möchte nun die Sicherungen einmal überprüfen. Leider bin ich mir nicht sicher welche Sicherungen genau für die Wischerpumpen sind. Ich habe daher mal meinen Sicherungsplan vom 118d vFL hochgeladen. Könntet ihr mir evtl. sagen welche Sicherungen es genau sind?

    Vielen Dank!!

    http://www.zoellner.de/fuse.pdf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einssechzehn, 02.12.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    39, 59, 63 vielleicht? wo ist das problem mit den piktogrammen?
     
  4. #3 DJCeejay, 03.12.2010
    DJCeejay

    DJCeejay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Konnte mir nicht vorstellen, dass es 3 Sicherungen für maximal 2 Pumpen sind...
     
  5. circa

    circa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Gleiches Problem hier, werde mal in der Mittagspause gucken ob ich was finde.
     
  6. #5 einssechzehn, 03.12.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    2x30A, 1x5A...komisch, aber wahr. evtl. sind auch nicht alle belegt...63 ist jedenfalls auch für die beh. frontscheibe (oder düsen?) und ZV und heckrollo (gibts ja erst ab 3er), also ein mehrfach verwendeter sicherungskasten. auch 59 ist zigmal belegt.
    ciao
     
  7. #6 bmw_tester, 05.12.2010
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hab genau das gleiche Problem, hab gestern meinen Wasserbehälter ausgepumpt und die ca. 6 Liter Frostschutz nachgeleert, ohne Erfolg. Hab bis jetzt nur die Sicherung 39 geprüft die war ok, an die anderen komm ich ohne Spzeial Werzeug so schlecht dran.
     
  8. circa

    circa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    ...meine Sicherungen sind Ok.
    Jetzt warte ich mal ab bis das ganze Auto abgetaut ist, vielleicht ist du Pumpe ja komplett gefroren.
     
  9. #8 bmw_tester, 05.12.2010
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ja das komische ist halt, dass die Scheibenwischer nicht wischen wenn ich theoretisch Wischwasser auf die Scheibe sprühe, normalerweise sollte sie trotzdem die 3/4 mal drüberwischen auch ohne Wasser, oder täusch ich mich da?
     
  10. #9 einssechzehn, 05.12.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    klar, gehen tun sie immer, unabhängig von wisch-wasch. sonst noch funktionen, die nicht gehen? schau mal die an, die mit den genannten sicherungen in zusammenhang stehen...

    meine mistige hintere wiwa-anlage tu immer noch nicht. pumpe läuft leer, hinten kommt nix an. vorne alles ok, also gibt es 2 pumpen...
    ciao
     
  11. #10 bmw_tester, 05.12.2010
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    so bei mir geht alles wieder ... haha hier hats jetzt wieder Plusgrade und des ist iwie aufgetaut, dann hab ich geich mal rumgesprüht das alles rausgespült wird :)
     
  12. baxx

    baxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.
    Macht euch keine Gedanken, bei mir hat man auch noch nicht mal mehr die Pumpe gehört, noch gingen die Wischer an. War beim :-) der hat die Sicherungen überprüft, alles ok. Nach einer Nacht in der Garage geht wieder alles =). Tipp vom :-) war, Frostschutz pur sonst nix^^

    Grüße
     
  13. circa

    circa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Kann ich bestätigen. Bei mir geht seit heute morgen auch wieder alles.
    Also heute dann mal die Bude mit 100% Frostschutz versehen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 einssechzehn, 06.12.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ...bedeutet wohl: geht die pumpe nicht, dann gehen die wischer auch nicht? kann irgendwie nicht sein, wie bekommt er das signal? dann liegt ja blockstrom an der pumpe an, das könnte das kriterium sein...meine hintere geht immer noch nicht trotz konstant +5°C in der garage??? mist. hatte ich noch bei keinem alfa, dieses rätselraten...
     
  16. spark

    spark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Markus
    Scheinwerferreinigungsanlage SRA

    Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein, weil ich ein ähnliches Problem habe / hatte.
    Als bei meinem gerade erst gekauften 1er mein Wischwasser eingefroren war, wischte der Scheibenwischer trotzdem (3-4 mal nach Betätigung der Wisch-Wasch-Funktion). Bei Plusgraden habe ich festgestellt, dass nur Wasser nachgefüllt wurde. Trotz vorherigem Service beim :-). :motz:
    Jetzt (2 Tage später) habe ich festgestellt, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Ich habe M-Sportpaket, da müssten doch eigentlich die Düsen aus der Stoßstange hochfahren und dann sprühen? Das passiert aber nicht.
    Bei Xenon ist doch SRA serienmäßig mit dabei. Oder?

    Grüße
    Markus
     
Thema: Sicherungen Wischwasserpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw waschwasserpumpe tut schlecht wo ist probleme

    ,
  2. spritzwasser kommt nicht BMW 3 2008 bj

    ,
  3. bmw f20 sicherung waschwasserpumpe

    ,
  4. sicherungskasten bmw 1er e87,
  5. bmw e87 waschwasserpumpe wechseln,
  6. waschwasserpumpe 1er bmw,
  7. sicherung bmw1er spritzwasse,
  8. bmw 1er f20 sicherung wischwasser,
  9. scheinwerfer spritzwasser bmw f20,
  10. sicherung 63 e87,
  11. e87 front pumpe wischwasser,
  12. bmw 116i sicherung für scheibenwasser motor,
  13. ausbauanleitung wischwasserpumpe e87,
  14. e87 sicherung nummer waschwasserpumpe ,
  15. bmw 1er f20 wischwassermotor sicherung,
  16. f20 sicherung wischwasser ,
  17. f20 sicherung Scheibenwischer ,
  18. hat b7 Sicherung für Wischwasser standanzeige ,
  19. bmw f20 116d sicherung scheinwerferreinigungsanlage,
  20. bmw 1er e87 waschwasserpumpe,
  21. bmw 120d 2008 sicherungsbelegung,
  22. sicherungsbelegunf 1er bmw 2008,
  23. sicherung scheibenwischer 120d cabrio,
  24. 1er wischwasserpumpe geht nicht,
  25. e87 waschwasserpumpe kein strom
Die Seite wird geladen...

Sicherungen Wischwasserpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung für Kofferaumbeleuchtung

    Sicherung für Kofferaumbeleuchtung: Kann mir jemand weiterhelfen, welche Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung beim F20 118i zusändig ist? Birne wurde ausgewechselt, aber trotzdem...
  2. Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang

    Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang: hallo Kann mir jemand evtl sagen welche Sicherungen mit der Zentralverriegelung etc also auch dem Fernbedienungs Empfänger im Spiegel zu tun hat?...
  3. Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!

    Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe. Leider tut sich hier absolut nichts...
  4. welche Sicherung ist für die 12 Volt am Quadlockstecker der Headunit

    welche Sicherung ist für die 12 Volt am Quadlockstecker der Headunit: ich versuche gerade die DAB Box von Kufatec einzubauen. Da ich mir die 12 V vom Quadlockstecker holen will (bzw. dort mit aufschalten will) würde...
  5. Sicherung standlicht 130i

    Sicherung standlicht 130i: Welche sicherung ist fürs standlicht.