Sicherung für Hund

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bran, 09.01.2012.

  1. bran

    bran 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Hund, der auf dem Rücksitz mitfährt. Nun suche ich eine Möglichkeit ihn vor dem nach vorne fliegen zu schützen, wenn ich mal heftig bremsen muss, oder wenn es mal kracht. Ich weiß, dass alle Sicherungen für Hunde nur mäßigen Schutz bieten, aber etwas Sicherheit ist hoffentlich besser als gar keine.
    Ich denke, dass irgendeine Art Netz gut wäre - die Gurtsysteme werden vom ADAC ja eher schlecht bewertet und sind außerdem für Hunde mit ca. 30 kg nicht ausgelegt.

    Habt Ihr Empfehlungen dazu?

    Viele Grüße
    bran

    PS: In den Kofferraum will ich ihn nicht stecken. Ich hatte vor einigen mal einen Unfall, bei dem mir jemand rein gefahren ist und war froh, dass mein Hund nicht hinten drin war.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 09.01.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ein netz wirst du nur für den E87/81 finden wenn überhaupt, da es ja zwischen den Vorder & Rücksitzen irgendwie fest gemacht werden muß! Meine 2 werden mit Geschirr und Gurtsystem bis jetzt immer gut gehalten, hatte bis jetzt noch keinen Unfall, deshalb kann ich über das Kräschverhalten nichts berichten!

    Möchte mal sehen wenn 30kg Hund in ein Netz fliegt, ob das dann noch hält. Da ist mir der Gurt lieber!
     
  4. #3 Maulwurfn, 09.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich denke bei einem solch schweren Tier wirst du dich mit dem Kofferraum anfreunden müssen. Diese Masse ist bei einem richtigen Unfall ein Extreme Gefahr. Lediglich ein stabiles Hundegitter halte ich hier für geeignet.

    Das Tier zieht leider eh den kürzeren, wenn es zum Unfall kommt. So kannst du wenigstens dich selbst schützen.


    Und ja, wir haben auch einen Hund, der aber immerhin auch auf 17 Kilo kommt. Der fährt auch nur mit Gitter.
     
  5. #4 cremeschnitte, 09.01.2012
    cremeschnitte

    cremeschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich stand vor der gleichen Frage. Mein 25 Kilo Hund möchte auch gern im Auto mitfahren, und im Cabrio ist der Kofferraum keine wirkliche Option... :wink:

    Jetzt hab ich ein Geschirr von More4Dogs gekauft. Das ist speziell für größere Hunde zur Befestigung an den Sicherheitsgurten oder, mit optionalen Haltegurten, an den Isofix-Halterungen. Ist sehr robust und TÜV-getestet, was immer das heißen mag.

    Der Hund kriegt einen gut gepolsterten Gurt um und wird dann an zwei Isofix-Punkten auf der Rückbank befestigt. Lässt sich leicht und schnell befestigen und auch das Anziehen des Gurts ist total unkompliziert.

    Ich hab jetzt ein paar Ausflüge damit gemacht, klappt super und Hund und Herrchen sind zufrieden.

    Kostet allerdings knapp 130 Euro... :motz:

    Grüße
    Thorsten
     
  6. #5 Köppsn, 06.02.2012
    Köppsn

    Köppsn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Crimmitschau
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Unsere Old English Bulldogge hat im Kofferraum Platz zu nehmen. Schondecke für den gesamten Kofferraum gibts in der Bucht für 20Eus. Rückbank geht gar nicht find ich.
     
Thema: Sicherung für Hund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hunde sicherheitsgurt 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Hund - Ähnliche Themen

  1. Sicherung für Kofferaumbeleuchtung

    Sicherung für Kofferaumbeleuchtung: Kann mir jemand weiterhelfen, welche Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung beim F20 118i zusändig ist? Birne wurde ausgewechselt, aber trotzdem...
  2. Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang

    Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang: hallo Kann mir jemand evtl sagen welche Sicherungen mit der Zentralverriegelung etc also auch dem Fernbedienungs Empfänger im Spiegel zu tun hat?...
  3. Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!

    Scheibenwaschanlage vorne - Sicherung?!: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe. Leider tut sich hier absolut nichts...
  4. 1er BMW original Fondschutzdecke Schondecke Hundedecke Schutzdecke Decke Hund

    1er BMW original Fondschutzdecke Schondecke Hundedecke Schutzdecke Decke Hund: [IMG] EUR 99,00 End Date: 03. Apr. 20:58 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. welche Sicherung ist für die 12 Volt am Quadlockstecker der Headunit

    welche Sicherung ist für die 12 Volt am Quadlockstecker der Headunit: ich versuche gerade die DAB Box von Kufatec einzubauen. Da ich mir die 12 V vom Quadlockstecker holen will (bzw. dort mit aufschalten will) würde...