Sicherung für Dauerplus im Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Crazymichi, 25.03.2010.

  1. #1 Crazymichi, 25.03.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    Hab mir heute nen neues Alpine Radio mit den entsprechenden Can Bus adaptern eingebaut.

    http://s10.directupload.net/images/100325/zsqszaej.jpg

    Im Moment hab ich für Dauerplus und Zündungsplus meine Handschuhfachbeleuchtung angezapft.

    Nun habe ich das Problem das der 1er ja nach 20 Minuten die Spannung abschalten (Warum auch immer ... Brandgefahr)

    Werde mir nun nen Dauerplus direkt von der Batterie holen aber wie hoch soll ich den Strom absichern?

    Grüße
    Michi

    PS: Die Lüsterklemmen sind NICHT vom Radio und gehören da normal nich hin xD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyberFreak, 25.03.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    der 1er schaltet alle Verbraucher nach ** Minuten ab.

    Wie groß die Sicherung sein muß, kommt halt drauf an was für eine Kabeldicke du verwendest. Die Sicherung schützt ja das Kabel.
    Denke aber 2,5mm² Kabel sollte reichen für Dauerplus oder? dürften so 10-20A sein.
     
  4. #3 Crazymichi, 25.03.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    nja 1,5mm² geht ja bis 16A und dan ne 10A Sicherung dan kann ich noch indirekte Beleuchtung anschließn oder?
     
  5. #4 derWayne, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    derWayne

    derWayne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden Lkr. Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    du hast höchstens nen Adapter von BMW auf Iso der Zundungsplus gibts nur noch über den Can Bus

    nimmst du das Lenkrad Interface von Alpine für den e87 hast du ein vollwertiges Can-Bus interface zum etwa halben Preis und den Dauerplus kriegste im Handschuhfach Kabel+Sicherung hängen da auch schon drann

    http://www.hifigarage.de/alpine-apfs100bm-p-5325.html
    das müsste das richtige sein habs ja selber muss nur nochmal nachschauen
     
  6. #5 cyberFreak, 26.03.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    ist das so? ist das kabel ein vollwertiger Dauerplus, direkt an der Batterie? (ohne die berühmte nach 20min. abschaltzeit)
     
  7. #6 Crazymichi, 26.03.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Kann mir nicht vorstellen dass das Radio dan nicht nach 20 mins abschaltet
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicherung für Dauerplus im Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw schaltet dauerstrom für radio aus

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Dauerplus im Radio - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

    Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...