Sicherung für 12V Anschlüsse?

Diskutiere Sicherung für 12V Anschlüsse? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr seit heute funktionieren bei mir beide 12V Anschlüsse nicht mehr. Was ist da los? Gibts da auch eine Sicherung dazu? Ich habe mal...

  1. #1 E30iger, 11.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hallo ihr

    seit heute funktionieren bei mir beide 12V Anschlüsse nicht mehr. Was ist da los? Gibts da auch eine Sicherung dazu? Ich habe mal kurz die Sicherungstabelle studiert, und das einzige Symbol wäre für mich die 30. Dort habe ich jedoch auf Anhieb keine Sicherung gesehen??

    Gruss aus der Schweiz!

    EDIT: Da hatte mal jemand das selbe Problem aber auch keine Lösung erhalten:
    http://www.e87-online.de/viewtopic.php?t=1083&highlight=sicherung

    Gibts nirgends eine Symbolerklärung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E30iger, 11.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    falls hier niemand ne Antwort weiss, kann ich damit auch den BMW Mobile Service oder wie der auch immer heisst belästigen? Vielleicht weiss da ja gleich einer am Telefon? Oder ist das nur bei gröberen Problemen. Kennt sich jemand damit aus?

    Gruss
     
  4. #3 eagle66679, 13.10.2007
    eagle66679

    eagle66679 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66679 Losheim am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bernd
    12V Steckdosen

    12V sind nur vorhanden, wenn Motor läuft
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    @eagle66679: mit "Zündung ein" geht das auch schon.

    @E30iger: Habe gerade für dich nachgeschaut, Position 30 stimmt. Bei mir is da eine (20A glaube ich) Sicherung. Vielleicht war deine Sicherung nicht gut drin und hat sich selbständig gemacht? Hat Jemand beim letzten Werkstatt-besuch vielleicht im Sicherungskasten rumgefummelt? Also ab zum :) und kostenlos erheben lassen.

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  6. #5 E30iger, 13.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen

    ja mit Zündung ist klar. Ja ich hab nun mal am Tag reingesehen und habs gefunden, war eine recht fummelei aber die neue Sicherung ist nun drin. Die alte war durchgebrannt!!

    Ich hatte lediglich ein Laptop Netzteil 12v und ein kleiner TFT für ein CarPC angeschlossen. Kann das gleich durchbrennen wegen dem?? Kennt sich jemand damit aus?

    Gruss
    E30iger
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Also da bin ich kein Profi, habe aber ein bisschen gegoogled und rausgefunden dass einige diese Geräte schon über 300W fordern. Da wäre die Sicherung einer 12V Anschluss sicherlich überfordert (12V x 20A = 240W). Könnte bei dir auch sein.

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  8. #7 E30iger, 13.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Also das Netzteil braucht max. 90W und der Monitor wird auch nicht viel mehr brauchen... werde das mal überprüfen... Was wären wohl andere Lösungen? Direkt an der Batterie betreiben und nicht über den 12V Anschluss?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nein, nicht direkt an der Baterie! Ich tippe an einer "freaky" Kurzschluss, etwas anderes fällt mich nicht ein.

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  11. #9 E30iger, 14.10.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Ja es muss wohl sowas sein... ich begebe mich mal in ein Car PC Forum... die haben sicher mehr Ahnung als wir :roll:

    Danke für deine Hilfe!
     
Thema: Sicherung für 12V Anschlüsse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 bmw welche sicherung ist für 24v anschluss

    ,
  2. 1er bmw symbole sicherungen

Die Seite wird geladen...

Sicherung für 12V Anschlüsse? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Zigarettenanzünder, Scheibenwaschanlage hinten

    Sicherung Zigarettenanzünder, Scheibenwaschanlage hinten: Hallo zusammen, wo genau kann ich die Sicherung für den Zigarettenanzünder und die Scheibenwaschanlage hinten finden?
  2. Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld

    Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Autoradio, genauer gesagt den Aux-Anschluss codieren kann. Das Auto hatte letztes Jahr...
  3. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  4. Sicherungen

    Sicherungen: Hallo, ich fahre einen 1er e87. Ich würde gern wissen ob und wenn ja wo die Sicherung ist für das Ambientelicht. Sprich das orange Licht das...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...