Sicherung Fensterhebereinheit Fahrer

Diskutiere Sicherung Fensterhebereinheit Fahrer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, wegen einem Unfall habe ich den Außenspiegel auf der Beifahrerseite tauschen müssen - das hat soweit auch gut geklappt. Das Problem...

  1. mani

    mani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo,

    wegen einem Unfall habe ich den Außenspiegel auf der Beifahrerseite tauschen müssen - das hat soweit auch gut geklappt.

    Das Problem bei der Sache ist, sobald ich den Außenspiegel über die Spiegelverstellung ansteuere, fliegt irgendeine Sicherung raus. Somit versagen Fensterhebereinheit und Spiegelverstellung ihren Dienst...auf dem Sicherungsplan entdecke ich leider nicht die zuständige Sicherung.

    Ich hoffe sehr das jemand mehr weiß als ich.

    Neben dem Austausch der Sicherung werde ich dann versuchen die Kurzschlussursache im Spiegel zu ermitteln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Wo hast du denn die Rep. machen lassen? Lass das doch bei BMW machen. Nach deiner Baujahr Angabe müsstest du ja noch Garantie haben, oder?
     
  4. mani

    mani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich habe den Spiegel selbst ausgetauscht, so habe ich um die 200,00€ gespart.

    Natürlich hätte mir die Reparatur bei BMW den Aufwand gespart.

    Bei BMW hatte man die Sicherung im Rahmen der Inspektion ausgetauscht, allerdings nicht die Ursache im Spiegel beseitigt. Daher brannte die Sicherung beim Ansteuern wieder durch
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013

    Bei nem Unfall hast keine Garantie....
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich geh mal davon aus das kein Spiegel u. kein FH geht, richtig?
    Wenn ja, dann suchst Du falsch, du darfst nicht nach Spiegel oder FH suchen, sondern nach der 30B Abschicherung vom SB TFA
     
  7. #6 Morphous, 21.03.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    @Ombre,
    ich glaube es gabt hier schon mal irgendwo den Wunsch nach genaueren Beschilderung der Sicherungen im F20, so auch bei mir.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit eine solche zu bekommen?
    Die vorhandene Plastikkarte bringt einen oft nicht weiter...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    da gibts leider nichts.
    Man müsste eine selber erstellen, aber da gibts auch Unterschiede je nach Modelljahr.
    Das wäre ziemlich aufwendig.
    Also am besten man lernt die Sicherungskarte zu Lesen.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nachtrag:
    @mani, schau Dir die Sicherung Nr. 22 (7,5A) im Stromverteiler vorne an, das sollte die richtige sein.
     
Thema: Sicherung Fensterhebereinheit Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fensterheber sicherung

    ,
  2. bmw 1er sicherung fensterheber

    ,
  3. fensterhebersicherung 1er bmw

    ,
  4. bmw 116i f20 wo tausche ich die sicherung für fensterheber,
  5. bmw 116i f20 sicherung fenster fahrer,
  6. bmw1 sicherung fensterheber vorn,
  7. sicherung fensterheber f20,
  8. bmw 1 f20 sicherung fensterheber,
  9. bmw F30 fensterheher und spiegel sicherung wo?,
  10. sicherung fensterheber 118 i bmw,
  11. Sicherungenwechseln BMW 1.16i
Die Seite wird geladen...

Sicherung Fensterhebereinheit Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Baldiger 118i Fahrer

    Baldiger 118i Fahrer: N'Abend alle zusammen, bekomme nächstes Jahr im März meinen 118iA LCI mit M-Paket und ein paar anderen netten Sachen. Fahre derzeit noch einen...
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...