Sicherheitslinie überfahren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von antu90, 14.03.2012.

  1. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo,

    Kennt sich jemand aus oder weis villeicht einer von euch was passiert wen mann die sicherheistlinie überfahrt?

    Busse? oder 100% ausweissentzug?

    Es konnst niemand gefärtet werden durch das überschreiten der linie unglücklicher weisse stand plötzlich die Polizei vor mir -.-


    gruss und hoffe auf positive antoworten..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    SR 741.031 Anhang 1 Bussenliste (Ordnungsbussenverordnung)

    Also wenn es wirklich nur eine Sicherheitslinie war, dann bleibt es bei den CHF 100. Da können natürlich noch die Schreibgebühren etc. dazukommen. Kannst ja mal berichten!
     
  4. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ja es war nur eine Sicherheitslinie.. Der Polizist hat aber gesagt es gibt eine Anzeige und jetzt muss ich auf den Brief des Staatsanwalt warten :S

    Ich hoffe es bleibt bei den 100.- oder auch mehr egal hauptsache nicht den ausweiss abgenen..
     
  5. #4 jack_daniels, 14.03.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Kommt auch drauf an, wo es war. Innerorts? Schnellstrasse? Ausserorts?

    Hast sie mit allen 4 Rädern überquert oder nur teilweise z.b. mit beiden Rädern links?
    Ausweisentzug kann ich mir nicht vorstellen, zumindest hab ich noch nichts davon gehört, eine saftige Busse hingegen schon.
     
  6. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Ich Schwarz, Rot Polizei

    Habe es so gut wie möglich probiert zu beschreiben :) So ist es passiert, habe es nicht gemerkt und einfach überfahren.. Habe es auch so am Polizist gesagt. Wäre mir lieber eine Saftige Busse statt ausweiss entzug..

    Aber irgendwie sagt jeder etwas anders.. Einer sagt ausweiss entzug einer sagt nicht..

    Danke für die antwort..
     
  7. #6 luk_nuts, 14.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Du bisch en geile Siech :D
     
  8. #7 jack_daniels, 14.03.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Oha, das waren ja gleich zwei Sicherheitsstreifen und ein Teil der straffierten Sperrfläche. :eusa_doh:

    Ich hoffe jedenfalls auf ein Happy-End für dich.
     
  9. #8 SirRichi, 14.03.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Ups, gar nicht gut... Kommt wohl darauf an, wie die Polizei das schildert im Rapport, weil da auf dem Foto noch eine Sperrfläche drauf ist nebst sicherheitslinie und noch ein Fussgängerstreifen. Wir das ganze als schweres Verkehrsdelikt eingestuft, könnts den Ausweis kosten, sonst hast irre Glück gehabt wenn es nur paar hundert Franken kostet...

    Gruss Richi
     
  10. #9 Angel130i, 15.03.2012
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    die Stelle kenn ich. Aber das wird teuer. die Höhe der Strafe wird ein Richter entscheiden. siehe hier
     
  11. #10 SirRichi, 15.03.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    @ Antu: Hast du schon mal was gemacht, sprich Ausweis war schon mal weg?
     
  12. #11 luk_nuts, 15.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Anscheinend kannte die Polizei die Stelle auch :wink:
     
  13. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Das ist ja da Problem vor ca 2 Jahren musste ich den check mal abgeben wegen zu schnell fahren.. Die busse wäre mir egal hoffe einfach das ich Den auswiss nicht abgeben muss.. Sonst kann ich alles wider nwu machen nach ca. 1 Jahr -.-
     
  14. #13 Angel130i, 15.03.2012
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ich fahr jeden Tag daran vorbei und da steht oft einer rum.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 luk_nuts, 15.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Oha, noch in der Probezeit also? Da wird also hart durchgegriffen...
     
  17. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hmm eine ex schulkollegin hatte auch mal dir lienie ûberfahren dort beim ikea villeicht weiss jemand wodas ist.. Sie hatte dann nur eine busse erhalten von ca 500-600.- und sie ist auch noch in der Probenzeit..
     
Thema: Sicherheitslinie überfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsstreifen überfahren

    ,
  2. Verzeigung überfahren sicherheitslinie innerorts busse

    ,
  3. Sicherheitslinie Überfahren Busse Schweiz

    ,
  4. überfahren sicherheitslinie innerorts busse
Die Seite wird geladen...

Sicherheitslinie überfahren - Ähnliche Themen

  1. Falsch eingeordnet und Spur gewechselt- trotzdem rote Ampel überfahren?

    Falsch eingeordnet und Spur gewechselt- trotzdem rote Ampel überfahren?: Hallo Leute, mich interessiert mal eure Meinung zu Folgendem: Stellt euch bitte eine 2 spurige, geradeaus Straße vor, die dann zusätzlich...
  2. [E87] Klackern beim überfahren von Löchern, Gullideckeln, etc.

    Klackern beim überfahren von Löchern, Gullideckeln, etc.: Hallo , habe beim überfahren von Gullidecklen, kleinen Bordsteinkanten oder Schlaglöchern ein leichtes klack Geräusch in den Vorderrädern. Ich...
  3. Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen

    Schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit fällt mir bei meinem 1er ein schabendes Geräusch beim langsamen Überfahren von Temposchwellen /...
  4. Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä.

    Klappern beim überfahren von Gullideckeln o.ä.: Hey Leute, mein Auto Klappert irgendwie immer wenn ich über unebenheiten fahre und das gut hörbar.Es ist mittlerweile auch schon meinen...
  5. Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen

    Geräusch beim Überfahren von Geschwindigkeitsschwellen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab meinen 118d nun kurze Zeit und mir ist kürzlich aufgefallen, dass es ein Geräusch gibt, wenn...