Sicherheitsgurten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von orangepanther, 10.10.2012.

1. #1 orangepanther, 10.10.2012
    orangepanther

orangepanther 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    say me: M
    Hi Fans

Habe eine Frage, die glaube ich, ziemlich doof oder ungewohnt ist. Aber ich muss Sie dennoch loswerden:

Ich fahre seit rund 8 Jahren Auto, hatte in dieser Zeit drei (nennenswerte) verschiedene Modelle: BMW E46, MINI COOPER S und jetzt eben seit drei Wochen nun den F21 der mir absolut Spass macht. Nur habe ich ein ganz komisches und mir vorher nicht bekanntes Phänomen ausgemacht. :eusa_doh:

Bei längeren Fahrten (ca. 30 - 45min aufwärts), schmerzt der Sicherheitsgurt. Klingt komisch, ist aber so. Der Gurt liegt extrem eng auf der Schulter und reizt durch das enge Anliegen und die Bewegungen beim fahren die Haut, obwohl ich natürlich Hemd oder T-Shirt trage. Kann dass sein? Oder sind das irgendwelche Alterserscheinungen von mir:eusa_shifty:? Gibt's da spezielle Einstellmöglichkeiten die ich nicht kenne? Zuerst dachte ich, es läge einfach an dem einen Pullover, dem ist aber nicht so.

Das der Gurt "sehr" eng/straff anliegt, ist mir schon bei kurzen Strecken aufgefallen, aber dass dies solche Nebenwirkungen hervorruft, war mir definitiv nicht bewusst. Bin nun mit Gurt "untenrum" heimgefahren, hab's nicht mehr ertragen, die Fahrt dauerte ca. 1.5h...

So, kennt jemand dieses Problem? Liegt's nun an mir oder am Auto?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphous, 10.10.2012
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    also das ist mir jetzt neu... Ich weiß jetzt, daß das Teil nicht verstellbar ist.