Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster

Diskutiere Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 1.Hi also bei mir verhakt sich zu oft der Sicherheitsgurt, heisst er ist verdreht im Schlitz und dann blockt er, wer hat das noch? 2. Die...

  1. #1 rainers, 03.01.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen
    1.Hi also bei mir verhakt sich zu oft der Sicherheitsgurt, heisst er ist verdreht im Schlitz und dann blockt er, wer hat das noch?

    2. Die Scheiben beschlagen, obwohl ich bei diesem Wetter weder mit offenen Fenstern noch Dach gefahren bin und das Klima noch nie benutzt habe, da ich erst 3 Wochen mein Schnittchen habe (118d). Ich habe auch
    keine Schweißfüsse, also frage ich mich wo ich doch keine überdurchschnittliche Feuchtigkeit im Auto haben sollte, was da los ist.

    Zwar bekomme ich durch Lüftung einschalten die Frontscheibe clear, aber die Seitenscheiben bleiben beschlagen. das nervt und ist ein Sicherheitsrisiko.

    Wer auch?
    Werde zumindest mal dem Tipp folgen mit einem Spezialmittel die Scheiben zu behandelt, sollte aber ja nicht sein bei einem Auto um die 30 Mille.
     
  2. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    hab ich teilweise auch, allein beim Einsteigen und durch deinen Atem kommt Feuchtigkeit ins Auto, mach die Klima an,
    schlalt auf Umluft, dann saugt sie die feuchte luft schneller aus als ohne,
    und stell die Seitlichen Düsen auch noch aufs FEnster.

    :D
     
  3. #3 rainers, 03.01.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen
    Ja vielleicht mache ich mir da ins Hemd, vielleicht ist das Problem ja bei allen Autos da und nicht nur beim 1er.
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    also die Probleme hatt ich anfangs auch mal .... seit dem Tag habe ich meine Klima auf Dauerbetrieb inkl. der automatischen Umluft ... und siehe da immer freie Scheiben :D

    Also wofür ist die Klima da .... nicht nur um im Sommer eine Kühlschrankatmosphäre zu schaffen ;o))

    Gruß,
    Frank
     
  5. #5 Gast001, 04.01.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    nochn tipp wennst mehr leute transportierst:

    Stelle an der klima auf Frontscheibe und die oberen Düsen da becshlägts weniger!! und wie gesagt klima immer an und mit umluft schön die luft wälzen!
     
  6. #6 rainers, 04.01.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen

    Danke für den Tipp, allerdings denke ich ist das nicht im Sinne des Erfinders wenn man einen Wagen für 30.000 Euro kauft und dann die Klimaanlage (mit erhöhtem Spritverbrauch) laufen lassen muss, damit
    man was aus dem Fenster sieht.
     
  7. #7 Marcsolln, 04.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moinse,

    die Umluft sollte m.E. nach lediglich auf Auto stehen, da ich ansonsten immer das Gefühl habe, dass es anfängt zu muffen, wenn die Umluft auf Dauerbetrieb steht (ich dusche jeden Morgen - an mir liegts nicht!) :D
     
  8. #8 Gast001, 04.01.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    hey,
    des is bei jedem bmw den ich bis etz gefahren bin so gewesen, E46, E36, X5, das mann die klima auf dauerbetrieb haben musste damit die scheiben net anlaufen, probiers mal der spritverbrauch ist geringfügig mehr, ich zb merke keinen unterschied im verbrauch ob klima an oder aus!
     
  9. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi,

    also ich hab bei mir immer alles auf Automatik gestellt und keinerlei Probleme mit beschlagenen scheiben.

    Gruß Kai
     
  10. #10 rainers, 04.01.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen

    Ich habe aber keine Klimaautomatik, sondern nur Klima. Gruss
     
  11. #11 DerSchwede, 04.01.2006
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen dass ist bei dieser Witterung bei jedem Auto so dass man Probleme mit dem Anlaufen der Scheiben hat.

    Die Luft ist sehr feucht durch die Niederschläge, man schleppt Schnee und Nässe durch die Schuhe mit ins Auto und durch die Atemluft kommt auch immer Feuchtigkeit dazu. Ich kann bei mir nicht feststellen dass die SCheiben mehr beschlagen als bei meinen vorherigen Autos.

    Schwede
     
  12. #12 rainers, 04.01.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen
    ich dachte halt nur da ich vorher ne Rostbeule gefahren bin, wo aus allen Ecken kalt der Wind gepfiffen hat, dass dort die beschlagenen Seiten damit zusammen hängen und dies physisch bei einem neuen Auto nicht auftritt.
    Werde also dieScheiben innen mit einem Antibeschlagmittel einreiben und
    dann wird es hoffentlich gut sein. danke
     
  13. #13 Nightfly, 06.01.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also ich hab das auch und ich fahr auch nur noch mit klima an, wenn ich die scheiben oben hab, quasi im winter.
    ich glaube nicht das sich das enorm auf den spritverbrauch auswirkt, da ich nen angemessenen verbrauch für meine fahrweise habe.
    ich seh da jetzt auch kein problem die anzulassen.
     
  14. #14 Elias118md, 06.01.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hoi Leute,

    man muss die Klimaanlage gar nicht an machen um freie Scheiben zu haben. Egal ob mein Schatzi draußen steht oder in der Garage---->immer freien Scheiben, immer!

    Wer Klimaautomatik hat muss nur die Funktionen "AUTO" und "AUTOumluft" betätigen und schon sind die Scheiben regeilmäßig frei.

    Wenn man auf "AUTO" drückt schaltet sich die Klima auch mit an aber man kann sie wieder nachträglich ausschalten, autofunktion bleibt weiterhin erhalten.

    Probierts einfach aus ihr werdet nie wieder Probleme mit beschlagenen Scheiben haben.

    Schönen Gruß

    Elias :)
     
Thema: Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 sicherheitsgurt verdreht

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster - Ähnliche Themen

  1. Schrauben für (vordere) Sicherheitsgurte

    Schrauben für (vordere) Sicherheitsgurte: Kann mir jemand eine Auflistung machen, welche Schrauben ich pro Sicherheitsgurt erneuern muss?...
  2. [Verkauft] BMW M2 Competition Sicherheitsgurte - Performance - M140i - M135i

    BMW M2 Competition Sicherheitsgurte - Performance - M140i - M135i: Verkaufe einen Satz originaler BMW M2 Competition Sicherheitsgurte welche in alle BMW F20 und F21 sowie F30 und F31 passen. Die Gurte waren in...
  3. 2 Stücke Schwarz Auto Sicherheitsgurt Schulter Kissenbezug Fit Für BMW M Auto

    2 Stücke Schwarz Auto Sicherheitsgurt Schulter Kissenbezug Fit Für BMW M Auto: [IMG] EUR 12,99 End Date: 04. Jul. 11:44 Buy It Now for only: US EUR 12,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E8x] Sicherheitsgurte Farbe ändern

    Sicherheitsgurte Farbe ändern: Hallo Leute, würde gern bei meinem E82 die Sicherheitsgurte farblich abheben. Da meine schwarzen nicht mehr die schönsten sind , würde ich diese...
  5. Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster

    Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster: bei mir verhedert er sich vor dem Anlegen (ist verdreht im Schlitz). Wer auch? Gruss