Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rainers, 03.01.2006.

1. #1 rainers, 03.01.2006
    rainers

rainers 1er-Fahrer(in)

1.Hi also bei mir verhakt sich zu oft der Sicherheitsgurt, heisst er ist verdreht im Schlitz und dann blockt er, wer hat das noch?

2. Die Scheiben beschlagen, obwohl ich bei diesem Wetter weder mit offenen Fenstern noch Dach gefahren bin und das Klima noch nie benutzt habe, da ich erst 3 Wochen mein Schnittchen habe (118d). Ich habe auch
    keine Schweißfüsse, also frage ich mich wo ich doch keine überdurchschnittliche Feuchtigkeit im Auto haben sollte, was da los ist.

Zwar bekomme ich durch Lüftung einschalten die Frontscheibe clear, aber die Seitenscheiben bleiben beschlagen. das nervt und ist ein Sicherheitsrisiko.

Wer auch?
    Werde zumindest mal dem Tipp folgen mit einem Spezialmittel die Scheiben zu behandelt, sollte aber ja nicht sein bei einem Auto um die 30 Mille.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

hab ich teilweise auch, allein beim Einsteigen und durch deinen Atem kommt Feuchtigkeit ins Auto, mach die Klima an,
    schlalt auf Umluft, dann saugt sie die feuchte luft schneller aus als ohne,
    und stell die Seitlichen Düsen auch noch aufs FEnster.

:D

4. #3 rainers, 03.01.2006
    rainers

rainers 1er-Fahrer(in)

Ja vielleicht mache ich mir da ins Hemd, vielleicht ist das Problem ja bei allen Autos da und nicht nur beim 1er.

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi,

also die Probleme hatt ich anfangs auch mal .... seit dem Tag habe ich meine Klima auf Dauerbetrieb inkl. der automatischen Umluft ... und siehe da immer freie Scheiben :D

Also wofür ist die Klima da .... nicht nur um im Sommer eine Kühlschrankatmosphäre zu schaffen ;o))

Gruß,
    Frank

6. hanzz

hanzz 1er-Profi

nochn tipp wennst mehr leute transportierst:

Stelle an der klima auf Frontscheibe und die oberen Düsen da becshlägts weniger!! und wie gesagt klima immer an und mit umluft schön die luft wälzen!

7. #6 rainers, 04.01.2006
    rainers

rainers 1er-Fahrer(in)

Danke für den Tipp, allerdings denke ich ist das nicht im Sinne des Erfinders wenn man einen Wagen für 30.000 Euro kauft und dann die Klimaanlage (mit erhöhtem Spritverbrauch) laufen lassen muss, damit
    man was aus dem Fenster sieht.

8. #7 Marcsolln, 04.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Moinse,

die Umluft sollte m.E. nach lediglich auf Auto stehen, da ich ansonsten immer das Gefühl habe, dass es anfängt zu muffen, wenn die Umluft auf Dauerbetrieb steht (ich dusche jeden Morgen - an mir liegts nicht!) :D

9. hanzz

hanzz 1er-Profi

hey,
    des is bei jedem bmw den ich bis etz gefahren bin so gewesen, E46, E36, X5, das mann die klima auf dauerbetrieb haben musste damit die scheiben net anlaufen, probiers mal der spritverbrauch ist geringfügig mehr, ich zb merke keinen unterschied im verbrauch ob klima an oder aus!

10. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi,

also ich hab bei mir immer alles auf Automatik gestellt und keinerlei Probleme mit beschlagenen scheiben.

Gruß Kai

11. #10 rainers, 04.01.2006
    rainers

rainers 1er-Fahrer(in)

Ich habe aber keine Klimaautomatik, sondern nur Klima. Gruss

12. #11 DerSchwede, 04.01.2006
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

Also ich würde sagen dass ist bei dieser Witterung bei jedem Auto so dass man Probleme mit dem Anlaufen der Scheiben hat.

Die Luft ist sehr feucht durch die Niederschläge, man schleppt Schnee und Nässe durch die Schuhe mit ins Auto und durch die Atemluft kommt auch immer Feuchtigkeit dazu. Ich kann bei mir nicht feststellen dass die SCheiben mehr beschlagen als bei meinen vorherigen Autos.

Schwede

13. #12 rainers, 04.01.2006
    rainers

rainers 1er-Fahrer(in)

ich dachte halt nur da ich vorher ne Rostbeule gefahren bin, wo aus allen Ecken kalt der Wind gepfiffen hat, dass dort die beschlagenen Seiten damit zusammen hängen und dies physisch bei einem neuen Auto nicht auftritt.
    Werde also dieScheiben innen mit einem Antibeschlagmittel einreiben und
    dann wird es hoffentlich gut sein. danke

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nightfly, 06.01.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

also ich hab das auch und ich fahr auch nur noch mit klima an, wenn ich die scheiben oben hab, quasi im winter.
    ich glaube nicht das sich das enorm auf den spritverbrauch auswirkt, da ich nen angemessenen verbrauch für meine fahrweise habe.
    ich seh da jetzt auch kein problem die anzulassen.

16. #14 Elias118md, 06.01.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Hoi Leute,

man muss die Klimaanlage gar nicht an machen um freie Scheiben zu haben. Egal ob mein Schatzi draußen steht oder in der Garage---->immer freien Scheiben, immer!

Wer Klimaautomatik hat muss nur die Funktionen "AUTO" und "AUTOumluft" betätigen und schon sind die Scheiben regeilmäßig frei.

Wenn man auf "AUTO" drückt schaltet sich die Klima auch mit an aber man kann sie wieder nachträglich ausschalten, autofunktion bleibt weiterhin erhalten.

Probierts einfach aus ihr werdet nie wieder Probleme mit beschlagenen Scheiben haben.

Schönen Gruß

Elias :)

Thema:

Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt und Beschlagene Fenster - Ähnliche Themen

1. Fenster schließt nicht vollständig

Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Scheinwerfer beschlagen und Xenon aus

Scheinwerfer beschlagen und Xenon aus: Hey Leute, ich besitze seit 3 Wochen einen 1er in wirklich tadellosem Zustand. Zum Fahrzeug ist zu sagen, dass es Baujahr 2009 ist, den N43er...
  4. Sicherheitsgurt knistert/klappert

Sicherheitsgurt knistert/klappert: Hi, und wieder einen Übeltäter zwecks Knistern/Zirpen gefunden :?. Ich habe seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite ein ziemlich nerviges...
  5. Fenster schließen nicht sauber

Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...