Shuffle-Funktion bei MP3-CD mit Navi Business?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rrrobot, 12.12.2011.

  1. #1 rrrobot, 12.12.2011
    rrrobot

    rrrobot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte es in hier schon mal beiläufig erfragt, komme aber nicht weiter - deshalb ein extra Thread.

    Folgende Problematik: Ich habe eine MP3-CD im 6-Fach CD-Wechsler im Kofferraum. Da auf der CD ca. 96 Songs sind, will ich nicht immer alle nacheinander hören, sondern hätte gerne auf Tastendruck einen zufälligen Song abgespielt. Bekomme es aber einfach nicht hin.

    Ich hab's sowohl über "Zufallswiedergabe Verzeichnis" als auch über "Zufallswiedergabe Alle" versucht - immer das gleiche Ergebnis. Egal, ob über die MuFu-Tasten am Lenkrad oder über die Tasten am Radio: es kommt immer der nächste Song!

    Es funktioniert nur, wenn ein Song zu Ende ist und automatisch ein anderer Song gespielt wird, dann wird zufällig ein Song gewählt.

    Zur Verdeutlichung habe ich das Ganze mal auf Video aufgenommen, falls ich irgendwas falsch mache...

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rrrobot, 13.12.2011
    rrrobot

    rrrobot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Keiner 'ne Idee?
     
  4. #3 BMW-Racer, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab gestern Abend zum Test mal ne MP3-DVD bei meinem (Navi Business, BJ 2008 ) versucht, auch da die gleiche Geschichte wie von dir beschrieben. Nachdem ich die Zündung aus- und wieder angemacht hab, war sogar die Zufallswiedergabe generell wieder deaktiviert. Keine Ahnung was man da machen kann...

    Wie ich im anderen Thread schon gesagt hab, über USB hatte ich diese Probleme nie, einmal aktiviert bleibt die Shuffle-Funktion aktiv, und auch wenn man nen Song weiter drückt folgt immer ein zufälliger :?
     
  5. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab zwar keinen 6-Fach-Wechsler, aber ich meine, dass wenn ich bei mir auf rdm wiedergabe stelle, die songs auch beim skippen rdm wiedergegeben werden. kanns nicht zu 100% sagen. werds nachher irgendwann mal ausprobieren wenn ich von der arbeit nach hause fahre. :gespannt:
     
  6. #5 rrrobot, 13.12.2011
    rrrobot

    rrrobot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für eure Rückmeldungen! Leider habe ich keinen USB-Port verbaut, sonst würde ich natürlich auch den Stick bevorzugen.

    Ich werd's auch noch mal mit einer normalen Audio-CD versuchen bei Gelgenheit, aber trotzdem ist das schon ziemlich nervig. Immerhin kann ich mir nun sicher sein, dass nicht nur ich das Problem habe.

    Ein Umbau mit USB und Freisprecheinrichtung ist wohl ziemlich kostspielig, oder? Habe im MuFu-Lenkrad zwar die zwei Telefontasten, die sind aber "Dummys" und leider funktionslos.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab mal drauf geachtet. Wenn ich RDM an hab und ein Lied weiter skippe, gibt der das direkt darauf folgende lied der CD (egal ob mp3 CD oder normale) wieder und nicht ein zufälliges. Skandalös :D
     
  9. #7 rrrobot, 19.12.2011
    rrrobot

    rrrobot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede ;) Da hat man schon 6 CDs im Kofferraum und muss dann trotzdem noch alle nacheinander anhören, echt nervig.
     
Thema:

Shuffle-Funktion bei MP3-CD mit Navi Business?

Die Seite wird geladen...

Shuffle-Funktion bei MP3-CD mit Navi Business? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...