Shuffle-Funktion bei MP3-CD mit Navi Business?

Diskutiere Shuffle-Funktion bei MP3-CD mit Navi Business? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hatte es in hier schon mal beiläufig erfragt, komme aber nicht weiter - deshalb ein extra Thread. Folgende Problematik:...

  1. #1 rrrobot, 12.12.2011
    rrrobot

    rrrobot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte es in hier schon mal beiläufig erfragt, komme aber nicht weiter - deshalb ein extra Thread.

    Folgende Problematik: Ich habe eine MP3-CD im 6-Fach CD-Wechsler im Kofferraum. Da auf der CD ca. 96 Songs sind, will ich nicht immer alle nacheinander hören, sondern hätte gerne auf Tastendruck einen zufälligen Song abgespielt. Bekomme es aber einfach nicht hin.

    Ich hab's sowohl über "Zufallswiedergabe Verzeichnis" als auch über "Zufallswiedergabe Alle" versucht - immer das gleiche Ergebnis. Egal, ob über die MuFu-Tasten am Lenkrad oder über die Tasten am Radio: es kommt immer der nächste Song!

    Es funktioniert nur, wenn ein Song zu Ende ist und automatisch ein anderer Song gespielt wird, dann wird zufällig ein Song gewählt.

    Zur Verdeutlichung habe ich das Ganze mal auf Video aufgenommen, falls ich irgendwas falsch mache...

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rrrobot, 13.12.2011
    rrrobot

    rrrobot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Keiner 'ne Idee?
     
  4. #3 BMW-Racer, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab gestern Abend zum Test mal ne MP3-DVD bei meinem (Navi Business, BJ 2008 ) versucht, auch da die gleiche Geschichte wie von dir beschrieben. Nachdem ich die Zündung aus- und wieder angemacht hab, war sogar die Zufallswiedergabe generell wieder deaktiviert. Keine Ahnung was man da machen kann...

    Wie ich im anderen Thread schon gesagt hab, über USB hatte ich diese Probleme nie, einmal aktiviert bleibt die Shuffle-Funktion aktiv, und auch wenn man nen Song weiter drückt folgt immer ein zufälliger :?
     
  5. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab zwar keinen 6-Fach-Wechsler, aber ich meine, dass wenn ich bei mir auf rdm wiedergabe stelle, die songs auch beim skippen rdm wiedergegeben werden. kanns nicht zu 100% sagen. werds nachher irgendwann mal ausprobieren wenn ich von der arbeit nach hause fahre. :gespannt:
     
  6. #5 rrrobot, 13.12.2011
    rrrobot

    rrrobot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für eure Rückmeldungen! Leider habe ich keinen USB-Port verbaut, sonst würde ich natürlich auch den Stick bevorzugen.

    Ich werd's auch noch mal mit einer normalen Audio-CD versuchen bei Gelgenheit, aber trotzdem ist das schon ziemlich nervig. Immerhin kann ich mir nun sicher sein, dass nicht nur ich das Problem habe.

    Ein Umbau mit USB und Freisprecheinrichtung ist wohl ziemlich kostspielig, oder? Habe im MuFu-Lenkrad zwar die zwei Telefontasten, die sind aber "Dummys" und leider funktionslos.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab mal drauf geachtet. Wenn ich RDM an hab und ein Lied weiter skippe, gibt der das direkt darauf folgende lied der CD (egal ob mp3 CD oder normale) wieder und nicht ein zufälliges. Skandalös :D
     
  9. #7 rrrobot, 19.12.2011
    rrrobot

    rrrobot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede ;) Da hat man schon 6 CDs im Kofferraum und muss dann trotzdem noch alle nacheinander anhören, echt nervig.
     
Thema:

Shuffle-Funktion bei MP3-CD mit Navi Business?

Die Seite wird geladen...

Shuffle-Funktion bei MP3-CD mit Navi Business? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  5. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...