Short Shift mit neuem Ganghebel

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 05.11.2007.

  1. #1 Kampf_Frettchen, 05.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ich würde gerne bei meinem 118d FL ohne M Paket den Schaltweg etwas verkürzen, gefällt mir einfach mehr...hat was sportliches :D

    Jetzt meine Frage: Vom Prinzip her, reicht es ja einen kürzeren Ganghebel einzubaun(hab ich auch schon über die Suche verifiziert). Nunja, kurze Email an den :) und das hat auch ergeben, dass das so passt. Er könnte mir einen M Hebel anbieten, der kürzer ist.

    Aber bringt das wirklich so viel einen kürzeren Hebel zu verwenden? Wenn das nicht wirklich was bringt spar ich mir erstens das Geld und zweitens weiss ich eh nicht so recht ob ein M Hebel in meinen non M 1er passt....das wirkt irgendwie....pseudo ^^

    Also, wer hat Erfahrung damit und würde mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also zum einen ist Dir hoffentlich klar, dass je kürzer der Schaltweg, um so schwergänger der Schalthebel. Reine Physik :wink:

    Zum anderen gibt es ja zwei Möglichkeiten, die Schaltwege zu verkürzen: oberhalb des Umlenkpunktes kürzen oder unten verlängern.

    Nur die Summe bringt wirklich viel - ich würde das mit dem M-Hebel mal woanders ausprobieren, bevor ich da was tausche.

    Und hier wurde sowas auch mal diskutiert:
    http://www.e87-online.de/ftopic2147.html
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 05.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also am schwergängi solls nicht scheitern, für sowas macht man ja Sport ^^

    Danke auf jeden Fall mal für deinen Post. Was halt noch ganz nett wäre, wenn jemand einen direkten Vergleichsbericht zwischen Normalenhebel und M Hebel hätte.

    Zuviel mag ich dafür auch nicht löhnen, is es im Endeffekt nicht wert
     
  5. #4 BMW CHRIS, 05.11.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,
    ich habe bei meinem VFL (kein M-Paket) den M-Schaltknauf montiert. also alten ab und den wunderschönen M-Schaltknauf dran.
    ergo:
    vorher: kein soooo schöner schaltknauf. langer und hoher schaltknauf, aber schon eine knackige schaltung.

    nachher: einen schönen schaltknauf mit noch knackiger schaltung da kürzer.
    schalten macht noch mehr spass, weils so schön knackig ist. aber kein hacken oder so. klar musst ein bisschen mehr zulangen aber grad dass macht mir spass.
    vom leder her macht das kein großen unterschied ist halt nur gelocht. fügt sich aber sehr schön ein in meinem innenraum. (hab alles leder)

    kann ich nur empfehlen den wechsel es lohnt sich, ist auch super schnell gewchselt.
    aber setzt dich in einen 1er mit M-Schaltknauf und schalte die gänge hoch und runter bei deinem :D du wirst es sofort merken.
    grüße
    christian
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Short Shift mit neuem Ganghebel

Die Seite wird geladen...

Short Shift mit neuem Ganghebel - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...