"Shell V-Power Diesel vs. Shell Diesel"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Alexandros BMW 1er, 08.02.2009.

1. #1 Alexandros BMW 1er, 08.02.2009
    Alexandros BMW 1er

Alexandros BMW 1er 1er-Fahrer(in)

Hey Folks !!

Hatte die Tage mal die Überlegung ob ich ein kleines "uninteressantes" Experiment starte ... da die Preise derzeit GOTT SEI DANK förmlich danach einladen ..

Also ich fahre täglich 240 km BAB ( A1 ) yeha :-I

und habe mal ein paar Füllungen mit normalem Shell Diesel geprobt und dann eine Zeit V-power diesel

FAZIT ( ganz ehrlich ) : das Zeugs ist zwar teurer aber weitaus effektiver als das normale Dieselzeugs. Ich konnte ca 250 km mehr fahren, hatte aber nicht unbedingt mehr Geschwindigkeit. Alles natürlich in verbindung mit vorrausschauendem Fahren .. mit Zugabe von BMW Efficient Dynamics echt klasse ..

Kleine Umfrage, was meint ihr ?? eventuell mal andere Erfahrungen gemacht ??

lg alexandros

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 08.02.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    meine Tests mit V-Power Diesel haben ergeben, das der V-Power Diesel, nichts aber auch wirklich gar nichts bringt!

4. #3 Christoph, 08.02.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hast Du nachgerechnet?
    Dann mach mal bitte ne Tabelle... Wie viele Tankfüllungen hast Du V Power getankt?

5. #4 Turbo-Fix, 08.02.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Problem ist ja, das man beim testen unbewusst sparsamer fährt....

6. mleun

mleun 1er-Profi

Da brauchen wir doch garnicht drüber diskutieren. Das wäre ein deutlich 2-Stelliger prozentualer Verbrauchsvorteil. Das behauptet nichtmal der Hersteller der Brühe, noch viel weniger wird es real unter vergleichbaren Bedingungen eintreten.

7. #6 daylight06, 08.02.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hab mittlerweile auch schon ein paar Edel Diesel getestet.

Aral Ultimate Diesel.
    Motor nagelt im Stand weniger und auch bei Volllast ist er leiser. Beim Verbrauch hab ich das Gefühl das es fast mehr wurde. Ansprechverhalten auch nicht anders.

Shell V-Power Diesel
    Motor ist ebenfalls im Stand und unter Last leiser. Verbrauch ging minimal zurück. Überraschend war das der DPF ziemlich bald nach dem Tanken frei gebrannt wurde, ansprechverhalten war dann deutlich besser.

Hab vor einer Woche bei einer freien Tankstelle getankt. Das zeug ich der letzte rotz. :thumbsdown: :thumbsdown: Bin froh wenns draußen ist. Der motor hat deutlich weniger durchzug, anscheinend müllt es denn DPF voll.

Zum meinem Testverhalten.
    Hab immer min 3 tankfüllungen gestestet.

8. #7 BMWlover, 08.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also das du durch das Zeugs 250km mehr fahren konntest, glaub ich dir nicht ganz...

Ich habe bisher das V-Power noch nicht getankt, aber ich werde es auch mal versuchen, da es für den DPF ja besser ist... :)

9. #8 Alexandros BMW 1er, 08.02.2009
    Alexandros BMW 1er

keiner hat gesagt das du es glauben musst..bloss sag mir einen grund warum ich hier was falsches schreiben sollte !!??

hmm.vielleicht habe ich ja langeweile ??

10. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte die Shell Diesel (Diesel und V-Power Diesel) bei meinem E46
    getestet und keinen aber auch keinen Verbrauchsunterschied feststellen können. Damals hatte ich tägl. 220km Autobahn zu fahren und bin immer mit Tempomat ca. 140 gefahren.

Was ich bei den Dieseln aber wirklich feststellen konnte, war, daß Aral-Diesel weicher verbrennt. Habe mehrfach gewechselt und der Unterschied war nicht nur subtil, sondern wirklich vernehmbar.

Was für Shell und Aral spricht, war, daß die Sossen fast nicht mehr stinken!
    Wenn man dann mal wieder an einer freien Tanke den Sprit genoss, dann war das doch recht ekelig.

11. #10 Alexandros BMW 1er, 08.02.2009
    Alexandros BMW 1er

Es ist bestimmt nicht absichtlich passiert aber seitdem ich aus dem Werk in München gefahren bin, war die erste Tanke die ich besucht habe eine Shell Tankstelle und seitdem habe ich bisher nur noch bei shell getankt ..

es wird sicherlich mal eine situation kommen wo ich bei jemandem anderen tanken muss, aber am besten keine freie tankstelle

12. #11 Turbo-Fix, 08.02.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    du bist also der Meinung, das die freien Tankstellen schlechteren Sprit verkaufen und wo meinst du bekommen die freien Tankstellen, diesen "schlechteren" Sprit her?

13. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Will hier auch mal meinen Senf dazu geben. Dieses Thema wurde hier im Forum schon an anderer Stelle heiß diskutiert. Dabei hatte einer einen Test vom ADAC glaub ich gepostet. Testinhalt war der Vergleich ARAL Ultimate und V-Power Diesel. Was ist besser, bzw. stimmen die Marketingversprechen.
    Ergebnis war, V-Power hat deutlich geringeren Schadstoffausstoß, Mehrleistung +0,38%. Verbrauch -1,49%
    ARAL Ultimate hat auch weniger Schadstoffausstoß, eine Mehrleistung von + 2,02%, Verbrauch -3,13%.
    Quelle:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.ph...ostorder=asc&highlight=aral+ultimate&start=30

Hab dann 2 Tankfüllungen Ultimate getankt um es selber mal zu testen. Bis auf den weicheren Motorlauf hab ich bei meinen 118dFL nix feststellen können. Mir ist das die rund 10% Mehrpreis zum Standartdiesel nicht wert.

14. #13 striker118, 08.02.2009
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja, Prozentwerte von 0.38% und 2% Mehrleistung sind höchstwahrscheinlich sogar in der Messtoleranz des Leistungsprüfstands, ganz sicher aber innerhalb der menschlichen Messtoleranz. Sprich: Du wirst nichts davon merken.
    Und auch 1,5% oder 3% Minderverbrauch krieg ich mit dem Gaspedal / Zuladung / Luftemperatur / Mondphase hin, ohne dass ich den Kraftstoff wechsle.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sitheili, 09.02.2009
    sitheili

sitheili 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    wos jetzt die letzte Zeit so kalt war bin ich irgendwann mal auf ARAL ultimativ diesel umgestiegen.
    Ergebnis: Kaltstartverhalten viel besser lief ruhiger bis er warm war und nagelte weniger.
    Würde aber eher sagen, dass er bissle mehr verbraucht hat wie mit normalem Diesel. (Bei gleichen Ausentemperaturen)
    Somit fahr ich wenns kalt ist gerade mit ner ca. 70:30 Normal/Ultimativ Mischung. Dann läuft er meines empfindens ruhiger und kosten tuts auch nicht sooo viel mehr.

17. Visby

Visby 1er-Interessent(in)

Also das die freien tankstellen "schlechteren" sprit verkaufen halt ich wohl mal für ein ganz großes gerücht ! Shell V Power und konsorten sind meiner meinung nach nur marketing tricks und anscheinend funktionierts. Genug Werbung und die leute halten das Produkt für umweltschonender und effizienter. Das Portmonai ist schon dünn genug da brauche ich den großen Konzernen nicht noch zusätzlich Geld in den Rachen schmeißen und das bei werten von +2% -2% !?

Thema: "Shell V-Power Diesel vs. Shell Diesel"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell v power diesel

,
  2. Shell V-Power Diesel Erfahrungsbericht

,
  3. v power diesel erfahrungen

,
  4. shell v power diesel erfahrungsbericht,
  5. shell v-power diesel erfahrungen,
  6. shell power diesel,
  7. wie gut ist shell v-power diesel wirklich,
  8. bmw diesel v-power,
  9. shell v diesel test bmw,
  10. bmw e87 v power racing,
  11. diesel v-power vs Diesel,
  12. shell v power diesel forum,
  13. shell v power diesel biodieselanteil,
  14. v power racing erfahrung,
  15. v power diesel für bmw 120 ist gut,
  16. bmw 123d vpower,
  17. shell v power diesel erfahrung
Die Seite wird geladen...

"Shell V-Power Diesel vs. Shell Diesel" - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Bmw V-Speiche 141 Winterr.

Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...