Shadowline Leisten - wie reinigen bzw. sauber bekommen?

Diskutiere Shadowline Leisten - wie reinigen bzw. sauber bekommen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, heute morgen habe ich mal wieder die hiesige Waschanlage besucht. Dabei habe ich bemerkt, dass die Shadowline Leisten mittlerweile sehr...

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,

    heute morgen habe ich mal wieder die hiesige Waschanlage besucht.

    Dabei habe ich bemerkt, dass die Shadowline Leisten mittlerweile sehr unansehnlich sind - was auch irgendwie nicht durch die Waschanlage abging.
    Es scheint so, als ob sich eine Art Schmutzschicht auf die Leisten gelegt hat, die wirklich nur schwer abgeht. Auch durch Wasser war das leider nicht ab zubekommen. Der Lack ringsum ist sauber, nur die Leisten nicht.
    Jetzt erscheinen die Leisten matt, also nicht wirklich glänzend.
    Als ich mit dem bloßen Finger gerieben habe, ging die Schmutzschicht nach einigem Reiben nach langer Zeit ab. Man kann auch deutlich die Fingerabdrücke erkennen, wenn man den Finger feste auf die Leisten drückt. Es geht also ab, nur war leider mit Ledertuch und Wasser nix zu machen.

    Hat das jemand auch schon mal gehabt? Was nehmt ihr generell, um die Leisten zu pflegen.
    Die Leisten scheinen sehr empfindlich zu sein, starke Mittel scheiden wohl aus.
    Hat jemand einen guten Reiniger zu empfehlen?

    Hmmm, sieht echt bescheiden aus. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. detond

    detond 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne wirklich gute Frage.
    Selbt bei meinem 3 Wochen alten Gefährt ist das schon der Fall.
    Hat da jemand nen einfachen guten Tipp? (mit Finger drüberreiben geht wirklich, aber dann tun einem schnell die Finger weh ;))
     
  4. #3 Firlefranz, 03.08.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    dieses Thema würde ich gern noch mal aufgreifen.

    Habe genau das gleiche Problem.

    Bisher konnte ich in Erfahrung bringen das die Zierleiste ums Fenster schwarz-verchromt ist. Aus diesem schwarz-chrom wird ein gewisser Ölfilm ausgewaschen, egal ob durch regen oder Waschstrassenbesuch.

    Bisher kann ich mir nur primitiv mit Lappen & WD40 weiter helfen. Was aus meiner Sicht aber auch keine dauerlösung für das "Problem" ist.

    Wenn jemand was besseres weiß bin ich für alles offen.
     
  5. #4 overcast, 03.08.2008
    overcast

    overcast Guest

    Ich habe öfters mal Wasserflecken auf den Leisten.

    Habe einiges probiert, das einzigste was hilft ist Glasreiniger und ein Microfasertuch.
     
  6. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    evtl. mal mit quick detailer probiern.
     
  7. #6 overcast, 03.08.2008
    overcast

    overcast Guest

    bringt nix
     
  8. #7 Firlefranz, 03.08.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    das Problem bleibt der rausgewaschende Ölgehalt. der vollkommen normal bei schwarz-chrom ist.

    Hat mal jemand auf Blöd bei bmw nach gefragt?

    ich finds ehrlich gesagt hässlich
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, das ist wirklich hässlich - nix mehr mit glänzend :(

    Ich habe es letztens mit den Fingern weggemacht - war echt lästig, die Finger taten weh, aber es sieht wieder annehmbar aus.

    Kann aber keine Dauerlösung sein. Schade, bisher kennen zwar einige das Problem, aber keiner hat eine Lösung.
     
  10. #9 BMW_Luxemburg, 09.08.2008
    BMW_Luxemburg

    BMW_Luxemburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg-Bonnevoie
    Hallo,

    hmm hab das gleiche Problem und hab mir heut Mittag noch so gedacht ich müsste mal hier schauen ob keiner hier ne Lösung für dieses, doch recht unansehnliches Problem hat...

    :detektiv: Hab mal Recherchen auf bmw.de angestellt und folgendes gefunden :


    Kunststoff-Pflege außen

    Äußere Kunststoffe verlieren durch Witterungseinflüsse und Alterung im Laufe der Zeit an Farbe und Glanz. BMW Kunststoff-Pflege außen ist ein Spezialprodukt zum dauerhaften Auffrischen und Konservieren und sorgt für ein hochwertiges, seidenmattes Erscheinungsbild.
    Inhalt: 250 ml
    Preis 9,00 €


    Denkt ihr das wär was, oder hat schon jemand Erfahrungen dies bezüglich gemacht ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMW_Luxemburg, 06.09.2008
    BMW_Luxemburg

    BMW_Luxemburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg-Bonnevoie
    Hat denn niemand anders von euch das gleiche Problem?
     
  13. #11 daniel08, 08.09.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hab 0815 Kunststoff Reiniger als Spraydose für PKW Außen(verwende es auch am M-Heck) und siehe da glanz ist immer 1a da, auch das heck wird dadurch wieder glänzender und nicht so matt!
     
Thema: Shadowline Leisten - wie reinigen bzw. sauber bekommen?
Die Seite wird geladen...

Shadowline Leisten - wie reinigen bzw. sauber bekommen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  3. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...