Shadow-Line Leiste leicht zerkratzt! Auswechseln???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Fabo24, 13.10.2008.

1. Fabo24

Fabo24 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Liebe Gemeinde,

als erstes einmal muss ich sagen, das ich mein Auto erst seit letzter Woche Dienstag habe, sprich den 07.10.2008.
    So leider ist mir ein dummer Fehler passiert und zwar, wenn ich morgens zur Arbeit fahren will, sind meine Scheiben immer voller Tauwasser.

Da habe ich so ein Wasserabzieher und der hat an den äusseren Enden des gummies eine Metall.Spange und damit haeb ich leider einen kleinen Moment nicht aufgepasst und bin damit gegen meine Schwarz-hochglänzende Leiste am unteren Heckfenster auf der Fahrerseite (3 Türer) gegengekommen.
    Nun ist dort dummerweise natürlich gleich ein schöner Kratzer zu sehen.

Wisst ihr, ob die Möglichkeit besteht, das Teil auszuwechseln und falls ja was das Kostet und ob man das alleine Auswecheln kann.

Also man sieht es so nicht wirklich sofort, aber dadurch das ich das weiß, regt es mich ohne Ende auf und vorallem, da das Auto noch nicht einmal eine Woche alt ist.

Bitte helft mir und vieln Dank schon einmal.

Greetz Fabi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Eingentlich müsste man es bei einer Oberflächenbeschädigung des Lacks rauspolieren können. Die Stelle ist halt etwas ungünstig aber vielleicht kann dir hier auch noch einen Tip geben wie man es am besten versuchen kann. Wenns gar nicht anders geht kannst du es ja immer noch austauschen.

LG FLo

4. Fabo24

Fabo24 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke mcflow,

jedoch sieht man dadrunter schon es silbern durchschimmern. Denke mal nicht, das sich da noch was machen lässt.
    Hättest du denn da ein Information wie teuer, oder eine Teilenummer und ob man es selber wechseln kann???

Danke, Gruß Fabi

5. #4 Der_Franzose, 13.10.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Versprich uns, dass Du auch dein Wasserabzieher wechselst..... :wink:

6. Fabo24

Fabo24 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ja, verspreche euch das, hehe.
    Ne im ernst jetzt mal, aber ich habe ja nochkeine genauen informationen, ob und wo und wie und so weiter.

Wäre echt toll, wenn mir das mal nochmal jemand sagen könnte.

Vielen dank und gruß Fabi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

P0114 Gesperrt!

Sollte man eigentlich selber machen können, da die nur geklipst sind. Die Teilenummer findest du hier (nr. 11) für stolze €140 excl. MwSt. Wenn beim abziehen eine oder mehrere Klips flöten gehen, nr. 17 am Bild.

9. Fabo24

Fabo24 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vielen Dank dir POlivier,

aber jedoch ist es nicht die große Leiste, sondern nur die kleine unten am Fenster, also sprich die Nr. 10, für 9,65 € exkl. MwSt.

Habe jedoch angst, wenn ich das probiere alleine zu wechseln, das ich mir noch meine Lack dadrunter oder ähnliches kaputt mache.

Was schätzt ihr denn, was es kosten wird, wenn ich das bei BMW wechseln lasse???

Vielen Dank, Gruß Fabi

Thema: Shadow-Line Leiste leicht zerkratzt! Auswechseln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 shadow line wechsel

Die Seite wird geladen...

Shadow-Line Leiste leicht zerkratzt! Auswechseln??? - Ähnliche Themen

1. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  3. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  4. Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz

Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz: Servus, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Nieren für meinen F20 116i. Meiner hat weiße Nieren und die Vorderkante der Kühlrippen ist...
  5. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...