Shadow line bei E87 FL auch Spiegelumrandung??

Diskutiere Shadow line bei E87 FL auch Spiegelumrandung?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-Freunde, Wer fährt einen 1er (5-Türer) FL mit Shadowline?? Ist dort die Spiegelumrandung auch in schwarz hochglanz oder nur die...

  1. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo 1er-Freunde,

    Wer fährt einen 1er (5-Türer) FL mit Shadowline??

    Ist dort die Spiegelumrandung auch in schwarz hochglanz oder nur die Spiegeldreiecke???
    Ich habe shadow line und alles ist in schwarz hochglanz, nur die Spiegelumrandung nicht! Soll das so sein??? :roll:
    Beim QP sind die Spiegelumrandung bei shadow line in schwarz hochglanz!

    Ist ein Neuwagen Bj 08 (118i)!

    Schon mal Danke....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 31.03.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Re: Shadow line bei E87 VL auch Spiegelumrandung??

    Ich nehme an, das sollte FL wie FaceLift heissen? oder VFL wie VorFaceLift? Eher FL, wenns ein Neuwagen ist oder?
     
  4. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Oh, natürlich FL!!!! (Zu dicke Finger für die Tastatur)
     
  5. #4 Spiderin, 31.03.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem!! Ich wollte nur sicher gehen. Wir haben FL + Shadowline, aber ich kann grad nicht nachschaun. Vielleicht weiß es ja derweil jemand anders, ansonsten schreib ichs rein sobald ich nachgeschaut hab.

    viele Grüße :)
     
  6. #5 Pfälzer, 31.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja ist so, beim FL sind die Spiegelumrandungen auch glänzend.
    Das war mir letztes Jahr in Kaarst schon aufgefallen.
     
  7. #6 michel80, 31.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    dann würd ich sagen, klassischer fall von "haben wir grad nicht da - nehme wir die normalen..."
     
  8. #7 Spiderin, 31.03.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das wirklich so ist, ab zum :) und REKLAMIEREN
     
  9. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hab ich schon bei der Übergabe reklamiert. (Ist mir gleich aufgefallen)Wollte mich nur noch mal vergewissern, ob ich auch Recht habe. Nicht dass ich dann der Dumme bin. :lol:

    Übergabe war letzten Freitag.

    Dann muss ich noch mal zum Tausch hin...

    Hätte nicht gedacht, dass sowas passieren kann. Hatte wohl einer seinen ersten Tag am Band!
    Hoffentlich hat der nicht auch die Elektrik usw. am Auto montiert. Dann kann es ja heiter werden! :roll:

    Danke,

    Werde berichten ob der Tausch ohne Probleme geklappt hat...
     
  10. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Bei mir ist die Umrandung ganz offensichtlich auch matt (Josef, Dir war das ja schon aufgefallen...).

    Der aktuelle Konfigurator sagt auf der Info-Seite zu Shadow-Line ganz klar: Spiegeldreieck und Spiegelumrahmumg.

    Die beiden Teile müssen also bei Shadowline die gleiche Oberfläche haben. Ist bei mir nicht der Fall.

    Ich werds auf die Liste setzen (demnächst wiedermal da wegen immernoch Knacken B-Säule).
     
  11. #10 michel80, 31.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ich bin grad zufällig in nem anderen thread drübergestolpert, dass die 3T das bei shadowline alle haben, von den 5T aber offenbar alle bisher bekannten NICHT.

    ein gegenbeispiel würde ja reichen: hat denn einer nen 5T FL mit shadowline und schwarz hochglänzender spiegelumrandung?

    das wär ja irgendwie schon quatsch, wenn da 3T und 5T unterschieden würden, oder? sind da die spiegel anders?
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Im Konfigurator für 5T stehts so wie ich geschrieben habe und so will ich es eigentlich auch haben.

    Das Bild in der Infoseite zu Shadow Line im Konfigurator wo das steht zeigt eindeutig auch einen 5-Türer.

    Ich habe das eben per E-Mail mit Bild reklamiert und darum gebeten, falls man der Meinung sei "das gehört so" eine Stellungnahme mit Begründung / Quelle abzugeben.

    Ich werde natürlich berichten.

    EDIT: Shadow-Line beim 3t und beim 5t sind unterschiedliche SA-Nummern und unterschiedliche Seiten beim Info-Bild im Konfigurator. Ich finde, das ist eindeutig: Da gehört hochglänzend auch beim 5t hin, das hat BMW so verkauft!
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Mein MJ08 E87 hat es ebenfalls nicht, allerdings widerspricht das der Beschreibung im Katalog. Habe das beim Händler reklamiert und er hat mir Recht gegeben - sie wollen das bei der nächsten Inspektion tauschen.

    Mail an die BMW-Kundenbetreuung hatte keine Klärung der Sachlage ergeben.

    Alle E87 vor MJ08 haben matt, stand auch so im Katalog damals.
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ufff, ist ja mal ein Hammer.
    Ich habe bislang noch gar nicht auf Unterschiede 5T und 3T geachtet - mein 3T hat alles in glänzend, was auch besser zueinander passt.

    Obwohl der Katalog ist aber auch nicht verbindlich, es wird ja immer darauf hingewiesen, dass Irrtümer vorhanden sein können.
    Anererseits wäre es Komisch, sowas bei 5T und 3T unterschiedlich zu machen.

    P.S.: Gut, dass nicht von Toleranz gesprochen wird - so von wegen (fast) alle Leisten sind doch hochglänzend, die zwei machen doch keinen echten Unterschied aus :P
    Sry, das passte jetzt so schön!
     
  15. #14 michel80, 31.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    pffffff... dann mach ich hier nimmer mit - lohnt sich ja gar net für mich!
    :wink:
     
  16. #15 blueroadster, 31.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    ich habe shadow line beim 5Türer und nix ist mit glänzender Spiegelumrahmung! Ist auch schon hier diskutiert worden, weiss aber nicht mehr wo, wie wann und was dabei heraus kam! :wink:

    Ich glaube, erst ab MJ08 ists glänzend!

    Fakt ist, bei mir ist die Sur matt!

    LG

    Patrick
     
  17. #16 londoneye27, 31.03.2008
    londoneye27

    londoneye27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bei mir (5 Türer) ist die Spiegelumrandung auch matt!

    EZ war in 10/2007...

    MP3 funzt auch nicht, auch erst ab MJ2008!!!
     
  18. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wann ist der gebaut? Ab BJ 09/07 ist es ein MJ08....
     
  19. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Antwort vom :-), O-Ton:

    Code:
    dies ist nach Rücksprache mit der BMW AG in München auf Gewährleistung abzuwickeln und wir im Rahmen des nächsten Termins, vorbehaltlich der rechtzeitigen Bereitstellung durch die BMW AG getauscht.
    Ich gehe natürlich davon aus, daß sich das auf MJ08 bezieht, bei dem ja die Spiegelumrahmung hochglänzend "versprochen" war.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Dann bekomme ich sie ja auf alle Fälle. Denn ich hab meinen im Januar 08 bestellt. Also sollte es ja MJ08 sein. :lol:

    Danke!!!!
     
  22. erik77

    erik77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Ich habe das gleiche "Problem" mit der Spiegelumrandung. War diese Woche bei meinem :)

    Momentan habe ich noch keine klare Aussage von ihm bzw. der BMW AG bekommen. Sie wollen erst noch klären, ob meine Reklamation berechtigt ist. Mein Verkäufer meinte, dass es im Katalog nicht eindeutig beschrieben sei und es keine Bestellnummer für die Spiegelumrandung in hochglänzend geben würde.

    Mal sehen, wie es weiter geht....
     
Thema:

Shadow line bei E87 FL auch Spiegelumrandung??

Die Seite wird geladen...

Shadow line bei E87 FL auch Spiegelumrandung?? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  4. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket

    Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket: Suche das untere Teil von der Stoßstange.