Servuuuuus Sorgen + Freude = BMW 116i

Diskutiere Servuuuuus Sorgen + Freude = BMW 116i im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus , undzwar hab ich heute einen BMW 116i Baujahr (09/2008) mit 94.000 Kilometer gekauft. War ne spontane Entscheidung und das Auto ist sehr...

  1. #1 ilias324, 15.02.2015
    ilias324

    ilias324 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,
    undzwar hab ich heute einen BMW 116i Baujahr (09/2008) mit 94.000 Kilometer gekauft. War ne spontane Entscheidung und das Auto ist sehr gut in Schuss und hat der Vorbesitzer vor einem Jahr beim Händler gekauft .
    Dann bin ich abends ins Internet und hab mich umgeschaut und so oft Steuerkettenprobleme gelesen dass ich ein bisschen Angst bekomme.
    Ich freue mich total auf das Auto aber irgendwie hab ich Sorge , dass es ein Reinfall wird.
    Ist dieser Fehler wirklich so häufig oder ist es einfach so dass sich nur die melden die ein solches Problem haben ?
    Das Auto wurde immer gewartet hat vor kurzem TÜV bekommen und war vor 3 Wochen bei der Inspektion. Bei der Probefahrt ist mir auch nichts aufgefallen was ich als störend empfunden habe.

    Könnt ihr mir bisschen die Sorgen nehmen ?
    Nützt es was das Auto der Dekra nochmal vorzuführen ?
    Kann vielleicht jemand einen Link posten "wie ein normaler" 116 i zu klingen hat ?
    Ich danke euch im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

    Ilias:icon_smile::icon_smile::icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 116_geht_quer, 15.02.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hatte die Probleme auch :) Das Rasseln nimmt man sehr deutlich wahr und hat nichts mit nem normalen Motorlauf gemein. Vorallem bei 1500 - 2500 U/min sehr deutlich zu hören. Sobald der Verdacht da ist direkt zu BMW wenn du noch Garantie hast. Ansonsten sind es ca. 1200 - 1500€ für die Kette + Spanner. Danach sollte Ruhe sein :) Vlt hat er ja schon eine neue Kette bei 94 tkm.

    Mfg
     
  4. #3 ilias324, 15.02.2015
    ilias324

    ilias324 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber kann man davon ausgehen dass das passiert bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.? Also ich würde das schon als unnormales Geräusch wahrnehmen? Würde sowas die dekra bei einem Check merken und beanstanden? Danke für die Antwort
     
  5. #4 116_geht_quer, 15.02.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ja du merkst das... bei mir War auch die Motorkontrollleuchte wegen falschen Steuerzeiten. Und nein es muss nicht passieren... bei mir War es bei 68tkm. Andere fahren 200tkm
     
  6. #5 ilias324, 15.02.2015
    ilias324

    ilias324 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht immer die kontrollleuchte an bevor was passiert bzw meistens? Ich bin vorher corsa D 1.2 mit 80 PS gefahren, ist es ein sehr großer Unterschied? :)
     
  7. #6 116_geht_quer, 15.02.2015
    116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Dominik
    Bei mir ging die schon 6 Monate vorm Wechsel an :D hatte es gekonnt ignoriert weil sie immer nach dem Motorneustart weg war
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servuuuuus Sorgen + Freude = BMW 116i

Die Seite wird geladen...

Servuuuuus Sorgen + Freude = BMW 116i - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. [F2x] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...
  3. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  4. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  5. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...