Servus von der Küste

Diskutiere Servus von der Küste im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Liebe Freunde der 1er und 2er-Reihe! Ich heiße Henry,spreche fließend ironisch und bin schon ü50. Jetzt habe ich mir einen Jugendtraum mit einem...

  1. #1 Glaukos, 26.06.2022
    Glaukos

    Glaukos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Henry
    Liebe Freunde der 1er und 2er-Reihe!
    Ich heiße Henry,spreche fließend ironisch und bin schon ü50. Jetzt habe ich mir einen Jugendtraum mit einem Sechszylinder erfüllt,der aber aktuell noch auf die Zulassung wartet und beim Händler steht.Ich komme vom 228i und hatte mit 30 einen E34 Touring,welcher die lahmste Kiste auf Erden war als 520i Aut.
    In den Jahren hatte ich 11 Autos,Volvo,Golf2,Toyota,Mazda,3xOpel,nur keine Italiener und Franzosen.
    Der 2er war schon richtig gut,aber der letzte Bums fehlte. Erstaunt bin ich durch die angeblich schlechte Bremsleistung des 140i,da die Bremse beim 2er schon sehr gut war.Allerdings verfüge ich noch über keine Erfahrung über das Fahrverhalten des 1ers.
    Optisches Tuning ist nicht mein Fall,mehr Leistung geht immer.Hier möchte ich in erster Linie technisches Wissen sammeln und wenn ich kann,auch etwas beitragen.
     

    Anhänge:

    reihensechszyli, Lard und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 bandiogo, 26.06.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Viel freude mit dem 1er
     
  3. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen Henry,

    willkommen hier und hab Spaß dabei,
    vor allem mit dem Kleinen 6-Ender :thumbsup:

    Ü50, fließend Ironisch und am besten noch in Sarkastien Studiert?
    Kenne ich :mrgreen:

    Gruß, Heiko
     
  4. #4 CeterumCenseo, 27.06.2022
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    2.801
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Servus! :winkewinke:

    Ü50 und fließend ironisch und immer gerne mehr Leistung ...

    Na dann mal viel Spaß mit dem untermotorisierten Rentnerauto!
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. 47er

    47er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Güstrow
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Harry
    Moin,moin Henry.Der Norden grüsst den Norden. Viel Spaß hier, und mit deinen "Neuen"
     
  6. #6 Calandy, 27.06.2022
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    willkommen und immer daran denken, wer zuviel ironiert, bekommt einen Sarkasmus.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 Glaukos, 27.06.2022
    Glaukos

    Glaukos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Henry
    Danke euch allen,ich hoffe nur das das VTG auf lange Sicht keinen Ärger macht,der 2er war jedenfalls problemlos und das beste Auto was ich hatte.
     
  8. #8 Dexter Morgan, 29.06.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    23.144
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Genau, war das beste Auto.

    Ein Gude an die Küste und demnächst viel Spaß hier und mit dem Auto.
     
  9. #9 Glaukos, 09.07.2022
    Glaukos

    Glaukos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Henry
    Nach einigen hundert KM das erste Fazit:ja,das Fahrwerk ist etwas hoppelig,dafür liegt er besser auf der AB als der 2er.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Servus von der Küste

Die Seite wird geladen...

Servus von der Küste - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus an alle Da ich jetzt in der Pension bin, habe ich mir wieder einen 1er Cabrio angeschafft! Da ich endlich wieder oben ohne fahren wollte...
  2. servus

    servus: ...und der höflichkeit halber eine kurzvorstellung meinerseits: bin seit kurzem mit 123d cabrio in münchen unterwegs. recht ordentlich...
  3. Servus aus Aschaffenburg gebürtiger Frankfurter

    Servus aus Aschaffenburg gebürtiger Frankfurter: Hi, wollte mich mal vorstellen nach langen stillen mitlesen. Ich habe schon glaube ich alles doppelt und dreifach gelesen bis ich mich nun mich...
  4. Servus,

    Servus,: wollte mich kurz vorsellen. Bin Besitzer eines E88; Bj 2010 und wohne im Kreis Kelheim. Habe schon viele nützliche Beiträge im Forum gelesen und...
  5. Servus aus Salzburg

    Servus aus Salzburg: Servus zusammen, Darf ich mich kurz vorstellen: Heiße Constantin, bin Baujahr '89 und habe mir, nach 4 jähriger Abstinenz, wieder einen 1er...