Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Schraubix, 06.04.2015.

  1. #1 Schraubix, 06.04.2015
    Schraubix

    Schraubix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Servus zusammen,

    wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Andi, komme aus München und habe letzte Woche einen 118d (E87, 01/2008, 158 tkm) erworben.

    Ich schraube gerne selber und finde deshalb Foren wichtig und nützlich.
    Gerne möchte ich in Zukunft auch aktiv hier zum Forumsleben beitragen.

    Zum Einstieg frage ich mal ganz vorsichtig die Laufleistung der Steuerkette an.

    Meine ersten Fragen zum Thema:
    1. Wie hört sich das schleifende, bzw. klappernde Geräusch an, wenn die Steuerkette langsam erneuert werden sollte ?
    2. Mit welcher Laufleistung sollten die Ketten langsam erneuert werden ?
    3. Gibt es hier Do-it-yourself Mechaniker, die schon Erfahrungen mit der Kettenerneuerung sammeln konnten ?

    Viele Grüße aus München!
    Schraubix (Andi)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo Schraubix ... verwandt mit Asterix und Obelix ? :mrgreen:

    Sei willkommen Andi :winkewinke:
     
  4. #3 Schraubix, 07.04.2015
    Schraubix

    Schraubix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Hi Kimba,

    eher gleiche ich dem Miraculix, verbringe manchmal Wunder im Instandsetzen und Reparieren. ;-)
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    :lach_flash: der ist gut :daumen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87

Die Seite wird geladen...

Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87 - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...