Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87

Diskutiere Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus zusammen, wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Andi, komme aus München und habe letzte Woche einen 118d (E87,...

  1. #1 Schraubix, 06.04.2015
    Schraubix

    Schraubix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Servus zusammen,

    wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Andi, komme aus München und habe letzte Woche einen 118d (E87, 01/2008, 158 tkm) erworben.

    Ich schraube gerne selber und finde deshalb Foren wichtig und nützlich.
    Gerne möchte ich in Zukunft auch aktiv hier zum Forumsleben beitragen.

    Zum Einstieg frage ich mal ganz vorsichtig die Laufleistung der Steuerkette an.

    Meine ersten Fragen zum Thema:
    1. Wie hört sich das schleifende, bzw. klappernde Geräusch an, wenn die Steuerkette langsam erneuert werden sollte ?
    2. Mit welcher Laufleistung sollten die Ketten langsam erneuert werden ?
    3. Gibt es hier Do-it-yourself Mechaniker, die schon Erfahrungen mit der Kettenerneuerung sammeln konnten ?

    Viele Grüße aus München!
    Schraubix (Andi)
     
  2. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo Schraubix ... verwandt mit Asterix und Obelix ? :mrgreen:

    Sei willkommen Andi :winkewinke:
     
  3. #3 Schraubix, 07.04.2015
    Schraubix

    Schraubix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Hi Kimba,

    eher gleiche ich dem Miraculix, verbringe manchmal Wunder im Instandsetzen und Reparieren. ;-)
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    :lach_flash: der ist gut :daumen:
     
Thema:

Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87

Die Seite wird geladen...

Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87 - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  3. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  4. Hallo wiedermal :)

    Hallo wiedermal :): Hallo, nachdem ich ja hier schon einmal vertreten war mit meinem 130i und etwas längerer Abstinenz ist es nun wieder ein 1er geworden so wie ich...
  5. SB Waschplätze in München

    SB Waschplätze in München: Servus zusammen, kennt jemand SB Waschplätze in München? Kenn lediglich den von der Aral auf der Ingolstädterstr. Evtl. auch einen bei dem man...