Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87

Diskutiere Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus zusammen, wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Andi, komme aus München und habe letzte Woche einen 118d (E87,...

  1. #1 Schraubix, 06.04.2015
    Schraubix

    Schraubix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Servus zusammen,

    wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Andi, komme aus München und habe letzte Woche einen 118d (E87, 01/2008, 158 tkm) erworben.

    Ich schraube gerne selber und finde deshalb Foren wichtig und nützlich.
    Gerne möchte ich in Zukunft auch aktiv hier zum Forumsleben beitragen.

    Zum Einstieg frage ich mal ganz vorsichtig die Laufleistung der Steuerkette an.

    Meine ersten Fragen zum Thema:
    1. Wie hört sich das schleifende, bzw. klappernde Geräusch an, wenn die Steuerkette langsam erneuert werden sollte ?
    2. Mit welcher Laufleistung sollten die Ketten langsam erneuert werden ?
    3. Gibt es hier Do-it-yourself Mechaniker, die schon Erfahrungen mit der Kettenerneuerung sammeln konnten ?

    Viele Grüße aus München!
    Schraubix (Andi)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo Schraubix ... verwandt mit Asterix und Obelix ? :mrgreen:

    Sei willkommen Andi :winkewinke:
     
  4. #3 Schraubix, 07.04.2015
    Schraubix

    Schraubix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Hi Kimba,

    eher gleiche ich dem Miraculix, verbringe manchmal Wunder im Instandsetzen und Reparieren. ;-)
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani

    :lach_flash: der ist gut :daumen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87

Die Seite wird geladen...

Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87 - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo zusammen Ich wollte mich und vor allem mein Auto kurz vorstellen. Mein Name ist Kevin (24J) und ich fahre meinen 2013er BMW M135ix in der...
  2. Hallo aus Norddeutschland

    Hallo aus Norddeutschland: Hallo, bin der Flo, 26 Jahre alt und komme aus Bremen. Da nun ein M2 bestellt wurde, habe ich mich mal hier angemeldet :) Zur Zeit befindet...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Hallo aus dem Hunsrück

    Hallo aus dem Hunsrück: So nun muss ich mich doch mal vorstellen! Mein Name ist Sven und ich lese nun schon einige Zeit hier mit, hab mich sogar schon angemeldet bevor...
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....