Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87

Diskutiere Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus zusammen, wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Andi, komme aus München und habe letzte Woche einen 118d (E87,...

1. #1 Schraubix, 06.04.2015
    Schraubix

Schraubix 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Servus zusammen,

wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Andi, komme aus München und habe letzte Woche einen 118d (E87, 01/2008, 158 tkm) erworben.

Ich schraube gerne selber und finde deshalb Foren wichtig und nützlich.
    Gerne möchte ich in Zukunft auch aktiv hier zum Forumsleben beitragen.

Zum Einstieg frage ich mal ganz vorsichtig die Laufleistung der Steuerkette an.

Meine ersten Fragen zum Thema:
    1. Wie hört sich das schleifende, bzw. klappernde Geräusch an, wenn die Steuerkette langsam erneuert werden sollte ?
    2. Mit welcher Laufleistung sollten die Ketten langsam erneuert werden ?
    3. Gibt es hier Do-it-yourself Mechaniker, die schon Erfahrungen mit der Kettenerneuerung sammeln konnten ?

Viele Grüße aus München!
    Schraubix (Andi)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

Kimba 1er-Profi

Vorname:
    Dani
    Hallo Schraubix ... verwandt mit Asterix und Obelix ? :mrgreen:

Sei willkommen Andi :winkewinke:

4. #3 Schraubix, 07.04.2015
    Schraubix

Schraubix 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Hi Kimba,

eher gleiche ich dem Miraculix, verbringe manchmal Wunder im Instandsetzen und Reparieren. ;-)

5. Kimba

Kimba 1er-Profi

Vorname:
    Dani

:lach_flash: der ist gut :daumen:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87

Die Seite wird geladen...

Servus und Hallo - Schraubix aus München Schwabing mit einem 118d E87 - Ähnliche Themen

1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

(SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. E81 aus dem Raum München

E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  4. M140i Fahrer aus München

M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  5. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...