Servus aus München

Diskutiere Servus aus München im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Community, dann möchte auch ich mich und meinen 1er einmal vorstellen: Ich bin der Lukas, 28 Jahre, komme aus München und bin seit kurzem...

  1. #1 lirolu, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2017
    lirolu

    lirolu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hallo Community,

    dann möchte auch ich mich und meinen 1er einmal vorstellen: Ich bin der Lukas, 28 Jahre, komme aus München und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines saphirschwarzen 118i (E87). Neben einem großen 7Sitzer (VW Sharan), den ich mit 3 Kids als Familienwagen brauche, freue ich mich über meinen ersten BMW bzw. über meinen ersten Hecktriebler überhaupt.

    Der aktuelle Schneefall hier macht jedenfalls schonmal überraschend viel Spaß :lol:

    Im Frühjahr wird der 1er dann standesgemäß aufbereitet: Ich habe früher mal sehr viel Zeit und Muße in das Hobby ‘Autopflege' investiert, als Aufbereiter gearbeitet und der eine oder andere Handgriff würde dem kleinen BMW auch gut zu Gesichte stehen.

    Ansonsten wird demnächst noch das standard-Hifi System getauscht, voraussichtlich gegen ein X-Ion 200 (Plus).

    Aktuell bereitet mir allerdings noch ein ganz anderes Geräusch Bauschmerzen da ich nicht weiß ob das normal ist oder Handlungsbedarf besteht, habe hier mal einen Thread dazu aufgemacht, inkl. Video.

    Beste Grüße,
     
    ToniTPS gefällt das.
  2. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Hallo Lukas,
    Herzlich Willkommen im Forum!!! :winkewinke:
     
  3. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Servus Lukas,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Autoaufbereiter hört sich gut an, könnte da ein paar Tips bzw. Hilfe hier in MUC gebrauchen.
    PS: Keine Panik wegen Deinem Geräusch. Ist das TEV / Tankentlüftungsventil. (im 2.Video bei ca. 20s.) TEV macht einen Spülvorgang, ganz normal...
    Gruß
    Oliver
     
    lirolu gefällt das.
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hallo und herzlich Willkommen :winkewinke:
     
  5. #5 reihensechszyli, 04.01.2017
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Willkommen im Forum.
     
  6. #6 ToniTPS, 04.01.2017
    ToniTPS

    ToniTPS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Toni
    Servus :gespannt:
     
  7. lirolu

    lirolu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Danke für die nette Begrüßung :icon_smile:

    Klar, immer gerne. Ich habe aktuell keine eigene Halle/Werkstatt in Muc, aber da findet sich bei Bedarf sicher auch irgendwas. Können wir aber an anderer Stelle ja mal ausführlich besprechen

    Top, danke für die Antwort. Mit dem richtigen Stichwort habe ich gleich noch jede Menge andere Videos mit dem selben Geräusch gefunden und bin jetzt erstmal beruhigt. Nachdem ich vor dem Kauf viel über defekte Steuerkettenspanner und andere unschöne Dinge gelesen habe war ich bei Geräuschen, die ich nicht direkt zuordnen kann erstmal alarmiert.
     
  8. #8 gretchen118, 04.01.2017
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen :winkewinke:
     
  9. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und herzlich willkommen hier :winkewinke:
    Weiterhin viel Spaß mit deinem 1er :daumen:
     
  10. #10 bandiogo, 04.01.2017
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen!
     
  11. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Edin
    Herzlich willkommen :winkewinke:
    Schnell Fotos rein machen :mrgreen:
     
Thema:

Servus aus München

Die Seite wird geladen...

Servus aus München - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Eching/ München

    Servus aus Eching/ München: Hey Leute, bin der Chris ( 36 jahre jung) und werde hoffentlich demnächst endlich nen vernünftigen M140i finden! Alles haben wir bis jetzt...
  2. Codieren in München

    Codieren in München: Falls jemand aus dem Raum München einen Codierer sucht, kann er sich gerne per PN an mich wenden :winkewinke:
  3. Schraubertreff München und Umgebung

    Schraubertreff München und Umgebung: Servus, gibt es so eine Institution schon? Ich kenne das aus dem A2 Forum..da hat man sich einmal im Monat getroffen, ne DIY Werkstatt gemietet,...
  4. Grüße aus München!

    Grüße aus München!: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Nicolas, bin 25 Jahre alt, komme aus München (Umland) und fahre seit Juli 2017 einen BMW M135i...
  5. Ein Servus aus Cham

    Ein Servus aus Cham: Servus, auch ich stelle mich kurz vor: ich bin der Markus aus Cham, 45 Lenze alt und fahre einen X3E83, einen Z1 und bald einen 116d F20 (und...