Servus aus München

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von R3KHYT, 11.05.2014.

1. R3KHYT

R3KHYT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Hallo an Alle,

Nachdem ich gestern Auto kaufen war und jetzt einen 123er statt 120er vor der Haustür stehen hab, hab ich mir gedacht ich stell mich auch mal vor :)
    Bilder stell ich hier gern rein sobald das blöde Wetter mal besser wird...
    Ich bin hier meistens der stille Mitleser und falle höchstens durch blöde oder viele Fragen auf ;-)

Ansonsten kurz zu mir - Ich heiße Martin, bin 22 Jahre jung, komme aus dem Müncher Umland und bin angehender Student.
    Da Daddy seit Jahrzehnten bei BMW ist, bin ich natürlich seit Anbeginn BMW-infiziert, mein erstes Wort war wohl übrigens Auto und nicht Mama oder Papa =)

Ich will anders als viele Leute hier so wenig wie möglich am Auto ändern weil wenn ich einmal angefangen habe ist eh kein Ende in Sicht, das Einzige was geändert werden soll ist ein halbwegs sportliches und günstiges Fahrwerk für weniger Seitenneigung (Mpaket hat er, das Sportfahrwerk wurde allerdings rausgenommen...) und ein Soundsystem (tendiere zu Alpine Hifi), das Standard-StereoTeil ist nämlich ziemlich bescheiden.

Ich hatte im Vorgänger (E81 120d) das Mfahrwerk drin und war damit entgegen vielen Anderen recht zufrieden (von der Tendenz zum Poltern mal abgesehen, das war eher nervig), hab allerdings auch noch heile Bandscheiben ;) Habs auf der Autobahn einfach gemerkt, dass das Auto ab 200 auch recht schwammig ist, trotz Runflat und Niederquerschnittsreifen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn mir Jemand diesbzgl. Infos oder Tipps geben möchte wäre das sehr hilfreich, ich mach aber in den (hoffentlich richtigen) Unterbereichen jeweils noch einen Thread zu dem Thema auf.

Ansonsten besseres Wetter und freie Fahrt an Alle :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.