Servus aus München von einem 3er-Fahrer...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von MunichDriver, 27.01.2015.

1. #1 MunichDriver, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    MunichDriver

MunichDriver 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nutzen um mich und mein kleines Online-Projekt vorzustellen.

Ich komme aus München, bin ITler und fahre natürlich leidenschaftlich BMW seit über zehn Jahre. Auch Codings habe ich mit BMWhat schon fleissig vorgenommen. Bisher bin ich aber der 3er-Reihe treu geblieben (E36, E46, E90). Aktuell einen 325i aus 5/2010 (daher leider noch ohne Combox... :twisted:). Das neue 1er-Facelift erzwingt mir aber schon paar Seitenblicke und evtl. mal eine Probefahrt ab...:eusa_clap:

Mir ist als BMW-Fahrer selbst sehr wichtig, alle meine Autokosten und Dokumente sauber geordnet zu verwalten. Bisher ist mir aber leider kein Portal untergekommen, wo ich z.B. nachsehen kann was der Ölwechsel für meinen Exx in München oder wo anders kostet. Auch finde ich es etwas "oldschool" wenn man zeitaufwendig in seinen Rechnungen nach etwas suchen muss. Schön wäre es doch, wenn man alle seine BMW-Dokumente auf einen Blick online verwalten und durchsuchen. Egal ob am Smartphone oder Rechner.

So bin ich auf die Idee gekommen, eine Website aufzuziehen, die die Möglichkeit bietet seine Rechnungen (oder KVAs) einzutragen bzw. zu verwalten UND auch über eine Suche andere Rechnungen (anonym) abzufragen. So kann jeder einen gewissen Preisvergleich bzw. Überblick erhalten. Umso mehr User ihre Rechnungen dort eintragen, umso eine größere/bessere Suche ist dann natürlich möglich. Die Webseite lebt also von unseren Einträgen.

Was haltet ihr von der Idee?
    Welche Funktionen sollte so ein Dienst alles haben?

Ich habe das Ganze mal unter folgender Adresse als Beta-Version gehostet: www.car-organizer.de

Das Ganze ist derzeit noch im Beta-Stadium, ein Hobbyprojekt und natürlich kostenlos!

Gefällt euch diese Idee, baue ich Funktionen gerne noch aus. Falls Ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge habt, dann gerne hier im Forum oder noch besser über das Kontaktformular. Über Feedback jeder Art freue ich mich natürlich immer als BMW Fahrer! :-)

Viele Grüße,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 27.01.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sehr geile idee! ;)

4. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hätte mir das gern mal angeschaut. Aber scheinbar komm ich da nicht rein

5. #4 MunichDriver, 28.01.2015
    MunichDriver

Vorname:
    Thomas
    Wer noch Ideen für einen solchen Dienst hat, kann diese hier gerne posten. Freue mich jederzeit auf Feedback!

6. #5 MunichDriver, 12.02.2015
    MunichDriver

Vorname:
    Thomas
    Noch jemand Interesse oder Ideen?

7. #6 MunichDriver, 28.02.2015
    MunichDriver

Vorname:
    Thomas
    Ab sofort ist die Website als öffentlich verfügbar - schaut doch mal rein.

Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servus aus München von einem 3er-Fahrer...

Die Seite wird geladen...

Servus aus München von einem 3er-Fahrer... - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...