Servus aus München & Photostory Part II & Umbautagebuch

Diskutiere Servus aus München & Photostory Part II & Umbautagebuch im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; *EDIT* Die neuesten Bilder sind gaaaanz hinten ;-) Servus, ich bin ja mittlerweile dann doch schon ein paar Tage im Forum und möchte mich...

  1. #1 betty73, 17.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    *EDIT* Die neuesten Bilder sind gaaaanz hinten ;-)

    Servus,

    ich bin ja mittlerweile dann doch schon ein paar Tage im Forum und möchte mich (quasi gezwungen durch einen Fahrzeugwechsel :wink:) noch mal vorstellen.

    Also, mein Name ist Marco, bin Baujahr 1979 und komme aus dem schönen München.

    Ich habe bis jetzt einen 2005ér 118d gefahren und habe heute einen Kaufvertrag über einen (gebrauchten) 2006ér 130i unterschrieben.Am Donnerstag nächste Woche werden die Fahrzeuge dann quasi "getauscht"

    Hier ein Paar Daten zu meinem neuen "Big Red One"

    Baujahr: 06/2006
    Kilometerstand: 79.000 km
    Farbe: japanrot
    Leistung: 195KW / 265 PS

    Hier noch ein paar Austattungsdetails:

    Abgasnorm EU4, ABS, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, Bordcomputer, CD-Laufwerk, Comfort Paket in Verbindung mit M Sportpaket, Dachhimmel Individual anthrazit, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Fondkopfstützen, klappbar, Geschwindigkeitsregelung, Getränkehalter, Glasdach, elektrisch, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Klimaautomatik, Lichtpaket, M Lederlenkrad, M Sportpaket, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Professional, Regensensor, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servolenkung, Shadow Line, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, LM Rad

    Nachgerüstet werden noch:

    Sommerfelgen: Sternspeiche 264 (215/245/18")
    Blackline Rückleuchten
    Performance Nieren
    Peugeot Stummelantenne

    hier ein paar Bilder von der BMW Homepage:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, das war es dann erstmal von meiner Seite...

    Grüße

    Marco
    P.S: ich kann jetzt schon kaum erwarten dass der Wagen endlich in meiner Garage steht :wink::mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 17.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß mit dem Auto ;)

    Wieso tauscht du eigentlich Diesel gegen Benziner? Jetzt nicht, dass ich das schlecht finden würde :unibrow:
     
  4. #3 BMW-Racer, 17.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hey Marco! Glückwunsch zum 130er, schaut gut aus :daumen:
     
  5. #4 1ercruiser, 17.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    na dann herzlichen Glückwunsch :D :part_time:
    so ein Wechsel wird bei mir auch wohl anstehen, so in 5-6 Jahren :mrgreen:
    bis dahin muss mein Blue Thunder halten :P
     
  6. #5 betty73, 17.02.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Danke erstmal :wink:


    ach hat diverse Gründe ( :roll::wink: )... Der Sound und die Kraftentfaltung eines R6 ist schon wirklich eine feine Sache :mrgreen:
    Für den Diesel bin ich eigendlich zu wenig gefahren (ca. 12tkm im Jahr), das was ich jetzt mehr im Sprit ausgeben muß zahle ich dafür weniger in Steuern.

    Grüße

    Marco
     
  7. #6 1ercruiser, 17.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wieviel hat der Spass eigentlich gekostet?
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Glückwunsch :daumen:
     
  9. #8 BMWlover, 17.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch :daumen:
     
  10. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Glückwunsch zum Kauf! Kann Deine Ungeduld gut nachvollziehen, weil auch ich just heute einen Kaufvertrag unterzeichnet habe und nun die Stunden und Minuten zähle, bis ich meinen 120d in Empfang nehmen kann. (Jaja, ich weiss, Trecker, :wink:).

    Das rot sieht einfach Klasse aus - wünsch Dir viel Spass mit Deinem Neuen!

    Viele Grüße aus dem hohen Norden!
     
  11. #10 Geronimo, 17.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch - n 35er wär keine Option gewesen? Was hast bezahlt dafür?
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schaut so aus als würde er ne Bluetooth-Anlage drin haben oder was ist dat Dingen da neben dem Lenkrad? :kratz:

    Glückwunsch, aber ich würde mich ja spätestens beim ersten Tankstellenbesuch kurzfristig hassen für den wechseln :D
     
  13. #12 BMWlover, 17.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im anderen Thread stand was von 18500€ glaub ich. Da gibts noch keinen 35i dafür:mrgreen:
     
  14. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Glückwunsch zum 6ender:icon_smile:! Viel Spaß mit dem neuen!!!!!

    Gruß Alex
     
  15. #14 betty73, 17.02.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Gut beobachtet, Watson ! :wink:

    Ich denke der Preis ist vernünftig... meiner war der drittbilligste 130i bei BMW.de .
    Ja, der Wagen hat noch eine Parrot Bluetooth Anlage verbaut. Finde ich ganz praktisch... damit wird das Werksradio nicht mehr durch das Blaupunkt ersetzt.
    Allerdings muss ich mir für das Parrot Teil einen anderen Platz suchen... ich werde es vermutlich irgendwo in die Mittelkonsole verfrachten.

    @Geronimo: Natürlich hätte ich auch einen 135i genommen, allerdings ist der Brummer nicht wirklich meine Schuhgröße (finanziell).

    Ich denke das ich mit den 105 KW Mehrleistung ganz zufrieden sein kann :mrgreen:
     
  16. #15 BMWlover, 17.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie war der Zustand? Steinschläge etc? Konntest du noch ein bisschen handeln?
     
  17. #16 betty73, 17.02.2010
    betty73

    betty73 Guest


    Servus!

    der Zustand war im allgemeinen sehr gut! Drei, vier Steinschläge an der M Front, einer beim BMW Emblem. Fahrer und Beifahrer Tür auf der rechten Seite haben leichte Kratzer. Die Fahrertür ist mal gegen irgendeinen Poller gerammelt worden. Aller Lackfehler werden behoben. Der Innenraum ist Picco Bello, allerdings wird wohl noch irgend ein Teil über Nacht da "reingehängt" da es im Inneren etwas nach Rauch stinkt (ich habs nicht gerochen... bin ja allerdings auch Raucher :wink:)

    Mit Handeln geht bei den "Jungs" leider nicht viel... ich habe nur einen "Obulus" und einen sehr niedrigen Zinssatz bekommen. Allerdings gab es schon so kleine "Zuwendungen" wie das der Felgensatz der auf den Bildern montiert ist, für 1800.-€ auf den Wert meines 118d addiert worden ist. Die 264ér werde ich behalten.

    Grüße

    Marco
     
  18. #17 der_haNnes, 17.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    schönes ding, auch hier nochmal viel spass damit 8)
     
  19. #18 BMWlover, 17.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Immerhin etwas:nod:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 17.02.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hey Marco,

    herzlichen Glückwunsch zum Big Red One :daumen: :blumen:
     
  22. #20 Der Checker, 17.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    glückwunsch, jetzt kann der sommer kommen! :icon_cool:
     
Thema:

Servus aus München & Photostory Part II & Umbautagebuch

Die Seite wird geladen...

Servus aus München & Photostory Part II & Umbautagebuch - Ähnliche Themen

  1. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...
  2. Servus aus Rosenheim

    Servus aus Rosenheim: Ich heiße Guido und bin aus Rosenheim , habe mir den E82 Coupe 125i gekauft von Philsen , er hat ja noch so einiges gemacht in den paar Monaten...
  3. [E8x] Mask II Musiktitel

    Mask II Musiktitel: Hallööchen Community, Ich bin im Besitz eines E87 vFl und hatte bis vor kurzem ein Mask I verbaut und bin günstig an eine Mask II rangekommen....
  4. Servus aus Mannhrim

    Servus aus Mannhrim: Hi,bin der Franco und bin 35Jahre alt. Ich fahre aktuell einen E90 335i Limousine und bin auf der Suche nach einem 1er für meine Frau. Hoffe das...
  5. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...