Servus aus Kärnten...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von hossegor64, 31.03.2010.

  1. #1 hossegor64, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    hossegor64

    hossegor64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ...wir kriegen unseren ersten BMW, ist ein 116i und sollte nächste Woche geliefert werden. Sobald er vor der Türe steht stelle ich ein paar Fotos ein!

    Sind schon sehr gespannt, bis jetzt hatten wir nur VW-Busse, ist so gesehen unser erstes "richtiges" Auto :lol:.

    Die Meinungen und Kommentare zu dem 1er und zum 116er per se sind ja sehr gespalten.

    Wer von euch hat das gleiche Auto und kann uns ein paar Tipps und Erfahrungswerte geben (in jeder Hinsicht)?

    Noch etwas würde mich interessieren, der 116, 118 und 120i haben ja im Prinzip den gleichen Motor (116 und 118 sogar die gleiche Getriebeübersetzung, wenn man dem BMW Datenblatt Glauben schenken darf) - hierzu nun meine Frage: wie kriege ich mehr Leistung in unseren 116er???

    Danke und sonnige Grüße aus Klagenfurt, auch wenn´s bei uns gerade etwas trüb ist....:winkewinke:

    PS:

    116i
    Alpinweiß III
    Advantage Paket
    Östereich Paket
    Komfortpaket
    Sitzheizung
    Radio Professional
    HiFi System Professional
    Lordosenstütze
    Sonnenschutzverglasung
    Xenon
    Nebelscheinwerfer
    Lichtpaket
    Blackline
    Entfall Typenbezeichnung
    Multifunktionssportlenkrad Leder
    PDC
    Regensensor und Tagfahrlichtautomatik
    V-Speiche 217
    Klimaautomatik
    Ablagenpaket
    Armauflage vorne
    Skisack
    autom. abblendende Spiegel
    GRA (Tempomat)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpenpass, 31.03.2010
    alpenpass

    alpenpass Guest

    Servus aus Stuttgart u.viel Spaß hier im Forum u. mit Deinem 1er !

    Kärntenbesuche: Ossiacher-See (Sommer) Bad Kleinkichheim (Winter)

    MfG :winkewinke:
     
  4. #3 hossegor64, 31.03.2010
    hossegor64

    hossegor64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Wenn du am Ossiacher See bist - einfach melden! Wüden uns freuen :wink:
     
  5. #4 fmkberlin, 31.03.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Viel Freude mit dem Kleinen und Willkommen im Forum :daumen:
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und herzlich willkommen hier.

    Glückwunsch zum ersten echten Auto 8)! Fahrtechnisch ein rießen Fortschritt, aber raumtechnisch mit "ganz kleinen" Einschränkungen.
     
  7. #6 Der Checker, 31.03.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    willkommen :winkewinke:
     
  8. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    servus :winkewinke:

    und viel spass hier im Forum und vor allem mit dem 1er :daumen:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen im Forum
     
  10. #9 Muehlenmann111, 31.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Freude mit der Vorfreude :wink:

    Grüße aus Baden :winkewinke:
     
  11. #10 bursche, 31.03.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er :)

    Bezüglich Leistung frage ich mich warum man nicht gleich nen größeren Motor nimmt wenn man vor dem Erhalt nach mehr Leistung fragt.
    Aus den kleinen Saugern bekommst du weder viel Leistung für wenig Geld noch kannst du mal eben nen 18er oder 20er draus machen.
    Die Suchfunktion sollte dir auch Einiges dazu ausspucken ;)
     
  12. #11 Turbo-Fix, 31.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen im Forum :blumen:
     
  13. #12 Stuntdriver, 31.03.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Warten und hier im Forum!
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen im forum :winkewinke:
    kann man so voll und ganz unterschreiben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hossegor64, 31.03.2010
    hossegor64

    hossegor64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @ bursche und riders...und alle die sich das gleiche fragen :wink:

    @ alle: erstmal Danke für´s Willkommenheißen!!!

    was die Motorisierungsfrage angeht....hätte ich einen 118i genommen, hätte ich auch für jedes Kreuzerl auf der Aufpreisliste und das waren einige entsprechend unserem NovA-Abgabe (österreichische Erfindung....schimpft sich Normverbrauchsabgabe) mehr bezahlt....soll heißen:

    Auto selbst um 2.000,-- teurer und z.B. Xenon statt 980,-- hätte es dann 1.120,-- gekostet usw.....das ganze Auto wäre dann um etwa 5.000,-- teurer geworden
     
  17. #15 hossegor64, 31.03.2010
    hossegor64

    hossegor64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    lol :lach_flash::lach_flash::lach_flash: aber nur ganz kleine Einschränkungen
     
Thema:

Servus aus Kärnten...

Die Seite wird geladen...

Servus aus Kärnten... - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Regensburg :-)

    Servus aus Regensburg :-): Hallo aus Regensburg! Bin schon längere Zeit stiller Leser hier und hab mich nun endlich angemeldet! Ich bin seit 2014 einen e87 116i aus dem...
  2. Servus aus Bayern :-)!

    Servus aus Bayern :-)!: Hallo Forum! Ich möchte euch heute mal meinen 1er Vorstellen. Kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt und wohne in Bayern. Mega Umstieg von Smart Brabus...
  3. Servus aus München / M2

    Servus aus München / M2: Servus Leute, wollte mich hier kurz vorstellen, 29 aus München und seit 08/2016 stolzer Besitzer eines M2. Hoffe auf eine schöne Zeit hier im...
  4. Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus da ich mich leider von meinem e87 trennen musste , habe ich jetzt einen würdigen Nachfolger gefunden;) 120d xdrive mit m Paket und...
  5. Servus aus Niederbayern

    Servus aus Niederbayern: Servus, Mein Name ist Simon und ich stelle euch heute meinen 120er d vor. Es ist bisher mein 29. Auto. Darunter waren auch viele BMW unter...