Servus aus Ismaning

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von FrankCastle, 20.03.2014.

  1. #1 FrankCastle, 20.03.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Servus Leute,

    möcht mich jetzt auch kurz vorstellen - wohne in Ismaning und arbeite in Erding in einem Forschungsinstitut.

    Hatte bisher noch nie einen BWM selbst besessen, jedoch schon aus Dreißtigkeit nen M6 V10 und aus familiären Gründen einige BMW (M) Probefahren können.
    Und genau aus diesem Grund hab ich mich vor ein paar Wochen hier angemeldet. Es steht dieses Jahr noch eine Veränderung meiner automobilen Lage an und ein Teil meiner Familie der bei BMW arbeitet und meine Vorlieben zu 6 Zylinder und Turbo kennt, hat mich auf nen 135i aufmerksam gemacht. Daher hab ich mich hier angemeldet und lese aus erster Hand eure Erfahrungen und Eindrücke sowie die technischen Raffinesen/Mängel des N54 (wenn einer, dann so einer). Ich selbst bin bisher jahrelanger GTI Fahrer und VW "Geschädigter" :smirk:

    Viele Grüße :icon_cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan89, 20.03.2014
    Stefan89

    Stefan89 Guest

    Hallo,

    Herzlich Willkommen!
    In Ismanng habe ich lange gearbeitet, schönes Fleckchen!
     
  4. #3 cybercat, 20.03.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    willkommen an Bord !! :wink: :daumen:

    wennst aus der GTI-Ecke kommst, warum dann kein Hatch ?? \:D/ :wink:
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
     
  6. #5 FrankCastle, 21.03.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Möchte ein QP haben. Und den 135i gibts ja auch nur so. N E90 ist mir widerrum zu groß
     
  7. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Du kommst nicht zufälligerweise ursprünglich aus der Bodenseeregion? Dein Text bzgl. M6, GTI fahren und dein Nickname würden ziemlich gut aufn alten bekannten von mir treffen :wink:
     
  8. #7 FrankCastle, 21.03.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Ne, komme eigentlich aus Ulm. Bodensee ist nicht mein Eck. Hört sich aber nach nem guten Zufall an :-)
     
  9. #8 Eins35i, 31.03.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Herzlich Willkommen :mrgreen:
    Auch wenn es schon ein wenig her ist :narr:

    Warum gibt's eigentlich keine Bilder? :wink:
     
  11. #10 FrankCastle, 07.12.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Keine Bilder, weils noch kein 1er geworden ist:? Ist jetzt aber aktiv in Planung. Ziel ist in April/Mai was zu finden:roll:
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Achso...dachte mittlerweile gibt's einen, nachdem der erste Post von März ist :wink:

    Also fährst du derzeit noch GTI?
     
  13. #12 FrankCastle, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Wollte immer nochmal nen VR6, hab dann im August nen weißen 2er Kompressor gekauft, hat auch gut Spaß gemacht, lief nicht übel...

    Aber da ich leider nur eine Garage hab und schraubertechnisch nicht alles machen kann, was ich wollte musste er wieder weg und weil ich den Daily (ja, derzeit Golf 4 1.8T) im Winter in der Garage haben wollte.

    Ich zieh mal die Lichthupe wenn ich dich fahren seh :nod: in Aschheim hab ich deinen auch schon öfters gesehn

    Kann 1-2 Bilder vom 4rer reinstellen, falls wer interessiert
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Darf man ja hier fast nicht sagen, aber ich auch eigentlich ich seit einigen Jahren nen guten, unverbastelten Golf III VR6 syncro mit dem 2,9l Motor :wink:
    Leider nicht so einfach.

    Der 1,8T ist nen Klasse Motor...wohl mit einer der besten den VW/Audi je gebaut hat...

    Ja mach mal Lichthupe...und stell mal nen Bild rein, damit ich weiß wen ich grüßen muss :wink:
     
  16. #14 FrankCastle, 07.12.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Jau, die unverbastelten VR6 sind schwer. Und die Syncro´s als 3 Türer gibts ja nur 500 mal. Gibt schon welche, aber der Preis :swapeyes_blue:

    Der 4rer sieht immer noch so aus, nur das Nr. Schild is nu anders:narr:
     

    Anhänge:

Thema:

Servus aus Ismaning

Die Seite wird geladen...

Servus aus Ismaning - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Regensburg :-)

    Servus aus Regensburg :-): Hallo aus Regensburg! Bin schon längere Zeit stiller Leser hier und hab mich nun endlich angemeldet! Ich bin seit 2014 einen e87 116i aus dem...
  2. Servus aus Bayern :-)!

    Servus aus Bayern :-)!: Hallo Forum! Ich möchte euch heute mal meinen 1er Vorstellen. Kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt und wohne in Bayern. Mega Umstieg von Smart Brabus...
  3. Servus aus München / M2

    Servus aus München / M2: Servus Leute, wollte mich hier kurz vorstellen, 29 aus München und seit 08/2016 stolzer Besitzer eines M2. Hoffe auf eine schöne Zeit hier im...
  4. Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus da ich mich leider von meinem e87 trennen musste , habe ich jetzt einen würdigen Nachfolger gefunden;) 120d xdrive mit m Paket und...
  5. Servus aus Niederbayern

    Servus aus Niederbayern: Servus, Mein Name ist Simon und ich stelle euch heute meinen 120er d vor. Es ist bisher mein 29. Auto. Darunter waren auch viele BMW unter...