Servus aus der Steiermark (A) - 1er mit Kaltstartproblem

Diskutiere Servus aus der Steiermark (A) - 1er mit Kaltstartproblem im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe einen 116i E87 N43 BJ 2009 mit dem Problem, dass der Motor bei Temperaturen um 0° oder tiefer zwar anspringt, aber sehr unrund läuft und...

  1. #1 SergioM, 11.02.2021
    SergioM

    SergioM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 116i E87 N43 BJ 2009 mit dem Problem, dass der Motor bei Temperaturen um 0° oder tiefer zwar anspringt, aber sehr unrund läuft und sogar nach wenigen Sekunden abstirbt.
    Nach nochmaligem Start läuft er kurz wieder unrund und nach einigen Sekunden perfekt.
    Eigenartig ist, dass wenn er abstirbt keine Kontrollleuchten angehen. Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler vorhanden. Hat jemand eine Idee?
    Der Vollständigkeit halber die Vorgeschichte: Der 1er bekam einen neuen Tauschmotor. danach trat der Fehler auf. Der Freundliche hat keine Idee, kennt ja Fehler nur dann, wenn sie im Fehlerspeicher sind.
    Als Anhang habe ich ein Video welches das Verhalten des Drehzahlmessers zeigt.
    Vorab Herzlichen Dank!
     

    Anhänge:

Thema:

Servus aus der Steiermark (A) - 1er mit Kaltstartproblem

Die Seite wird geladen...

Servus aus der Steiermark (A) - 1er mit Kaltstartproblem - Ähnliche Themen

  1. Servus aus dem Augsburger Raum

    Servus aus dem Augsburger Raum: Ich wollt mich kurz vorstellen. Bin der Christian, bin 34 und komm aus dem Augsburger Raum. ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit, da ich...
  2. Servus- neu hier.

    Servus- neu hier.: Servus, bin neu im Forum. Kurze Vorstellung, komme aus dem wilden Süd-Westen Baden-Württembergs. Fahrzeuge: E30 Cabrio 320i, Hobby, demnächst...
  3. Servus aus dem Schwarzwald!

    Servus aus dem Schwarzwald!: Hey zusammen, schön, hier dabei sein zu können. Ich habe mir einen Kindestraum erfüllt - ein schönes Auto zu besitzen, mit mehr Leistung als man...
  4. Servus, bin der Neue

    Servus, bin der Neue: Moin zusammen, ich bin der Cedric, 21, aus der Nähe von Wuppertal. Mein Erstwagen war ein 120i von 2004. Jetzt fahre ich seit Kurzem einen M135i...
  5. Servus aus Ulm

    Servus aus Ulm: Was soll ich sagen, hier sind so tolle Themen, die helfen mir bei meinem E60 :) Danke für all die, die sich die Mühe machen alles aufzusschreiben...