Servus aus der Oberpfalz

Diskutiere Servus aus der Oberpfalz im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus zusammen, bin gerade neu eingetreten. Ich fahre seit einem viertel Jahr einen 120i und bin bis hierhin mega zufrieden.. Hab nur seit...

  1. #1 mr.canyon, 29.12.2012
    mr.canyon

    mr.canyon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120i
    Vorname:
    Marco
    Servus zusammen,

    bin gerade neu eingetreten. Ich fahre seit einem viertel Jahr einen 120i und bin bis hierhin mega zufrieden..
    Hab nur seit gestern Abend ein kleines Problem... Auf einmal fallen die Boardinstrumente aus, der Radio schaltet ab aber ich kann ganz normal weiterfahren.
    Radio lässt sich auch ganz normal von Hand gleich wieder einschalten. Nach einem Motorneustart funktioniert dann wieder alles für ca 5 min.
    Dann gehts das ganze wieder von vorne los.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Ein befreundeter Mechaniker meinte es sei das Lichtsteuergerät?! Nur komisch das dann keine Geschwindigkeitsanzeige und auch kein Kilometerzähler geht.

    Viele Dank für eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    servus Nachbar ;)

    viel spass hier, kann dir aber leider keine Antwort auf dein Problem geben, aber am besten mal beim lell vorbeischaun ;)
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum.
    Eventuell die Batterie, die auf Grund Unterspannung Verbraucher abschaltet?!
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  6. #5 BMW-Racer, 30.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Grüße aus dem Landkreis :winkewinke:

    Von dem Problem höre ich hier im Forum zum ersten mal, ich würd da auch schnellstmöglich beim :) vorbei schauen.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 30.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hey herzlich willkommen, ich kann dir gerne mal eine diagnose machen. fehlerspeicher und eine detailierte sg diagnose.

    oder wie stephan sagt wenn noch garantie ab zum freundlichen!
     
  8. #7 Ziggy Young, 30.12.2012
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke: .
     
  9. #8 Blacky85, 30.12.2012
    Blacky85

    Blacky85 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Blacky
    Willkommen ;)
     
  10. #9 Tobias07, 30.12.2012
    Tobias07

    Tobias07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Willkommen!!!
    in in der nähe von Amberg aufgewachsen. Hab über 10 Jahre in Hemau gewohnt - kennt sonst kein Sch*** - Du wahrscheinlich schon!!! :mrgreen:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 31.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) jap ich kenns! fahr über hemau nach regensburg rein!
     
  12. #11 mr.canyon, 31.12.2012
    mr.canyon

    mr.canyon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120i
    Vorname:
    Marco
    Vielen dank für euer herzliches Willkommen und die zahlreichen tipps :)
     
  13. #12 Nicky2002, 02.01.2013
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  14. #13 HopeLezZ, 02.01.2013
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Willkommen bei uns im Forum :winkewinke:
     
  15. #14 groening, 10.01.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er!!
     
  16. #15 TierparkT0ni, 13.01.2013
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schließe mich groening an, herzlich willkommen im Forum :mrgreen:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 mr.canyon, 25.01.2013
    mr.canyon

    mr.canyon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120i
    Vorname:
    Marco
    Vielen Dank nochmals bei euch allen...

    Mittlerweile haben wir heraus gefunden was mit meinem auto los ist! Es war unteranderem ein Steuergerät kaputt. Das war nicht so easy zu finden, denn dieser Fehler war nur eine der Auswirkungen eines mir verschwiegenen Unfallschaden. Ich habe das Fahrzeug gekauft und mir wurde damals nicht gesagt, dass er einen heckschaden hatte. Das ist ja nicht mal das Problem.
    Das Problem war ja nur, dieser Schaden wurde "SCHEI..." repariert. (So mein Mechaniker)
    Somit lief Wasser in die beiden Zwangsentlüftungen im Kofferraum, dieses hat mir unteranderem nochmals ein Steuergerät ertränkt.

    Habe das ganze jetzt meinem Anwalt weitergereicht, hoffe dieser kann mir dabei helfen den Fall zu klären.

    Beste Grüße
    Marco
     
  19. #17 M1st3rX, 31.01.2013
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
Thema:

Servus aus der Oberpfalz

Die Seite wird geladen...

Servus aus der Oberpfalz - Ähnliche Themen

  1. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...
  2. Servus aus Rosenheim

    Servus aus Rosenheim: Ich heiße Guido und bin aus Rosenheim , habe mir den E82 Coupe 125i gekauft von Philsen , er hat ja noch so einiges gemacht in den paar Monaten...
  3. Servus aus Mannhrim

    Servus aus Mannhrim: Hi,bin der Franco und bin 35Jahre alt. Ich fahre aktuell einen E90 335i Limousine und bin auf der Suche nach einem 1er für meine Frau. Hoffe das...
  4. Servus aus Bedburg

    Servus aus Bedburg: Hallo bin der Markus fahre derzeit einen 520D Kombi und möchte auf einen M140I umsteigen, da ich das Auto die nächste Zeit fast nur alleine brauche
  5. Servus aus Fürth von mir und meinem M140i

    Servus aus Fürth von mir und meinem M140i: Servus zusammen, ich komme aus Fürth und habe seit letzter Woche meinen F21 M140i. Seit gestern hab ich die 2.000 km Einfahren hinter mich...