Servus aus dem Raum Augsburg

Diskutiere Servus aus dem Raum Augsburg im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo beinander, mein Name ist Michael, bin 22 Jahre und komme aus der Nähe von Augsburg. Dank dem Tip von User Maxim737NG hab ich mich hier...

  1. #1 Michi777, 27.12.2013
    Michi777

    Michi777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmiechen b. Augsburg
    Vorname:
    Michael
    Hallo beinander,

    mein Name ist Michael, bin 22 Jahre und komme aus der Nähe von Augsburg.
    Dank dem Tip von User Maxim737NG hab ich mich hier mal registiert, da ich mit dem Gedanken spiele, mir nächstes Jahr einen 1er zu kaufen.

    Im Moment fahre ich einen Opel Astra J GTC 2.0 CDTI aus 2012 mit so ziemlich allem Schnickschnack den die Aufpreisliste letztes Jahr hergegeben hat :mrgreen:

    Hatte davor schon einen Astra H GTC mit 1.7CDTI und einen Astra J 5T mit 2.0CDTI Motorisierung.

    Warum jetzt einen BMW? Naja, der neue 1er hats mir zwischenzeitlich angetan, nächstes Jahr läuft die Finanzierung aus und dann soll was neues her. Hab auch noch eine etwas unvernünftigere Alternative im Auge, nämlich einen Astra J OPC, aber da ich momentan noch täglich 50km Arbeitsweg habe, soll eigentlich wieder ein Diesel her.
    So stellt sich natürlich meine Frage, der etwas vernünftige 120d oder vielleicht sogar einen 125d? Gibts da brisante Unterschiede im Unterhalt (Werkstattkosten, Versicherung usw.)?

    So denn, das solls erstmal von meiner Seite aus gewesen sein und ich hoffe, auch als Fremdmarkenfahrer hier Willkommen zu sein :daumen:

    Wenns Fragen gibt, einfach Fragen!

    Grüße Michi
     
  2. #2 HardEddy, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2013
    HardEddy

    HardEddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    Servus :unibrow:
    Noch a Augschburger Bua!
     
  3. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Willkommen bei uns

    Langsam übernimmt der Augsburger Raum das forum :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #4 Maxim737NG, 28.12.2013
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Endlich mal in den richtigen Kreisen unterwegs der Herr Michi <3 :blumen::daumen:
    :woohoo:
     
  5. #5 Driver92, 28.12.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß.
     
  6. #6 Bench213, 28.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  7. #7 Michi777, 28.12.2013
    Michi777

    Michi777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmiechen b. Augsburg
    Vorname:
    Michael
    Danke für die nette Aufnahme :)

    Kann jemand nen BMW Händler im Raum Augsburg empfehlen, gern auch per PN wenn die Händlernennung öffentlich nicht erlaubt sein sollte? :icon_smile:
     
  8. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Autohaus Augsburg kann ich aufgrund persönlicher Erfahrung nicht empfehlen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #9 KingCody, 29.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2013
    KingCody

    KingCody Guest

    Herzlich willkommen!

    Drexl&Ziegler in Neusäß würde ich beim Service nicht empfehlen, Verkauf weiß ich nicht. Drexl&Ziegler Gersthofen war bei meiner Arbeitskollegin auch nicht sonderlich hilfsbereit in Sachen Service.

    Werde demnächst mal den BMW Katzenbogen in Thierhaupten ausprobieren. Von meinem Chef eine Empfehlung für den bekommen.

    Zu deiner Frage bzgl. der Motorisierung...da du vom 125d sprichst, willst du den aktuellen 1er haben, also F20/21, oder?
     
  10. TJ340

    TJ340 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    73087 Bad Boll
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hi und herzlich Willkommen!!! Viel Spaß hier!!!
     
  11. #11 Bench213, 29.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Wenn du bis nach DLG willst kann ich dir BMW Joas empfehlen :wink:
     
  12. #12 Michi777, 29.12.2013
    Michi777

    Michi777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmiechen b. Augsburg
    Vorname:
    Michael
    Danke euch allen :icon_biggrin:
    Richtig, ich hab den F20 ins Auge gefasst.
    Gibt halt leider hier in der Gegend wenige gute Gebrauchte bzw. Jahreswagen mit entsprechender Motorisierung und guter Ausstattung.
    Bis Dillingen wollte ich eigentlich nicht fahren, hatte mir halt die üblichen Verdächtigen wie M&K und D&Z gedacht, werden vielleicht aber auch mal beim Reisacher vorbeigucken.

    Macht denn eine Neubestellung sinn oder würdet ihr eher nach einem Gebrauchten ausschau halten?
     
  13. #13 BMW E87, 29.12.2013
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
     
Thema:

Servus aus dem Raum Augsburg

Die Seite wird geladen...

Servus aus dem Raum Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  2. Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: Hallo, ich heiße Fabian und komme aus dem schönen Hollabrunn in Niederösterreich. Ich studiere Fahrzeugtechnik und bin 20 Jahre alt. Nach über...
  3. Suche Codierer im Raum Hamburg (möglichst südlich der Elbe)

    Suche Codierer im Raum Hamburg (möglichst südlich der Elbe): Am 5.1.2018 ist es endlich soweit, dann kommt mein neuer M140i (also 1er LCI2). Ein paar Dinge wollte ich gerne codieren bzw decodieren lassen....
  4. Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund

    Achtung! Navi-Diebe im Raum Dortmund: Ich wünsche es keinem, mir haben sie in der vorgestrigen Nacht mein Auto „entkernt“ :fire_red:, also volles Programm mit Lenkrad, Tacho/...
  5. Servus aus Regensburg

    Servus aus Regensburg: Ich bin Tom aus dem Umland von Regensburg und bin ab 30.11. auch BMW -Fahrer (stimmt nicht ganz ,denn zwei BMW -Motorräder habe ich schon gefahren...