Servus aus Bayern

Diskutiere Servus aus Bayern im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nachdem ich hier nun schon seit über 2 Jahren angemeldet bin und eigentlich immer nur mitgelesen habe wird es nun allerhöchste Zeit mein Auto...

  1. #1 schauer, 25.07.2014
    schauer

    schauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    Nachdem ich hier nun schon seit über 2 Jahren angemeldet bin und eigentlich immer nur mitgelesen habe wird es nun allerhöchste Zeit mein Auto vorzustellen.

    Angefangen hat alles mit einem 318er Coupé (E46) in carbonschwarz-metallic. War damals mein absolutes Traumauto, leider hatte ich diverse Probleme damit und so musste etwas neues her.

    Da mir die 1er-Reihe (E-Versionen) schon immer gefiel, fiel meine Wahl auf einen E87 120i Bj. 2005 den ich im kompletten Serienzustand (ohne M-Paket und mit 16 Zoll-Rädern :crybaby: ) gebraucht erwarb. Dies war auch der ausschlaggebende Grund mich hier anzumelden. In den folgenden Jahren veränderte ich das Auto hauptsächlich äußerlich nach meinen Vorstellungen.
    -19 Zoll Barracuda Voltec T6,
    -M-Front vom Hatch mit Sk-Challenge Splittern in glanzschwarz,
    -M-Heck mit glanzschwarzen Diffusor,
    -HR-Federn 60/40,
    -Facelift Blacklines,
    Und noch diverse kleinere Veränderungen


    Nach und nach Wuchs jedoch der Wunsch zu einem Coupé (mit mehr Leistung) zurückzukehren. Lange musste ich nicht überlegen: es sollte ein 1er Coupé mit R6 sein. Da ich ein absoluter Fan der klassischen Reihensechser ohne Turboaufladung bin wurde es folgerichtig ein E82 125i.

    Eigentlich wollte ich den Wagen im Serientrimm kaufen und genau wie den E87 nach meinen Vorstellungen verändern, dann kam es doch anders und ich fand meinen Wunsch-1er mit bereits vielen Veränderungen, die ich sowieso vorgenommen hätte.

    Modifikationen:
    -Tieferlegung mittels Eibach federn
    -rundum 5er Distanzscheiben von H&R
    -schwarzglanz lackierte 135er Luftführungen
    -BMW Performance Nieren
    -BMW Performance Heckspoiler
    -BMW M261 lackiert in glanzschwarz
    -MTec V3 Corona-Ringe
    -Heckdiffusor glanzschwarz lackiert
    -1erM-Außenspiegel
    -N55-Auspuff-Anlage
    -Facelift Heckleuchten
    -Entdrosselung :twisted:

    Serienmäßig hat er Vollleder-Sportsitze, M-Paket innen und außen, Radio Professional, Klimaautomatik, Tempomat um die wichtigsten Sachen zu nennen. Also bei weitem keine volle Hütte für mich jedoch vollkommen ausreichend :wink: .

    Anbei noch ein Bild jedoch mit den Barracuda Voltec die ich zur Probe draufgesteckt habe (habe aktuell kein gutes Bild mit den m261)

    image.jpg

    Geplante Veränderungen meinerseits:
    -entweder leichte 18-Zöller wie z.B. OZ Ultras oder Breyton GTR-S oder 19-Zöller falls ich doch eher mehr Wert auf den Look lege; da bin ich mir noch unschlüssig
    -eventuell ein Gewindefahrwerk
    -Facelift Blacklines
    -eventuell kleine Folierungen z.B. Teil des Seitenschwellers in glanzschwarz

    Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    So das wars erstmal von mir, befürchte fast es ist etwas zu viel Text geworden :eusa_doh: ...

    MfG Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schauer, 25.07.2014
    schauer

    schauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    120i

    Anbei noch als Nachtrag ein Bild meines alten 120i

    image.jpg
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 25.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.682
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    herzlich willkommen!!:)

    woher kommst genau ausm geloben land?
     
  5. #4 Eintrflo, 25.07.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Willkommen! Schöne Vorstellng und schicken wagen hast du da gekauft ;) Viel spass hier im Forum!
     
  6. #5 Superschaf, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    Superschaf

    Superschaf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Alexander
    Hi :winkewinke: viel Spaß mit dem E82
    interessiert mich wie er mit den schwarzen 261er Felgen dasteht..

    Edit: Bild gefunden.. :-D
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 25.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Dann Glückwunsch zum R6-Sauger :daumen: und noch viel Spaß damit :winkewinke:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Schicker Wagen....auch der E87 davor :daumen:

    Allzeit gute Fahrt :wink:
     
  10. #8 schauer, 26.07.2014
    schauer

    schauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    Vielen Dank Jungs :blumen:
     
Thema:

Servus aus Bayern

Die Seite wird geladen...

Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  1. Servus aus München

    Servus aus München: Servus zusammen, ich hab mir vor ungefähr einem Jahr meinen e81 gekauft und mich seit dem immer mehr in das Auto verliebt. Da ich bei euch schön...
  2. Servus aus München

    Servus aus München: Hallo Community, dann möchte auch ich mich und meinen 1er einmal vorstellen: Ich bin der Lukas, 28 Jahre, komme aus München und bin seit kurzem...
  3. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  4. Servus

    Servus: Servus, Ich komme aus Heinsberg, arbeite allerdings in Schwäbisch Hall und freue mich euch meinen neuen F20 vorstellen zu dürfen. Zwar "nur" ein...
  5. Servus beinand

    Servus beinand: Hallo Ihr Lieben, Es ist höchste Zeit, mich bei euch allen für die sehr informativen Beiträge in diesem Forum zu bedanken. Das hat mir echt viel...