Servus, 118d aus LK Neuburg/a.D.

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Perspexi, 21.07.2011.

  1. #1 Perspexi, 21.07.2011
    Perspexi

    Perspexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo! :winkewinke:

    Fahre nun schon über ein Jahr einen 118d FL. Seitdem lese ich hier im Forum mit und aus aktuellem Anlass (schleifendes Geräusch im Motorraum/vibrierender Schaltknauf) habe ich vor, mich auch aktiv hier zu beteiligen.
    Deshalb wirds wohl Zeit, sich hier mal offiziell vorzustellen:

    Fahre einen 118d FL, EZ 09/07, 3T
    km-Stand bei Kauf rund 65000, aktuell 98000 km

    Farbe: sparkling graphit metallic
    Comfort Paket
    Advantage Paket
    PDC
    Sportlederlenkrad MuFu
    Raucherpaket
    Klimaautomatik
    Ablagenpaket
    16 Zoll Alu BMW
    und Kleinkram....

    Alles in allem ein super Auto, bin viel unterwegs damit. Aktuell habe ich die RFTs gegen nRFTs gewechselt, was das Fahren eindeutig positiv beeinflusst hat.
    Der Motor reicht in allen Situationen gut aus, mein Verbrauch hält sich bei 60% Landstraße, 20% Autobahn und 20% Stadt mit 5.0 L/100 km in Grenzen, was man bei den aktuellen Preisen an der Zapfsäule durchaus schätzt.

    Wenn ich endlich mal Zeit finde, möchte ich die Blackline Rückleuchten und Alpine Soundsystem nachrüsten und die Scheiben dezent folieren lassen, sonst sind eigentlich keine Veränderungen geplant, bin nicht unbedingt der große Bastler...

    Der 118d ist inzwischen mein dritter BMW. Los gings vor 10 Jahren mit einem 316i compact, vor 6 Jahren kam ein E46 318i touring als Familienauto (den hab ich noch) und nun der 1er. Mal schauen was danach kommt, liebäugel momentan schon mit einem 123d :aufgeregt:


    Nun ja, leider ist nach über einem Jahr die ganz große Euphorie verflogen.

    Aktuell plagen:

    - die üblichen Geräusche im Innenraum
    - stark vibrierender Schaltknauf :swapeyes_blue: (ich wehre mich, dies als als Stand der Technik zu sehen)
    - vom :icon_smile: noch nicht identifizierbares Schleifen aus dem Motorraum :motz:
    - ständige Schmutzstreifen Scheibe Fahrer/Beifahrer...


    ... aber dazu werde ich dann mal extra berichten...

    Wünsche allen hier im Forum gute Fahrt!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 21.07.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    :winkewinke:

    LK Dachau

    Gruß
     
  4. #3 BMWlover, 21.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum!
     
  5. #4 DPF-TEAM, 21.07.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Willkommen! Bist ja schon etwas länger mit dem BMW Virus verseucht :daumen:. Bin ein Leidensgenosse, kann der Marke nicht so einfach den Rücken zu drehen. Viel Spass hier
     
  6. #5 fliese50, 21.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen hier
     
  7. #6 1ercruiser, 21.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :winkewinke:

    ist der vibrierende Schaltknauf nicht normal??? denn jeder Dildo würde neidisch auf meinen Schaltknüppel werden. Also es ist mir auch schon aufgefallen dass er stark vibriert habe es aber als normal abgetan
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Willkommen im Forum!
     
  9. #8 daytona900, 22.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Willkommen:winkewinke:
     
  10. #9 Pure Performance, 23.07.2011
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel Spaß hier :winkewinke:

    Grüße aus Nbg :daumen:
     
  11. #10 BMW-Racer, 23.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:

    Grüße aus der Oberpfalz
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  13. #12 Mozoliciu, 24.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :winkewinke: [​IMG] :winkewinke:
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen im forum :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 groening, 24.07.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen im Forum:winkewinke:
     
  17. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Willkommen im Forum.
    Grüße
     
Thema:

Servus, 118d aus LK Neuburg/a.D.

Die Seite wird geladen...

Servus, 118d aus LK Neuburg/a.D. - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....