[E82] Servotronic

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von joe266, 26.05.2012.

  1. joe266

    joe266 Guest

    ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine Servotronic spinnt.
    Dass die Servounterstüzung beim Ein- bzw. Ausparken das Lenken einfacher macht ist ja schön und gut, nur bei mir scheint das ständig so zu sein.
    Aber welchen Geschwindigkeiten wird die Lenkung bei Euch straffer?
    Speziell auf kurvigen Landstraßen ist das ein merkwürdiges Gefühl, weil die Lenkung wahnsinnig leichtgängig ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 26.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Bei mir auch weis nicht ob das normal ist bei bestimmten Kurven bei 80 oder so passierts das die Lenkung schlagartig zu leicht geht
     
  4. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab die Frage auch schon mal in nem anderen Thread gestellt vllt. kann mir hier geholfen werden :mrgreen:

    Kannst du (Jochen) mal schauen was da bei dir drin steht?
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    Hi Patrick,

    das sind die Daten unter Lenkung
    32 Lenkung
    10 Lenkung hydraulisch
    15 Lenkhilfepumpe
    20 Ölversorgung
    25 Lenkverbindungsteile
    30 Lenksäule
    35 Lenkrad
    95 Zubehör und Nachrüstungen

    Weder unter 10, noch 95 kann ich was über die Servotronic finden.

    Mit der Aktivlenkung kann das auch nichts zu tun haben. Ich meine kann ja nicht sein, dass ich mit 80 so eine leichtgängige Lenkung habe. Das ist einfach nur großer Mist.
     
  6. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da hast du natürlich recht. Ich kann dir da def. nicht weiterhelfen, ich habe nur gehofft du kannst mir helfen :grins: Bervor ich weiter deinen Thread zumüll hab ich mal hier weiter geschrieben. http://www.1erforum.de/bmw-135i/keine-servotronic-beim-135i-10327.html
    Wär nett wenn mir dann da antworten könntest :grins:
     
Thema:

Servotronic

Die Seite wird geladen...

Servotronic - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 120D DPF Klima Servotronic PDC Scheckheft Mj.2011 79800km Top!

    BMW 120D DPF Klima Servotronic PDC Scheckheft Mj.2011 79800km Top!: Hallo liebe Leute, ich möchte mich wegen Modellwechsel von meinem schönen 1er trennen. Das Fahrzeug hat einen Vorbesitzer, hat erst 79800 km...
  2. [E8x] gefühllose Servotronic

    gefühllose Servotronic: Servus! Ich habe in meinem Kleinen die Servotronic und finde die Lenkung insgesamt schrecklich. Um es zu verdeutlichen: Mein alter 1er...
  3. Servotronic

    Servotronic: Hallo, ich habe nur die normale Lenkung. Ich werde jetzt am Wochenende die Servotronic mal probefahren und mal schauen, ob sie mir gefällt. Die...
  4. Servolenkung/Servotronic vs. variable Sportlenkung

    Servolenkung/Servotronic vs. variable Sportlenkung: Ich lese hier im Forum bei jedem Konfigurationscheck "warum keine variable Sportlenkung?". Ich tendiere ja zur normalen, weil eigentlich die...
  5. Sportliche harte Lenkung -> Serie, Servotronic oder variable Sportlenkung

    Sportliche harte Lenkung -> Serie, Servotronic oder variable Sportlenkung: Hallo zusammen, ich bin gerade noch am hin oder her überlegen, welche Lenkung für ein sportliches fahren mit eine gewünscht harten Lenkung am...