[E87] Servoschlauch undicht + Öl-Nebel an anderem Schlauch

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von snow4r, 21.03.2015.

1. snow4r

snow4r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo zusammen,

habe dummerweise einige gut öl-schwitzende Leitungen im Motorraum.
    Laufleistung ist 196tkm @vfl 120d

Ist das dicke der Turboschlauch der an der Schelle so verölt ist?

Zum Problem: Dass der Servoschlauch gut schwitzt habe ich seit einem Jahr, scheint aber etwas mehr geworden zu sein. (Ölstand ist im Servo Behälter i.O. nachwievor).:motz:

Das andere: Habe das Gefühl, dass der Motor zwischen 1000rpm und 1500rpm ziemlich schlechte Leistungsentfaltung hat (also merklich mehr als das normale Loch bevor der Turbo auf Touren kommt). Vor allem beim Anfahren merkt man das.

Dachte zunächst DPF könnte das sein, dass er zuviel Abgasgegendruck hat. Hab dann den Differenzdruck ausgelesen:
    Der DPF scheint ok zu sein, habe einen IST-Wert im Leerlauf von 4.88 hPa und bei 2000rpm Leerlauf 15.88 hPa. Unter Last bei Vollgas bergauf bei 2000rpm 80 hPa und bei 3000rpm Vollgas 160 hPa. Wohlgemerkt erster DPF nie gereinigt oder sonstiges. Werte sind gut, richtig? Deswegen schließe ich das eher aus.

Könnte sowas von einem undichten Turboschlauch kommen?:haue:

Beim Auslesen des Fehlerspeichers Motorsteuergerät kommt noch: Was hat es damit auf sich?:shock:

Vielen Dank für Eure Hilfe! :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 21.03.2015
    ProblemsherriF

ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de Nr.3
    Nr. 2 + 8 auch mal checken und ggf. wechseln

Ist der Lüfter vorne. Mal den Stecker abziehen (sitzt oben rechts am Lüfter), reinigen und wieder anschließen. Dann Fehler löschen und gut ist.

4. snow4r

snow4r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hi,

vielen Dank für deine Hinweise.
    Das mit dem Lüfterstecker hab ich direkt gemacht, Fehler ist jetzt auch nachm Löschen weggeblieben.

Bezgüglich der Dichtung Nr. 3 etc am Ladeluftschlauch würd ich gern wissen, ob es ausreicht, wenn man die Abdeckung abmacht, oder was sich empfiehlt abzubauen damit man den Schlauch mit der neuen Dichtung wieder gut draufbekommt.

Danke und Gruß

snow4r

5. gecon4

gecon4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Um Nummer 3 zu wechseln reicht es aus von Oben zu Arbeiten, wenn es Dir zu fummelig ist musst Du auf eine Bühne und die Geräuschdämmung demontieren.
    Luftansaugung runter mit den 2 T20 Schrauben und dann geht's!

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servoschlauch undicht + Öl-Nebel an anderem Schlauch

Die Seite wird geladen...

Servoschlauch undicht + Öl-Nebel an anderem Schlauch - Ähnliche Themen

1. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...