Servopumpe / Lenkhilfepumpe

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von StefanDO, 04.03.2009.

1. #1 StefanDO, 04.03.2009
    StefanDO

StefanDO 1er-Interessent(in)

Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass die Servopumpe meines 120d EZ 02/2007 im Betrieb auffallend laut ist. Funktion ist nicht beeinträchtigt.
    Gibts da erfahrungswerte?

MFG
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Bei maximaler Lenkungseinschlag, oder immer?

4. #3 StefanDO, 05.03.2009
    StefanDO

Hallo,

die Geräusche sind immer da. Klar, dass sich die Pumpe bei Volleinschlag lauter bemerkbar macht ;-)
    Also, es ist zumindest wesentlich lauter zu hören als bei meinem Vorgänger ( ein E46) und allen anderen Autos, die ich bislang gefahren bin.
    Der :) meinte, das sei normal beim 1er, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

LG
    Stefan

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Kann ich mich auch nur schwer vorstellen. Vor allem da du nen Diesel hast, solleste das Ding eigentlich nicht hören können.

Beim vFl hat es einige Probleme mit undichte Servos gegeben. Guckma ob bei dir untendrin Fettigkeit ist.

Gruß

Paul

6. #5 StefanDO, 06.03.2009
    StefanDO

Danke Paul,

da werd ich den kleinen morgen mal auf die Bühne heben.

LG
    Stefan

Thema:

Servopumpe / Lenkhilfepumpe

Die Seite wird geladen...

Servopumpe / Lenkhilfepumpe - Ähnliche Themen

1. E87 Lenkung quitscht während der Fahrt, Fahrzeug fährt nach rechts, Servopumpe?

E87 Lenkung quitscht während der Fahrt, Fahrzeug fährt nach rechts, Servopumpe?: Hallo Leute Ich habe seit Anfang des Jahres bei meinem 123d E87 das Problem, dass das Auto beim Gasgeben zwar geradeaus fährt, aber wenn man vom...
  2. schleifendes/schabendes Geräusch Riementrieb/Servopumpe

schleifendes/schabendes Geräusch Riementrieb/Servopumpe: Hallo Gemeinde Ich habe bei meinem 1er M mit erst 9000km seit einiger Zeit ein komisches schleifendes/schabendes Geräusch aus dem Bereich...
  3. [E87] Lenkhilfepumpe/Servopumpe defekt?

Lenkhilfepumpe/Servopumpe defekt?: Liebe Community, ich habe den Service beim E87 meiner Freundin selbst gemacht (vorwiegend die Filter getauscht). Dabei habe ich auch den...
  4. [E87] Evtl. Servopumpe defekt

Evtl. Servopumpe defekt: Hey ho, mir ist das ein komisches Geräusch aufgefallen. Es beginnt ca. ab 1000 rpm und ist ab 2000 rpm auf Grund der Motorgeräusche nicht mehr...
  5. [E87] Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: Hallo Zusammen, bei meinem 123d BJ 2007 (70.000 km) ist letzte Woche während der Fahrt meine Servopumpe kaputt gegangen, habe das Auto dann...