[E87] Servopumpe defekt

Diskutiere Servopumpe defekt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo community, bei meinem 1er BMW (E87) Bj.2006 ist die Servopumpe definitiv kaputt. Die Pumpe gibt es im Onlinehandel für ca. €100 im Tausch...

  1. yaandy

    yaandy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Hallo community,

    bei meinem 1er BMW (E87) Bj.2006 ist die Servopumpe definitiv kaputt. Die Pumpe gibt es im Onlinehandel für ca. €100 im Tausch (siehe angehängtes Bild)

    Ich möchte die Pumpe selber tauschen und bitte um Eure Tipps oder ist die Sache so kompliziert, dass vom Tausch in Eigenregie abzuraten ist?

    Wie kommt man an die Pumpe besser dran von oben oder von unten?
    Die Pumpe wird mit einem Riemen angetrieben, wie löst man den Riemen?

    Danke Euch im Voraus und schönes Wochenende.

    Grüße
    yaandy
     

    Anhänge:

  2. #2 ListigerLurch, 07.10.2019
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
  3. yaandy

    yaandy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ListigerLurch,
    vielen Dank für deine Antwort, insbesondere für den Tipp mit der Internetseite www.newtis.info, kannte ich nicht.

    Grüße
    yaandy
     
  4. yaandy

    yaandy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ListigerLurch,

    laut Anleitung auf www.newtis.info muss vor dem Ausbau der Hydraulikpumpe Kühlmittel abgelassen werden und anschließend wird die Hydraulikpumpe mit Kühlmittelpumpe abmontiert. Warum muss zum wechseln der Hydraulikpumpe auch die Kühlmittelpumpe abmontiert werden?
    Kann man nicht nur die Hydraulikpumpe abmontieren ohne die Kühlmittelpumpe?
    Bitte um Antwort.
    Danke.

    Grüße
    yaandy
     
Thema: Servopumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 hydraulikpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Servopumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. E87 Lenkung quitscht während der Fahrt, Fahrzeug fährt nach rechts, Servopumpe?

    E87 Lenkung quitscht während der Fahrt, Fahrzeug fährt nach rechts, Servopumpe?: Hallo Leute Ich habe seit Anfang des Jahres bei meinem 123d E87 das Problem, dass das Auto beim Gasgeben zwar geradeaus fährt, aber wenn man vom...
  2. [E87] Lenkhilfepumpe/Servopumpe defekt?

    Lenkhilfepumpe/Servopumpe defekt?: Liebe Community, ich habe den Service beim E87 meiner Freundin selbst gemacht (vorwiegend die Filter getauscht). Dabei habe ich auch den...
  3. [E87] Evtl. Servopumpe defekt

    Evtl. Servopumpe defekt: Hey ho, mir ist das ein komisches Geräusch aufgefallen. Es beginnt ca. ab 1000 rpm und ist ab 2000 rpm auf Grund der Motorgeräusche nicht mehr...
  4. [E87] Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: Hallo Zusammen, bei meinem 123d BJ 2007 (70.000 km) ist letzte Woche während der Fahrt meine Servopumpe kaputt gegangen, habe das Auto dann...
  5. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: Hallo zusammen mein Servopumpe macht schleifgeräusche. Der :nod: sagt muss erneuert werden. Kostenpunkt mit Einbau 555 Euro :cry: Hat einer von...