[E87] Servopumpe defekt

Diskutiere Servopumpe defekt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo community, bei meinem 1er BMW (E87) Bj.2006 ist die Servopumpe definitiv kaputt. Die Pumpe gibt es im Onlinehandel für ca. €100 im Tausch...

1. yaandy

yaandy 1er-Interessent(in)

Hallo community,

bei meinem 1er BMW (E87) Bj.2006 ist die Servopumpe definitiv kaputt. Die Pumpe gibt es im Onlinehandel für ca. €100 im Tausch (siehe angehängtes Bild)

Ich möchte die Pumpe selber tauschen und bitte um Eure Tipps oder ist die Sache so kompliziert, dass vom Tausch in Eigenregie abzuraten ist?

Wie kommt man an die Pumpe besser dran von oben oder von unten?
    Die Pumpe wird mit einem Riemen angetrieben, wie löst man den Riemen?

Danke Euch im Voraus und schönes Wochenende.

Grüße
    yaandy

Anhänge:

2. #2 ListigerLurch, 07.10.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
  3. yaandy

Hallo ListigerLurch,
    vielen Dank für deine Antwort, insbesondere für den Tipp mit der Internetseite www.newtis.info, kannte ich nicht.

Grüße
    yaandy

4. yaandy

Hallo ListigerLurch,

laut Anleitung auf www.newtis.info muss vor dem Ausbau der Hydraulikpumpe Kühlmittel abgelassen werden und anschließend wird die Hydraulikpumpe mit Kühlmittelpumpe abmontiert. Warum muss zum wechseln der Hydraulikpumpe auch die Kühlmittelpumpe abmontiert werden?
    Kann man nicht nur die Hydraulikpumpe abmontieren ohne die Kühlmittelpumpe?
    Bitte um Antwort.
    Danke.

Grüße
    yaandy

Thema: Servopumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 hydraulikpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Servopumpe defekt - Ähnliche Themen

1. Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe

Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe: Hallo meine lieben User :) ich war schon lange nicht mehr Aktiv, habe aber dennoch einige wichtige Fragen. Ich besitze einen BMW 116i N43 E81...
  2. Türgriff defekt wechseln

Türgriff defekt wechseln: Hallo alle zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und habe aber im Hintergrund schon einige Beiträge gelesen. Seit ein paar Wochen habe ich jetzt...
  3. [E87] MIL Fehlercode P0420/P0430 Regelsonden defekt?

MIL Fehlercode P0420/P0430 Regelsonden defekt?: Hoi, Meine Motorkontrolleuchte brennt...-> ausgelesen P0420 / P0430...bedeute Kat-funktion mangelhaft Ist es nur wirklich der / die Kat´s? oder...
  4. Heizung links defekt

Heizung links defekt: Hallo zusammen, Seid einiger Zeit habe ich das Problem das die Heizung links funktioniert rechts aber so garnicht. Beim Auslesen wird kein...
  5. Defekte Steuerkette, Privatverkauf

Defekte Steuerkette, Privatverkauf: Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe vor kurzem meinen BMW 116i Baujahr 2008 mit rund 133.126 km privat verkauft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden