[E87] Servopumpe defekt

Diskutiere Servopumpe defekt im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bei meinem 123d BJ 2007 (70.000 km) ist letzte Woche während der Fahrt meine Servopumpe kaputt gegangen, habe das Auto dann...

1. #1 Incorrect, 16.06.2014
    Incorrect

Incorrect 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

bei meinem 123d BJ 2007 (70.000 km) ist letzte Woche während der Fahrt meine Servopumpe kaputt gegangen, habe das Auto dann zuhause abgestellt und nen Termin bei der BMW Niederlassung vor Ort gemacht und denn dann dort hingefahren.

Nun kam raus, dass die Hydraulikpumpe selbst kaputt gegangen ist und zusätzlich das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss.

Inkl. Service (Hintere Bremse, komplett) liegen die Kosten bei ca 5000€

Meine Frage, passen die Kosten und wie schaut es mit Kulanz bei so einem Fall aus?

Kennt jemand den Arbeitszeitaufwand zum Tausch der Servopumpe und des Lenkgetriebes?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servopumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er servolenkung defekt

,
  2. kosten servopumpe austauschen 1er bmw

,
  3. Servopumpe bmw 1er

,
  4. servolenkung defekt bmw 120d,
  5. Servolenkung defekt BMW 116,
  6. bmw 1er servopumpe kosten
Die Seite wird geladen...

Servopumpe defekt - Ähnliche Themen

1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...