[E87] Servopumpe defekt

Diskutiere Servopumpe defekt im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bei meinem 123d BJ 2007 (70.000 km) ist letzte Woche während der Fahrt meine Servopumpe kaputt gegangen, habe das Auto dann...

  1. #1 Incorrect, 16.06.2014
    Incorrect

    Incorrect 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei meinem 123d BJ 2007 (70.000 km) ist letzte Woche während der Fahrt meine Servopumpe kaputt gegangen, habe das Auto dann zuhause abgestellt und nen Termin bei der BMW Niederlassung vor Ort gemacht und denn dann dort hingefahren.

    Nun kam raus, dass die Hydraulikpumpe selbst kaputt gegangen ist und zusätzlich das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss.

    Inkl. Service (Hintere Bremse, komplett) liegen die Kosten bei ca 5000€

    Meine Frage, passen die Kosten und wie schaut es mit Kulanz bei so einem Fall aus?

    Kennt jemand den Arbeitszeitaufwand zum Tausch der Servopumpe und des Lenkgetriebes?

    LG
     
Thema: Servopumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er servolenkung defekt

    ,
  2. kosten servopumpe austauschen 1er bmw

    ,
  3. Servopumpe bmw 1er

    ,
  4. servolenkung defekt bmw 120d,
  5. Servolenkung defekt BMW 116,
  6. bmw 1er servopumpe kosten
Die Seite wird geladen...

Servopumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...