[E81] Servoölbehälter, wo im Motorraum?

Diskutiere Servoölbehälter, wo im Motorraum? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe von meinem Bruder ein 120d (E81) übernommen. Beim Einparken merke ich, dass sich die Lenkung etwas "seltsam"...

  1. #1 dingens2103, 05.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Bruder ein 120d (E81) übernommen.
    Beim Einparken merke ich, dass sich die Lenkung etwas "seltsam" anfühlt.
    Ich würde nun gerne einmal den Servoölstand überprüfen, jedoch finde ich im Motorraum nicht den Behälter.
    Kann mir jemand sagen, wo sich dieser beim 120d versteckt?
    Ich habe mal die Motorabdeckung abgemacht und habe "nördlich" vom Öldeckel (unter der Abdeckung) einen Behälter gefunden. Dieser hat jedoch nicht den typischen Servoöldecken, den ich kenne. Ist es dieser?

    Und noch eine Frage: Muss in den 120d auch ATF Öl rein?

    Beste Grüße
    Dingens2103
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 05.07.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hat der 120d überhaupt eine hydraul. Lenkung? M.W. hatten die alle EPS (elektrisch)...
     
  4. #3 dingens2103, 05.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    ok... keine Ahnung...
    Noch eine Sache. Es ist die "Aktivlenkung" verbaut. Keine Ahnung, ob das auch noch eine Rolle spielt.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Aktivlenkung...ohoh
    Also ich hatte große Probleme damit. Aber damit muss man leben, wenn man nicht andauernd bei BMW vorstellig werden will und die eh nichts dran ändern können.
     
  6. #5 dingens2103, 12.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Welche Probleme gibt es denn "häuftig" mit der Aktivlenkung?
     
Thema: Servoölbehälter, wo im Motorraum?
Die Seite wird geladen...

Servoölbehälter, wo im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  4. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  5. [E87] Löcher im Motorraum?

    Löcher im Motorraum?: Hallo zusammen Letztens sind mir Löcher in einer Plastikabdeckung des N52 aufgefallen. Positioniert sind sie ca. hier: [IMG] Sehen wie folgt...