[E81] Servoölbehälter, wo im Motorraum?

Diskutiere Servoölbehälter, wo im Motorraum? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe von meinem Bruder ein 120d (E81) übernommen. Beim Einparken merke ich, dass sich die Lenkung etwas "seltsam"...

  1. #1 dingens2103, 05.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Bruder ein 120d (E81) übernommen.
    Beim Einparken merke ich, dass sich die Lenkung etwas "seltsam" anfühlt.
    Ich würde nun gerne einmal den Servoölstand überprüfen, jedoch finde ich im Motorraum nicht den Behälter.
    Kann mir jemand sagen, wo sich dieser beim 120d versteckt?
    Ich habe mal die Motorabdeckung abgemacht und habe "nördlich" vom Öldeckel (unter der Abdeckung) einen Behälter gefunden. Dieser hat jedoch nicht den typischen Servoöldecken, den ich kenne. Ist es dieser?

    Und noch eine Frage: Muss in den 120d auch ATF Öl rein?

    Beste Grüße
    Dingens2103
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 05.07.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hat der 120d überhaupt eine hydraul. Lenkung? M.W. hatten die alle EPS (elektrisch)...
     
  4. #3 dingens2103, 05.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    ok... keine Ahnung...
    Noch eine Sache. Es ist die "Aktivlenkung" verbaut. Keine Ahnung, ob das auch noch eine Rolle spielt.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.049
    Zustimmungen:
    1.682
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Aktivlenkung...ohoh
    Also ich hatte große Probleme damit. Aber damit muss man leben, wenn man nicht andauernd bei BMW vorstellig werden will und die eh nichts dran ändern können.
     
  6. #5 dingens2103, 12.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Welche Probleme gibt es denn "häuftig" mit der Aktivlenkung?
     
Thema: Servoölbehälter, wo im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 servoöl behälter

    ,
  2. e87 120d servoölbehälter

    ,
  3. servoölbehälter bmw 120d

    ,
  4. wo ist der servoölbehälter bmw e91
Die Seite wird geladen...

Servoölbehälter, wo im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Servoölbehälter

    Servoölbehälter: hallo , Ich habe einen bmw 118i e87 2.0 143ps Benzina bj: 2007 und wollte fragen wo der servoölbehälter ist , da ich ihn nicht finde und meine...
  3. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  4. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...