[E81] Servoölbehälter, wo im Motorraum?

Diskutiere Servoölbehälter, wo im Motorraum? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe von meinem Bruder ein 120d (E81) übernommen. Beim Einparken merke ich, dass sich die Lenkung etwas "seltsam"...

  1. #1 dingens2103, 05.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Bruder ein 120d (E81) übernommen.
    Beim Einparken merke ich, dass sich die Lenkung etwas "seltsam" anfühlt.
    Ich würde nun gerne einmal den Servoölstand überprüfen, jedoch finde ich im Motorraum nicht den Behälter.
    Kann mir jemand sagen, wo sich dieser beim 120d versteckt?
    Ich habe mal die Motorabdeckung abgemacht und habe "nördlich" vom Öldeckel (unter der Abdeckung) einen Behälter gefunden. Dieser hat jedoch nicht den typischen Servoöldecken, den ich kenne. Ist es dieser?

    Und noch eine Frage: Muss in den 120d auch ATF Öl rein?

    Beste Grüße
    Dingens2103
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 05.07.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hat der 120d überhaupt eine hydraul. Lenkung? M.W. hatten die alle EPS (elektrisch)...
     
  4. #3 dingens2103, 05.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    ok... keine Ahnung...
    Noch eine Sache. Es ist die "Aktivlenkung" verbaut. Keine Ahnung, ob das auch noch eine Rolle spielt.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Aktivlenkung...ohoh
    Also ich hatte große Probleme damit. Aber damit muss man leben, wenn man nicht andauernd bei BMW vorstellig werden will und die eh nichts dran ändern können.
     
  6. #5 dingens2103, 12.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Welche Probleme gibt es denn "häuftig" mit der Aktivlenkung?
     
Thema: Servoölbehälter, wo im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servoölbehälter bmw 120d

    ,
  2. wo ist der servoölbehälter bmw e91

Die Seite wird geladen...

Servoölbehälter, wo im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

    Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [E87] Sauggeräusche aus dem Motorraum

    Sauggeräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Name ist Claudius und seit September dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2008er E87 118d (143 PS) und bin bisher...
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...