[E81] Servoölbehälter, wo im Motorraum?

Diskutiere Servoölbehälter, wo im Motorraum? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe von meinem Bruder ein 120d (E81) übernommen. Beim Einparken merke ich, dass sich die Lenkung etwas "seltsam"...

  1. #1 dingens2103, 05.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Bruder ein 120d (E81) übernommen.
    Beim Einparken merke ich, dass sich die Lenkung etwas "seltsam" anfühlt.
    Ich würde nun gerne einmal den Servoölstand überprüfen, jedoch finde ich im Motorraum nicht den Behälter.
    Kann mir jemand sagen, wo sich dieser beim 120d versteckt?
    Ich habe mal die Motorabdeckung abgemacht und habe "nördlich" vom Öldeckel (unter der Abdeckung) einen Behälter gefunden. Dieser hat jedoch nicht den typischen Servoöldecken, den ich kenne. Ist es dieser?

    Und noch eine Frage: Muss in den 120d auch ATF Öl rein?

    Beste Grüße
    Dingens2103
     
  2. #2 dr.schuh, 05.07.2015
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Hat der 120d überhaupt eine hydraul. Lenkung? M.W. hatten die alle EPS (elektrisch)...
     
  3. #3 dingens2103, 05.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    ok... keine Ahnung...
    Noch eine Sache. Es ist die "Aktivlenkung" verbaut. Keine Ahnung, ob das auch noch eine Rolle spielt.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Aktivlenkung...ohoh
    Also ich hatte große Probleme damit. Aber damit muss man leben, wenn man nicht andauernd bei BMW vorstellig werden will und die eh nichts dran ändern können.
     
  5. #5 dingens2103, 12.07.2015
    dingens2103

    dingens2103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Welche Probleme gibt es denn "häuftig" mit der Aktivlenkung?
     
Thema: Servoölbehälter, wo im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 servoöl behälter

    ,
  2. e87 120d servoölbehälter

    ,
  3. servoölbehälter bmw 120d

    ,
  4. wo ist der servoölbehälter bmw e91
Die Seite wird geladen...

Servoölbehälter, wo im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  3. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf

    Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf: Hallo zusammen, Habe bei meinem 118i (E87) EZ: 2005 volgendes Problem.. Beim fahren kann man ein klackern im Motorraum hören. Im Leerlauf ist es...