Servolenkung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von thomson, 26.03.2010.

  1. #1 thomson, 26.03.2010
    thomson

    thomson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederaula
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Halli hallo,
    heute auf der Heimfahrt von Österreich hat bei ersten Zwischenstop die Lenkradkontrollleuchte geleuchtet! Auch das Lenken ging danach viel schwerer als sonst.
    Na prima das Auto keinen Monat und schon der erste Schaden :evil:.
    Dann siehe da beim 2. Zwischnenstop Kontrollleuchte aus und wieder normale Lenkkraft-Unterstützung.:question:
    Was kann das sein??
    Hatte zuvor mal ein Marder im Motorraum aber nichts sehen können ausser das er sich Liebevoll der Motorhaubendämmung angenommen hatt.:motz:

    Greetz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomson, 30.03.2010
    thomson

    thomson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederaula
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Also war gestern beim Freundlichen.
    Der hat erstmal die Fehlerspeicher ausgelesen!
    Es war ein sporadischer Fehler abgelegt.
    Der Meister sagte das ein Softwareupdate von nöten wäre.
    Werde das dann mal nach Ostern in Angriff nehmen.

    Greetz.
     
  4. #3 thomson, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    thomson

    thomson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederaula
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hi,
    heute wieder das gleiche Problem!
    In der Zwischenzeit ist das Problem letztes Jahr noch 2x aufgetreten!
    Der Freundliche hat nach intensiver Suche letzes Jahr nichts gefunden. Nur in einem 2. oder 3. Fehlerspeicher sei eine Meldung gewesen.
    Dann den rest des Jahres RUHE.
    Heute wieder das gleiche nach längere Fahrt bei diesem warmen Wetter und einen kurzen Stop zum Eis essen :lol: ging wieder die Lampen an und ich musste wieder kräftig kurbeln :motz:.

    Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder kann Rat geben!?..
    Greetz.
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    frag mal ob sie dir die fehlerspeichereinträge ausdrucken können, so kenn ich bis jetzt das problem nicht. evtl wackelkontakt? du hast ja durch das e-dynamic eine elektrische lenkunterstützung
     
  6. #5 Black118d, 11.09.2011
    Black118d

    Black118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Holger
    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich gestern. Nach dem Tankstopp leuchtete die Kontrolllampe der Servolenkung. Lenkung ging wie früher ohne Servo. Nur das damals die Räderdimensionen schmaler waren.
    Nach einem weiteren Stopp von 10 min. ging alles wieder.
    Da ich noch bis Dezember Gebrauchtwagengarantie habe, werde ich morgen mal beim :icon_smile: nachfragen.
    Habt ihr schon eine Aussage bekommen woran es liegen könnte?
     
  7. #6 thomson, 11.09.2011
    thomson

    thomson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederaula
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hmm meiner hat leider keine Garantie mehr! Ist jetzt 3,5 Jahre alt.
    Werde mal abwarten was dein Freundlicher dazu sagt! Jetzt gehts ja wieder. :nod:

    Greetz.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d öl servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  2. Servolenkung meines 116i "spinnt"?

    Servolenkung meines 116i "spinnt"?: Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe meinen 1er seit 2 Wochen und bin seither glücklich damit. Seit einigen Tagen ist mir...
  3. [E87] Servolenkung Surren beim Lenken ??

    Servolenkung Surren beim Lenken ??: Guten Abend Zusammen Habe mir einen BMW 118d e87 Jg2010 mit 100tkm geholt.. Jedoch im stand und bei niedrigen geschwindigkeiten beim lenken hört...
  4. Servolenkung verzögert

    Servolenkung verzögert: Hi zusammen, Hab auch ein Problem bei meinem, zum Glück das Erste. Wenn ich ihn anlasse, geht die Lenkung extrem schwer, also arbeitet die Servo...
  5. Servolenkung - Ölstand prüfen

    Servolenkung - Ölstand prüfen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch das Servoöl stehen sollte? In der Anleitung finde ich leider nichts darüber, wie man den Ölstand...